Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » HT bei Hattingen Hair
(Schilderung meiner Erfahrungen mit Hattingen Hair) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT bei Hattingen Hair [Beitrag #80491] :: So, 10.03.13 10:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nachdem ich in den letzten zwei Jahren häufig im Forum gelesen habe und viele für mich interessante Hinweise und Informationen gefunden habe, möchte ich mich heute bei den Teilnehmern damit bedanken, dass ich einen kurzen Erfahrungsbericht über meine HT schreibe in der Hoffnung damit dem ein oder anderen helfen zu können. Weil die HT erst drei Wochen her ist (und dies also nur ein Zwischenbericht sein kann) sind die Erinnerungen (und die Narbe) noch frisch.


Kurz zu mir: Ich bin 49 Jahre alt und bin schon seit einigen Jahren in der Überlegung meine zunehmenden Geheimratsecken (GRE) und Tonsur operieren zu lassen. Ich habe meine Haare immer etwas länger getragen, nun aber habe ich für mich entschieden, entweder ich muss auf Kurzhaarfrisur umsteigen oder aber ich versuche in der HT mein Glück. Seit über fünf Jahren nehme ich Finasterid (Minoxidil verträgt meine Haut nicht gut). Trotzdem schritten gerade die GRE weiter voran (hier hilft Finasterid nicht wirklich). Letztlich war also medikamentös nicht mehr zu erreichen (obwohl ich zum Haarerhalt Finasterid auch weiter nehmen werden. Mein Haarstatus entspricht am ehesten nw 5).


Anfang Februar 2013 habe ich mich nun bei Hattingen Hair (jetzt auch Swisshair) in Schaffhausen behandeln lassen. Ich habe den Schritt lange überlegt, habe - wie gesagt - viel im Internet recherchiert, viel auch hier im Forum erfahren (Fue oder Fut, eine große oder mehrere kleine Behandlungen, wie geht es einem nach der HT etc.).

Ich habe mich auch bei zwei süddeutschen HT Spezialisten beraten lassen. Die Streifenmethode, wie sie die Schaffhausener anbieten wurde mir auch dort empfohlen. Den entscheidende Unterschied zu der Beratung von Herrn Dr. Muresanu in Schaffhausen war für mich die Menge an Grafts, die die Operateure anbieten. Während die beiden süddeutschen HT-Spezialisten in einer Sitzung nur bis zu 2500 Grafts (eher weniger) transplantieren wollten und eher später noch weitere OPs optional prüfen wollten hat Herr Muresanu gleich vorgeschlagen in einer Mega-OP 5200 Grafts zu versetzen.

Ich denke, es muss jeder für sich entscheiden (es hängt ja auch vom Haarstatus ab), ob eine oder mehrere Behandlungen sinnvoll sind. Mir war es wichtig, dass dies auf eine HT begrenzt ist. Auch wenn ich in Zukunft noch mehr alte Haare verlieren sollte (insgesamt hat Finasterid der Verlust aber ziemlich gestoppt bis auf vorne wie gesagt), so wurde durch die HT alle Bereiche auch zwischen den vorhandenen Haaren verdichtet. Ich hoffe, dass das Ergebnis meinen Vorstellungen entsprechen wird. Eine Verbesserung wird es auf jeden Fall geben, da bin ich guter Hoffnung.

Da ich mich in Schaffhausen gut beraten fühlte habe ich mich für die HT hier entschieden. Übrigens ist die Homepage von Hattingen Hair nicht auf dem neuesten Stand was die Preise und den OP-Ort angeht. Das wird aber in der Beratung geklärt.

Zum Ablauf kann ich sagen, der OP Tag wurde durch die freundlichen und kompetenten Ärzte und medizinischen Helfer sehr professionell gestaltet. Für die Teilung der entnommenen Haare aus der Spenderregion standen immmerhin acht Helferinnen und Helfer bereit!
Die OP lief (bis auf die Piekser der lokalen Spritzen) schmerzlos ab. Es gab auch kurz Pausen und die Prozedur von morgens um 8 Uhr bis abends um 18 ging gut erträglich über die Bühne.

Am Abend schon traf ich mich mit meiner Frau im Hotel in Schaffhausen und wir gingen schweizerisch essen (mit Piratentuch auf dem Kopf) Am nächsten Morgen wurden und Narbe und Transplantate postoperativ behandelt, also gewaschen und mit antibiotischer Salbe eingecremt.

Das heisst auch, es sollten zwei Tage Hotel in Schaffhausen (oder Umgebung) eingeplant werden, wenn man nicht grade um die Ecke von Schaffhausen wohnt. Ich komme aus der Stuttgarter Ecke und habe darum mitten in Schaffhausen ein Hotel gebucht. Die OP findet in den Räumen von Swisshair mitten in Schaffhausen statt.

Ich bin nun auf die Folgewochen gespannt. Mir ist klar gesagt worden, dass die transplantierten Haare demnächst ausfallen werden und erst nach ca. drei Monaten zu wachsen beginnen. Für mich heisst dies für nächste Zeit: Mütze tragen bei der Arbeit und in der Freizeit. Als Mountainbiker fahre ich eh mit Helm und setze einfach ein leichtes Biker-Tuch drunter. Und dann warte ich mal auf das Ergebnis.
Die ersten zwei Wochen nach der OP, bis zur Entfernung der Klammern, sind eher anstrengend, da das Schlafen auf der Narbe am Hinterkopf schmerzhaft ist. Ich habe einige Tage lang Schmerztabletten genommen. Seit die Klammern raus sind wird es langsam besser.

Anbei ein Bild zu meinem voroperativen Zustand und zum Zustand direkt nach der OP.



[Aktualisiert am: So, 10 März 2013 10:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen Hair [Beitrag #80494 ist eine Antwort auf Beitrag #80491] :: So, 10.03.13 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was heißt, dass die Homepage von Hattingen nicht mehr aktuell ist, sind deren Preise jetzt teurer oder günstiger geworden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen Hair [Beitrag #80555 ist eine Antwort auf Beitrag #80491] :: Di, 12.03.13 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wow. sieht ja wirklich nach einer mega-sitzung aus. bin schon gespannt wie die haardichte am ende nun sein wird. man hört ja eigentlich nur gutes von hattingen, oder?

darf man fragen, was das gekostet hat?

und, wann hat der haarausfall bei Ihnen begonnen? mich würde ihr Haarstatus mit 30 Jahren interessieren.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen Hair [Beitrag #81311 ist eine Antwort auf Beitrag #80555] :: Fr, 12.04.13 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibst extra ein Unterforum für die Hattinger-Ergebnisse. Dort findest Du Dein Thread wieder...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen Hair [Beitrag #86696 ist eine Antwort auf Beitrag #80555] :: So, 20.10.13 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und Sorry für die lange Antwortpause.
Zu den Fragen: Ich habe den Haarausfall so Anfang, Mitte 30 bemerkt, aber damals nichts dagegen unternommen. Status war - aus der heutigen Perspektive schwer zu sagen, damals hatte ich deutliche Geheimratsecken, erst mit etwa Ende 30 wurden auch am Hinterkopf die Lücken sichtbar. Vor Jahren habe mit Finasterid begonnen, das hat aber höchstens den Prozess verzögert. Die Preise können Sie bei Hattingen Hair sehen, klar ist man gibt mehr Geld aus als bei jenen Anbietern,die nur 1500 oder 2000 Grafts versetzen, aber ich bin heute im Oktober froh diesen Weg begangen zu haben. Ich werde mal neue Bilder eingeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen Hair [Beitrag #88752 ist eine Antwort auf Beitrag #86696] :: Sa, 04.01.14 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich habe nun neue Bilder, acht Monate nach meiner HT. Fotos haben die Hattinger gemacht und mir zugeschickt. Inzwischen sieht es schon wieder noch besser aus (nachdem ich mich zum Friseur getraut habe. Meine Friseurin war verblüfft und fand das Ergebnis sehr gut. Sie meinte, sie hätte einen Kunden gesehen, nach einer HT in der Türkei, das sei wohl günstiger gewesen, aber sah auch viel schlechter aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen Hair [Beitrag #88788 ist eine Antwort auf Beitrag #88752] :: Sa, 04.01.14 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fina1000 schrieb am Sat, 04 January 2014 12:54
Meine Friseurin war verblüfft und fand das Ergebnis sehr gut.

Find ich auch, sieht super aus, glückwunsch !
Gruß Pony




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen Hair [Beitrag #88798 ist eine Antwort auf Beitrag #80491] :: So, 05.01.14 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo fina

das bild, das du online gestellt hast, sieht klasse aus!!
nach 8 monaten finde ich sehen die haare toll aus....

beschreib doch bitte, ist das ein neues lebensgefühl?

ich bin ja ein leidensgenosse und bin jetzt tag 24 post op, die harte zeit, in der die transplantate ausgefallen sind...

eine konkrete frage an dich: ich sehe schon eine vielzahl von kleinen schwarzen punkten im transplantierten gebiet, teilweise kommen da schon neue häärchen...kann das sein, so früh nach der op??


wann hast du die ersten schwarzen punkte gesehn?

einen guten jahresanfang und uns allen einen guten haarwuchs

lg
robs

[Aktualisiert am: So, 05 Januar 2014 08:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen Hair [Beitrag #88992 ist eine Antwort auf Beitrag #88798] :: Fr, 10.01.14 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo robs,

ich bin wirklich vom Ergebnis sehr positiv überrascht. Die Frage nach dem Lebensgefühl: Früher habe ich die Haare immer möglichst "deckend" gekämmt und oft waren doch die kahlen Stellen zu sehen. Ich dachte, ich muss dauernd korrigieren. Jetzt fühle ich mich freier und lasse die Haare wachsen und freue mich über die dichten Haare. Ich bereue den Schritt der HT nicht. Aufgefallen sind die neuen Haare übrigens ausser mir selbst, nur den Leuten, denen ich von der HT erzählt habe. Die meisten anderen bemerken höchstens den neuen Haarschnitt. Smile Ich habe den Schritt für mich selbst gemacht, meiner Frau war es eigentlich egal. Und ich fühle mich nun besser als vorher.

Die Härchen sind die schon vorhandenen kurz geschnittenen und die eingesetzten Haare, die haben ja eine gewissen Länge und fallen dann aus. Dadurch, dass ich mit meinen noch vorhandenen Haaren links und rechts der Transplantationsfläche die transplantierten Stellen abgedeckt habe und auch Mützen trug, ist die erste "harte" Zeit gut vorüber gegangen. Der Haarwuchs hat dann so richtig eingesetzt nach etwa vier Monaten. Der davor liegende Haarverlust, der noch ganz kurzen transplantierten Haare war halb so schlimm.
Die Narbe ist auch komplett verheilt und mit Haaren zugewachsen.

Dir auch einen guten Jahresstart, die erste Zeit nach der HT geht vorüber, dann kommt die Freude über die neue Haarpracht!



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 6600+ Grafts, ein langer Tag
Nächstes Thema: Hatting Hair
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()