Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Was meint ihr?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Was meint ihr? [Beitrag #9360] :: Di, 04.12.07 15:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi!

ich wollte meine geheimratsecken auffüllen lassen! was meint ihr dazu! wieviele grafts benötige ich ungefähr und ist hattingen dafür geeignet bzw. kommt es dafür in frage?
wie sieht es mit schwellungen nach der op aus? kann man sagen, je größer der empfängerbereich desto heftiger die schwellungen oder ist das egal wie groß der empfängerbereich ist?
wenn ihr weitere nützliche tipps und hinweise habt könnt ihr sie gerne hier posten!
index.php/fa/1314/0/index.php/fa/1315/0/index.php/fa/1316/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was meint ihr? [Beitrag #9361 ist eine Antwort auf Beitrag #9360] :: Di, 04.12.07 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Persönlich finde ich die GHE gut, also sieht gut aus(männlich).

An deiner Stelle käme für mich nur FUE in Frage, da wird die Auswahl sehr eng. Grafts denke ich so 1500. Wie schaut es denn überhaupt mit dem Haarausfall familiär aus ?

Würde mich mit Andreas Krämer unterhalten, da er den besten Überblick hat. www.hairforlife.de


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was meint ihr? [Beitrag #9362 ist eine Antwort auf Beitrag #9361] :: Di, 04.12.07 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gut?! also ich finde es lästig und nicht schön! aber geschmackssache! das ist so ne sache mit familie! vater väterlicher seits hatte keine glatze,volles haar (vater auch) vater mütterlicher seits hat glatze! weiß nicht? fällt also hattingen shcon mal weg oder? weil fue?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was meint ihr? [Beitrag #9363 ist eine Antwort auf Beitrag #9362] :: Di, 04.12.07 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich ja ... ! Schau mal was Krämer sagt.

Tryout hat ungefähr deinen Status. Er war in Hattingen, such mal nach seinem Ergebnis. Ich weiss auch nicht wie dicht die in Hattingen setzen können, da dein Resthaar sehr dicht wirkt.

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was meint ihr? [Beitrag #9365 ist eine Antwort auf Beitrag #9363] :: Di, 04.12.07 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ok mach ich. hab auch am samstag einen termin in hattingen. mal sehen was die sagen werden. werde es hier posten! und was sagst du zur schwellung. das macht mir ehrlich gesagt am meisten sorgen nach der op! kann man da nix machen und nicht was vom arzt bekommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Alter [Beitrag #9369 ist eine Antwort auf Beitrag #9360] :: Di, 04.12.07 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bisr du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alter [Beitrag #9371 ist eine Antwort auf Beitrag #9369] :: Di, 04.12.07 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
23


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was meint ihr? [Beitrag #9373 ist eine Antwort auf Beitrag #9360] :: Di, 04.12.07 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

also die Schwellungen sind total Schmerzlos und waren bei mir
( 3000 Grafts+) nach 3 Tagen weg.

Ich denke jedoch das du fuer eine HT viel zu jung bist, es
sei denn, du bist mit den GHE geboren und hast keinen
Haarausfall, ansonsten hast du in wenigen Monaten die
naechste OP, da der Haarausfall sich fortsetzen wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was meint ihr? [Beitrag #9376 ist eine Antwort auf Beitrag #9373] :: Di, 04.12.07 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar kannst du was gegen die Schwellungen bekommen. Mein Arzt hat mir Pillen für 5 Tage gegeben, welche die Schwellungen lindern und eine Spritze in den Popo.
Fazit: Schwellungen hatte ich keine nach meinen 2400 Grafts FUE. Der Doc meine aber auch, daß er besonders wenig Kochsalzlösung unter die Haut injeziert hat. Daher bin ich so gut weg gekommen.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was meint ihr? [Beitrag #9378 ist eine Antwort auf Beitrag #9360] :: Di, 04.12.07 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 23 bist du definitiv zu jung. Man kann in diesem Alter die Entwicklung des Haarausfalls für die nächsten Jahre schwer abschätzen.
Wenn du aber jetzt schon so ausgebildete Geheimratsecken hast, wird dein Haarausfall sicher fortschreiten, und du hättest – würdest du jetzt eine HT machen - in ein paar Jahren zwei schöne Hörner.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was meint ihr? [Beitrag #9379 ist eine Antwort auf Beitrag #9360] :: Di, 04.12.07 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
let it be!!!!!

definitiv kannst du zu 99% nur fehler machen!!

es ist einfach zu früh, in ein paar jahren hast du ganz andere probleme als die lärcherlichen ghe´s, glaube mir spreche aus erfahrung Wink

schneide dir die haare mal etwas ab und mach ne vernünftige frisur, dann fällt das null auf!






3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was meint ihr? [Beitrag #9381 ist eine Antwort auf Beitrag #9360] :: Di, 04.12.07 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei so einem Status, ab wievielen Jahren würdet ihr sagen man kann eine HT machen??
Hab einen ähnlichen Status, meiner ist etwas besser, bin 29.




Regimen:
seit Mai 08 0,5mg Proscar
Bockshornkleeextrakt+Zink+Biotin
Gelegentlich Ketoshampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was meint ihr? [Beitrag #9387 ist eine Antwort auf Beitrag #9381] :: Di, 04.12.07 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Magoo,

also mit 27 aufwärts sollte man in der Regel keine Probleme mit einer HT haben.
Denn meistens schreitet der HA ab diesem Alter deutlich langsamer voran.
Man muss in der Regel halt mit nachfolgenden Hts (ca.1-2) rechnen sobald der HA fortschreitet.
Es kommt jedoch auf mehrere Faktoren an:
z.Bsp.:

- familäre Situationen
- welche Vorstellungen bzw. Erwartungen hat der Patient
- bestimmte Voraussetzungen ( Donor, Laxility, Spender- Empfängerbereich)
- etc.

23 Jahre und diese Situation ist defenitiv noch zu früh.
Bin gespannt was Hattingen dazu sagt, also halte uns bitte auf dem laufenden. Du weißt aber sicherlich das von Hattingen nur Strip angeboten wird !!!

Gruss

luqi

[Aktualisiert am: Mi, 05 Dezember 2007 00:25]




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was meint ihr? [Beitrag #9388 ist eine Antwort auf Beitrag #9360] :: Di, 04.12.07 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist mein status, bin 29, starke locken, möchte die zone wo hier feine, miniaturisierte haare sind mit fue auffüllen.




Regimen:
seit Mai 08 0,5mg Proscar
Bockshornkleeextrakt+Zink+Biotin
Gelegentlich Ketoshampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was meint ihr? [Beitrag #9392 ist eine Antwort auf Beitrag #9360] :: Di, 04.12.07 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Magoo2,

Deine Haarstruktur (locken/dunkel) ist soweit ich informiert bin schonmal eine ideale/gute Vorausetzung für eine HT. Very Happy
d.h.: du wirst weniger Grafts benötigen !!!
um Optisch ein ebenso gutes Resultat zu erhalten wie jemand der mit geraden,hellen und dünnen Haaren gesegnet ist.

Würde aber an deiner Stelle nur einen Arzt wählen der schon solche Patienten sprich locken/fue etc. in der Vergangenheit behandelt hat und schon einige Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet (Fue) besitzt!!!
Hast Du denn dünne oder dicke Haare ?
Hattest du schon Erfahrungen mit Fin. und/oder Minox. (da feine Haare ja noch vorhanden sind könnte man evtl. noch gute Erfolge erzielen) ?

P.S.:Ein Bild von vorne wäre sicherlich Hilfreicher um es besser zu beurteilen ?

Gruss

Luqi

[Aktualisiert am: Mi, 05 Dezember 2007 22:53]




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was meint ihr? [Beitrag #9396 ist eine Antwort auf Beitrag #9392] :: Di, 04.12.07 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sagt mal, habt ihr noch andere Probleme ? Geht erstmal ins allg. Forum !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was meint ihr? [Beitrag #9400 ist eine Antwort auf Beitrag #9396] :: Di, 04.12.07 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aloha, Totti und Co.. Ihr habt, wie NW5a bereits erwähnte, ziemlich genau meinen früheren Status. Das Ganze würde ca. 1500 Grafts in Anspruch nehmen. Ich hab's auch in Hattingen machen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Habe in der Haarlinie wohl (wurde nie gezählt) ca. 65 Grafts, dahinter angeblich zwischen 55 und 60. Sieht gut aus. Nicht mal mein Friseur hat nach vier (!) Monaten einen Unterschied zum "Normalhaar" gesehen. Allerdings sind die Haare bei mir auch extrem schnell aus der Haut geschossen.

Schwellungen im Gesicht (geschwollene Augen, Boxer-Hackfresse) hatte ich überhaupt nicht. Hängt wohl auch davon ab, wie tief in der Stirn gearbeitet wird. Und wie mittig. Bei den GHE's hat man ordentliche Chancen ohne Super-Schwellung davonzukommen. Aber niemand wird das garantieren.

Jetzt allerdings das Wichtigste: Ich glaube kaum, lieber Totti, dass die Hattinger Dich in Deinem Alter operieren werden. Ich war mit 29 schon ziemlich früh dran. Jedenfalls sagte man mir, dass jüngere Patienten - außer sie haben ein so gravierendes Problem, dass sich die Situation nicht mehr verschlechtern kann - in der Regel nicht behandelt werden.

Ich weiß, Du denkst: "Ich lebe jetzt, nicht später". Aber wenn sich Dein Zustand (und das ist in Deinem Alter eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich) noch verschlechtert, dann verbringst Du Dein halbes Leben damit, dem Haarausfall hinterher zu transplantieren.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was meint ihr? [Beitrag #9404 ist eine Antwort auf Beitrag #9400] :: Mi, 05.12.07 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jetzt muss ich mich mal verteidigen Wink

also ich beobachte und behandel (mit coffein shampoo und haarwasser) die ghe schon länger und habe festsgestelllt, das sie nun seit knapp 1 1/2 jahre weder größer und noch kleiner geworden sind. ich verliere auch nicht mehr so viele haare (früher 100 und mehr, jetzt vielleicht so 50). ich als laie würde sage das ich durch das anwenden von coffein shampoo und haarwasser den haarausfall gestoppt habe.
habe mir mal regaine besorgt und wollte es mal ausprobieren. nach einer ht würde ich mit der behandlung mit shampoo und haarwasser vielleicht auch regaine weitermachen sodass mit weiterer haarverlust und fortschreiten der ghe nicht zu rechnen ist.

außerdem! auf dieser seite ist selbst ein beispiel eines 22 jährigen! hier ist der link:

http://www.alopezie.de/website/index.php?module=pagemaster&a mp;PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=157&MMN_position=1 74:150:173

wieso meint ihr das hattingen nicht passend wäre wegen der strip-methode?
bin ja samstag zu einem beratungstermin da und mal sehen was die sagen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was meint ihr? [Beitrag #9405 ist eine Antwort auf Beitrag #9404] :: Mi, 05.12.07 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Totti15485,

ich verstehe Dein Problem vollkommen, mir gings genauso.
Die Sache mit dem Coffein Schampoo und des Haarwassers sind aber nur reine Spekulationen, dies belegen keine wissenschaftliche Studien. Diese Produkte sollen wirklich den Haarzyklus und die
" Lebenszeit" der Haare verlängern ? Ich weiss nicht.

Regaine würde ich an Deiner Stelle auch ausprobieren und wenn es bei Dir zu keinen Kopfhautproblemen etc. kommt empfehle ich es Dir auch weiterhin.

Bist wirklich sicher das dein HA nicht forschreitet ?
Was machst falls doch ?

Nehmen wir mal an Du würdest Dich jetzt einer Ht unterziehen.
Lässt Dir die GHE mit einer Dichte von ca. 60-70 cm2 aufüllen.
Der Haarausfall schreitet fort. Die Haarlinie geht langsam zurück. Zwischen den GHE werden die Haare lichter usw. .
Die erste Nachbehandlung müsste so schnell wie möglich folgen und dies ebenfalls mit dieser Dichte 60-70cm2 ,ansonsten wird es beschissen aussehen.
Du müsstest wortwörtlich Deinen HA hinterher transplantieren verstehst Du !!! Und dies ebenfalls wenn Deine GHE nur ein Dichte von 50 Grafts pro cm2 hätten.
Dein Spender hat ein begrenzte Anzahl von Grafts zu Verfügung.
Wenn diese nicht mehr ausreichen hast Du gelitten. Bei jeder Strip bzw. Fue wird Dein Spender immer minimaler (man hat weniger Grafts zu Verfügung).
Also meine erste bitte an Dich. Lass Deinen Spenderbereich überprüfen (bezüglich Dichte, Dehnbarkeit der Kopfhaut usw.) und dabei nicht übers Ohr hauen z.Bsp. mit Sätzen wie: SIE HABEN FÜR DIE ZUKUNFT NOCH GENÜGEND GRAFTS ZU VERFÜGUNG.
Denn so genau weiss es Niemand.

Zu dem 22 jährigen Beispiel:

Also wirklich, schau Dir mal seinen Haarausfall vor der Op an und vergleich diesen mit Deinem (oder brauchst du ne Brille)nimms nicht persönlich.
Übrigens hat derjenige seine Op von Armani durchführen lassen, dieser ist bekannt für seine jungen OPFER. Obwohl bei demjenigen würde ich es verstehen, er hatte ja schon vor der OP schon ziemlich wenige Haare auf den Kopf.


Im Endeffekt liegt jedoch die Entscheidung bei Dir.
Halt uns bitte auf dem laufenden bezüglich Hattingen, bin gespannt auf deren Meinung.


Gruss

Luqi



[Aktualisiert am: Mi, 05 Dezember 2007 22:50]




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was meint ihr? [Beitrag #9411 ist eine Antwort auf Beitrag #9365] :: Mi, 05.12.07 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
überleg dir, ob du für die geringe Graft-Menge wirklich eine Narbe in Kauf nehmen willst! In deinem Fall würde ich ganz klar sagen: FUE.
Stell dir vor, dein Haarausfall schreitet im Laufe der Zeit stark vorran und ist nicht zu stoppen (die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn eine Studie will herausgefunden haben, dass AGA in erster Linie vom Großvater mütterlicherseits vererbt wird), dann hättest du nach FUE wenigstens noch die Möglichkeit die Haare sehr kurz zu tragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

@NW5a [Beitrag #9412 ist eine Antwort auf Beitrag #9396] :: Mi, 05.12.07 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich weiß, manch einer denkt sich, wieso macht der eine ht, aber ich will kein Propecia nehmen, und Minox vertrag ich nicht.

Ich gehe das ganze also mit einem gewissen Risiko an. Ich nehme ein paar Nems, wie Bockshorn, Zinc, Biotin etc., dazu Leinsamen, Soja. Topical wie Spiro.

Ich will mir nicht die nächsten jahre fin reinknallen.
Das kommt erst in frage, wenn es ohne nicht mehr geht.

Ich bin keiner von denen, die sich die front mit 2000 grafts zupflastern.

Ich habe einen guten Arzt ausgewählt und eine geringere Graftzahl, da ich ja das glück habe, starke locken zu haben die eine geringere dichte brauchen, um zu decken.

Ich würd mal sagen meine struktur ist normal, weder dünn noch dick.

Ja, so siehts aus, achja gehe zu Mwamba, Fue.




Regimen:
seit Mai 08 0,5mg Proscar
Bockshornkleeextrakt+Zink+Biotin
Gelegentlich Ketoshampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @NW5a [Beitrag #9413 ist eine Antwort auf Beitrag #9412] :: Mi, 05.12.07 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Maggo2,

das hast du Dir sehr gut überlegt. Wink
Mit Fin. sehe ich ebenfalls das Risiko (nehme es auch nicht)und vertstehe Deine Bedenken., mit Minox. fang ich mal in den nächsten Tagen an (aber erstmal nur die 2% Lösung).

Wie gesagt Du bist 29 hast keinen schnell voranschreitenden HA, würde Dir auch eine Fue HT mit geringer Graftzahl empfehlen.
Hat Mwamba Dir Bilder von bereits FUE behandelten Patienten mit ähnlicher Haarstruktur(locken) gezeigt oder evtl. vorgestellt.
Würde auf jeden mal nachhaken.

Eine Frage bezüglich Anzahl der Grafts, wieviele hat er Dir denn für diese von Dir angegebene Fläche ca. empfohlen ?


Gruss

Luqi


[Aktualisiert am: Mi, 05 Dezember 2007 22:54]




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @NW5a [Beitrag #9414 ist eine Antwort auf Beitrag #9413] :: Mi, 05.12.07 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mwamba ist sicherlich ein erfahrener Arzt, aber bekannt für eher konserative Arbeit, d.h. er macht auch kein Densepacking und bleibt auch bei 40-50 Grafts.

Alles GUTE


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @NW5a [Beitrag #9415 ist eine Antwort auf Beitrag #9414] :: Mi, 05.12.07 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist richtig, ganz an der haarlinie werden etwa 45-50 gemacht, dahinter 35-40, was mir aber recht ist, falls es weiter geht mit haarausfall.
also momentan sinds etwa 800 grafts. durch die starken locken wirds auch meinen erwartungen entsprechen denk ich.

fotos hat er mir noch keine geschickt, ist aber ne gute idee.
ich hab mir aber einige arbeiten im netz von ihm angeschaut, und andreas krämer empfahl ihn mir als besten auf diesem gebiet.

ja, ich hab mich damit sehr auseinandergesetzt, ich denk mal sehr intensiv ein jahr, und das täglich.

wenn ich mir vorstell wie ich das erste mal auf den gedanken kam, da saß ich unmittelbar bei einer beratung bei moser Sad

Gottseidank, fand ich dieses forum rechtzeitig! Wink





Regimen:
seit Mai 08 0,5mg Proscar
Bockshornkleeextrakt+Zink+Biotin
Gelegentlich Ketoshampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @NW5a [Beitrag #9416 ist eine Antwort auf Beitrag #9415] :: Mi, 05.12.07 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wird schon! Ich habe genau so einen Fall gesehen, mit Locken von Mwamba oder Cole, das sah gut aus. Was kostet es denn ?

Viel Glück !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @NW5a [Beitrag #9418 ist eine Antwort auf Beitrag #9416] :: Mi, 05.12.07 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das ist die kehrseite der medaille, mach nämlich patch rasur, will nicht alles abrasieren, bis zu 500grafts 6 pro graft, darüber gibts rabatt.




Regimen:
seit Mai 08 0,5mg Proscar
Bockshornkleeextrakt+Zink+Biotin
Gelegentlich Ketoshampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage
Nächstes Thema: Kurze Frage zu diversen post OP Mitteln
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***