Startseite » Off-topic » Off-topic » Warum werden die Fragen hier immer dümmer?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Warum werden die Fragen hier immer dümmer? [Beitrag #88952] :: Do, 09.01.14 14:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Einer fragt, wie man Grafts zählen kann, der andere will wissen, welches Finasterid "das beste" ist. Dann die üblichen Fragen nach dem "besten Arzt". Mad

Ich habe das Gefühl, daß einige hier in die Tasten hauen, ohne vorher auch nur eine Minute lang nachgedacht zu haben. Das Forum ist doch dazu da, um sich zu informieren (und das bedeutet: erst mal Beiträge lesen, die zu dem Thema passen, das einen interessiert. Finden kann man diese Beiträge über die Suchfunktion!), und wenn man dort nichts gefunden hat, evtl. eine Frage stellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum werden die Fragen hier immer dümmer? [Beitrag #88955 ist eine Antwort auf Beitrag #88952] :: Do, 09.01.14 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cliff schrieb am Thu, 09 January 2014 14:14
Einer fragt, wie man Grafts zählen kann, der andere will wissen, welches Finasterid "das beste" ist. Dann die üblichen Fragen nach dem "besten Arzt". Mad

Ich habe das Gefühl, daß einige hier in die Tasten hauen, ohne vorher auch nur eine Minute lang nachgedacht zu haben. Das Forum ist doch dazu da, um sich zu informieren (und das bedeutet: erst mal Beiträge lesen, die zu dem Thema passen, das einen interessiert. Finden kann man diese Beiträge über die Suchfunktion!), und wenn man dort nichts gefunden hat, evtl. eine Frage stellen.


Nicht aufregen, nur wundern, denk´ an deinen Blutdruck! Nod

Man kann hier im gesamten Forum beobachten, dass sich nach und nach etwas verändert. Etliche Social-Community-Accounts wollen möglichst den ganzen Tag über bedient werden, Whats App und Co. brüllen nach Antworten, ach ja, Schule/Studium/Job benötigen Zeit und die Family will bedacht werden - und dann noch das Alopezie.de... Manchmal ist man direkt froh, wenn ein Satz außer Abkürzungen tatsächlich auch noch ganze Worte enthält, wenn schon komplett auf Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung verzichtet wird. (*Sarkasmus - AUS*) Ist aber tatsächlich so...

Es gehört wohl einfach in die Schublade "Zeitgeist", dass unsere Sprache zusehends verhunzt, oft nur schnell irgendwo Brocken hingeworfen werden und dann nach Stunden die Beitragsmeldung kommt mit: "Könnt Ihr das bitte löschen?". Aber stimmt schon, dass man drüber stolpert und zuweilen nur mit dem Kopf schütteln kann bei dem, was sich so alles zuträgt...



Viele Grüße, Mona

[Aktualisiert am: Do, 09 Januar 2014 14:58]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum werden die Fragen hier immer dümmer? [Beitrag #88956 ist eine Antwort auf Beitrag #88952] :: Do, 09.01.14 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gib mal in der Suchfunktion die Suche nach Finasterid ein, dann wirst du ja sehen wie schnell du die Antwort auf die Frage findest. Da dauert die Suche schon eine halbe Ewigkeit und findest keine vernünftige Antwort.
Anstatt dumme Antworten, wie "immer das teuerste und das aus der Werbung" soll man kaufen, hättest du auch eine sinnvolle Antwort geben können, aber nein, lieber ein dummen neuen Beitrag posten Confused
Die Frage können Leute mit Erfahrung innerhalb von einer Minute beantworten, so wie es Zeitgeist in meinem Fall getan hat.
So kann ich jedem anderen das gleiche erzählen, sollte die Frage trotz Suchfunktion hier nochmal aufkommen.. Aber das ist das Problem, wenn man langeweile hat, dann beschäftigt man sich halt so Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum werden die Fragen hier immer dümmer? [Beitrag #88959 ist eine Antwort auf Beitrag #88952] :: Do, 09.01.14 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch hier kann ich dir gerne eine für dich maßgeschneiderte und passende Antwort finden OHNE den Sinn deiner Frage "in Frage" zu stellen.
Zunächst einmal ist es hinlänglich bekannt, dass man im Internet schnell und OHNE großen Aufwand eine Frage beantwortet bekommt. Sofern man diese denn den richtigen Leuten stellt. Dazu gibt es Foren. Wie auch dieses hier. Da man nicht erwarten kann und soll ( denn das würde den Sinn dieses Forums entkräften), dass jeder User nach bereits vorhanden Themen sucht und so seine Informationen daraus zieht oder erst Medizin studiert um den Arzt eine Frage zu stellen... du merkst es hoffentlich selbst....

Also bitte unterlasse einfach deine provokante und beleidigende Frage! Denn das ist diese in der Tat. Ich habe eine akademischen Abschluss was ich aufgrund deiner Frage und deinen Äußerungen von dir nicht erwarte. Ich werde auch oft Fragen gefragt die ich selbst für "trivial" erachte, mache mir dann aber bewusst, dass nicht jeder mit dem gleichen Wissenstand herum rennt....

Aus diesem Grunde lieber Cliff stellen Menschen eben "dumme" Fragen. Ich wünsche dir aber weiterhin alles gute.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum werden die Fragen hier immer dümmer? [Beitrag #88960 ist eine Antwort auf Beitrag #88959] :: Do, 09.01.14 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Denn das ist diese in der Tat. Ich habe eine akademischen Abschluss , was ich aufgrund deiner Frage und deinen Äußerungen von dir nicht erwarte. Ich werde auch oft Fragen gefragt , die ich selbst für "trivial" erachte, mache mir dann aber bewusst, dass nicht jeder mit dem gleichen Wissenstand herum rennt....

Aus diesem Grunde , lieber Cliff, stellen Menschen eben "dumme" Fragen.


***Edit*** Allein in diesem kurzen Text finden sich sieben grammatikalische/stilistische Fehler. ***Edit, bitte keine Beleidigungen***

Es geht hier nicht um Wissen, es geht um die Faulheit, erst mal selbst zu recherchiern. Rolling Eyes


[Aktualisiert am: Do, 09 Januar 2014 16:41] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum werden die Fragen hier immer dümmer? [Beitrag #88964 ist eine Antwort auf Beitrag #88960] :: Do, 09.01.14 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute, nicht streiten...

Die Einen nutzen das Internet nach selbst definierten, pragmatischen Grundsätzen, die oft u.a. von mangelndem Zeitbudget bestimmt sind - Frage, Antwort, passt.

Andere haben mehr Zeit, eine andere Herangehensweise/Einstellung, oder, oder, oder...

Halten wir doch einfach fest, dass sich "dümmer" nicht auf Personen bezog, sondern eher als "nicht notwendig, da schon oft beantwortet" angedacht war, so habe ich es zumindest interpretiert.





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum werden die Fragen hier immer dümmer? [Beitrag #88968 ist eine Antwort auf Beitrag #88952] :: Do, 09.01.14 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo miteinander,

wer kann mir sagen wie die Arbeit von Dr. Erkan Demirsoy. Wer hat inzwischen eine HT bei ihm durchführen lassen.
Wäre nett wenn ich ehrliche Aussagen bekommen könnte.

Gruss Sonnenmann


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum werden die Fragen hier immer dümmer? [Beitrag #88969 ist eine Antwort auf Beitrag #88968] :: Do, 09.01.14 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
guck doch in sein unterforum, da findest du genügend ergebnisse Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum werden die Fragen hier immer dümmer? [Beitrag #88971 ist eine Antwort auf Beitrag #88969] :: Do, 09.01.14 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke. Ich finde es aber zum Vorteil, wenn ich es aus erster Hand erfahre.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum werden die Fragen hier immer dümmer? [Beitrag #88972 ist eine Antwort auf Beitrag #88971] :: Do, 09.01.14 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
les halt die erfahrungsberichte, da hast du infos aus erster Hand.
Gibt viele gute Meinungen über ihn aber auch einige schlechte.

Soweit ich das hier nach langem Einlesen mitbekommen habe:
Er ist Preis/Leistungsmäßig gut angesehen, aber gehört nicht zu den Top Ärzten (Hattingenhair,Keser,De Reyes...)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum werden die Fragen hier immer dümmer? [Beitrag #88986 ist eine Antwort auf Beitrag #88960] :: Fr, 10.01.14 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cliff schrieb am Thu, 09 January 2014 15:33
Zitat:
Denn das ist diese in der Tat. Ich habe eine akademischen Abschluss , was ich aufgrund deiner Frage und deinen Äußerungen von dir nicht erwarte. Ich werde auch oft Fragen gefragt , die ich selbst für "trivial" erachte, mache mir dann aber bewusst, dass nicht jeder mit dem gleichen Wissenstand herum rennt....

Aus diesem Grunde , lieber Cliff, stellen Menschen eben "dumme" Fragen.


***Edit*** Allein in diesem kurzen Text finden sich sieben grammatikalische/stilistische Fehler. ***Edit, bitte keine Beleidigungen***

Es geht hier nicht um Wissen, es geht um die Faulheit, erst mal selbst zu recherchiern. Rolling Eyes


Nohmal, ich habe bereits begründet, dass das Internet ... bla...
Natürlich ist es von allergrößter Wichtigkeit, die in einem Forum erstellten Texte grammatikalisch und stilistisch zu überprüfen. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.

***Edit, bitte keine Beleidigungen***

(KEINE BELEIDIGUNG vielmehr eine, aufgrund der Chronologie der Konversation, festgestellte und schlussfolgernde Meinung).



[Aktualisiert am: Fr, 10 Januar 2014 11:17] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum werden die Fragen hier immer dümmer? [Beitrag #88988 ist eine Antwort auf Beitrag #88986] :: Fr, 10.01.14 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
An dieser Stelle schließen wir das Thema.

Es sollte hinreichend dargestellt sein, dass man zu der Thematik "Suchfunktion nutzen oder ein neues Thema erstellen" unterschiedliche Ansichten vertritt. Gegenseitige "Anfeindungen" können einem gemeinsamen Konsens nicht dienlich sein.


@ MMchen

Im öffentlichen Raum bitte keinen Bezug auf private Nachrichten nehmen. Im Regelwerk findet man einen Hinweis dazu - Zitat:


Zitat:
Private Nachrichten (PNs)
Es ist nicht erlaubt, PNs, die man nicht selber verfasst hat, im öffentlichen Forum-Bereich einzustellen/zu posten. Es sei denn, der Verfasser hat dazu ausdrücklich seine Erlaubnis erteilt. Dieses gilt auch für Zitate aus "fremden" PNs. Gleiches gilt auch für das Veröffentlichen von Texten aus "fremden" E-Mails.



@ Cliff

Ich würde mir wünschen, du nimmst diesen Verlauf hier zum Anlass, nächstens etwas "umsichtiger" zu formulieren, um zu vermeiden, dass sich Andere ggf. persönlich angesprochen/angegriffen fühlen oder Missverständnisse entstehen.



Viele Grüße, Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Vorheriges Thema: Wo gibt es gute Ärzte für andere Schönheitsops?
Nächstes Thema: @alopezie.de/Mona: Expertenrat aufrecht erhalten?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***