Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » HT bei einer Frau in der Türkei
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT bei einer Frau in der Türkei [Beitrag #95664] :: Fr, 12.09.14 22:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend,

ich habe erblich bedingt eine sehr hohe Stirn und dazu auch noch einen herzförmigen Ansatz, der sie optisch nochmal vergrößert und somit das Tragen eines Pferdeschwanzes etc. schier unmöglich macht. Zu allem Übel habe ich auch noch Naturlocken, was einen Pony ausschließt.
Seit einigen Monaten erkundige ich mich über HT's und bin nun fest entschlossen, nächstes Jahr eine Haartransplantation durchführen zu lassen. Meinen Recherchen nach zu urteilen, ist es am Besten, diese in der Türkei durchführen zu lassen, betrachtet man Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zu meiner Person:
Ich bin 18 Jahre alt (ja ich weiß, noch sehr jung. Aber wozu ein Leben lang quälen wenn ich die finaziellen Mittel für die OP jetzt schon habe?) und bitte euch darum, keine abratende Kommentare ("eine hohe Stirn ist doch schön", "du hast komplexe/falsche Wahrnehmung") zu verfassen. Ich bin mir meiner Sache sehr sicher und leide einfach sehr unter meiner Stirn. Während einer Unterhaltung versuche ich beispielsweise unentwegt, den Gesprächspartner frontal anzusehen und ihm keine Möglichkeit zu geben, mich seitlich anzusehen. Da sieht man meine gewölbte Riesenstirn einfach zu sehr. Ich hasse Wind, da er meine Haare aus dem Gesicht weht und dann fühle ich mich komplett entblößt. Ich fühle mich aufgrund meiner Stirn nie hübsch, obwohl der Rest meines Gesichtes wirklich nicht hässlich ist! Aber die Stirn zerstört alles. Ich kann keinen Pferdeschwanz/Seitenscheitel/Enge geflochtene Zöpfe etc. tragen. Mein Selbstbewusstsein und meine Selbstwahrnehmung leiden sehr darunter. Und so denke ich schon immer und ich werde dieses Denkverhalten auch nie aus mir herausbringen. Deswegen hilft nur die OP (Es ist fest entschlossene Sache). Ich hoffe ihr versteht das.

Nun habe ich einige Fragen bezüglich einer OP in der Türkei. Ich würde mich auch freuen, wenn die eine oder andere einen Erfahrungsbericht hier lassen kann, egal ob sie die HT in der Türkei oder in Deutschland machen hat lassen Smile (Von Frauen gibt es nicht sehr viele Erfahrungsberichte, nur vorher/nachher Bilder)

- Was empfiehlt sich bei einer Verkleinerung der Stirn? FUE oder FUT Methode?
- Welche Klinik in der Türkei hat schon HT's bei Frauen durchgeführt und ist für meinen Fall am besten geeignet?
- Welche Organisation, die einem Flug/Hotel bucht und deutschsprachigen Begleiter bietet, ist zu empfehlen?
- Wie lange dauert es, bis man einen Termin mittels Organisation bekommt? Müsste bald meinen Jahresurlaub für 2015 planen und da wäre es gut zu wissen Smile

Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann. Freue mich über jede Antwort! (Es sei denn, sie will mich von meinem Vorhaben abbringen. Ich weiß, ist nett gemeint, aber es ist entschiedene Sache)

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend!
Angelina




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei einer Frau in der Türkei [Beitrag #95667 ist eine Antwort auf Beitrag #95664] :: Fr, 12.09.14 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angelina, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiinnnn, tu`s niiiiiiiiiicht!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei einer Frau in der Türkei [Beitrag #95668 ist eine Antwort auf Beitrag #95664] :: Fr, 12.09.14 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rolling Eyes Schmarrn, kleiner Scherz von meiner Seite, musste einfach sein Smile

Zu deinen Fragen:

- FUT bietet sich bei Frauen grundsätzlich an, weil der Hinterkopf nicht ausgedünnt wird. Dabei wird ein Fleischstreifen von 1 - 3 cm Dicke rausgeschnitten und dann die Haut wieder zusammengezogen, und -genäht. Bei FUE werden dagegen einzelne Grafts ausgestanzt. Bei Männern ist das Haarvolumen am Hinterkopf eher unwichtig, und die Mikro-FUE-Narben sind selbst bei durchscheinender Kopfhaut so ungefähr nur mit Lupe zu sehen, während eine fette FUT-Narbe extrem entstellend wirkt. Eine Kurzhaarfrisur ist deshalb nach einer FUT grundsätzlich nicht möglich. Da diese bei Frauen jedoch ja noch eher weniger verbreitet sind, und andererseits bei Langhaarfrisuren eben die Narbe sowieso verdeckt wird, und das Haarvolumen gleich bleibt, greifen Frauen deshalb eher auf FUT zurück.
- Keine Ahnung. Vielleicht einfach mal de SuFu benutzen.. Generell sind so gut wie alle renommierten Docs in der Türkei auf FUE spezialisiert. Ich würde mich lieber in Richtung Belgien orientieren, Feriduni wäre dort die erste Wahl. Kostet allerdings..
- S.o.
- Du wirst auf jeden Fall einen Termin für nächsten Sommer bekommen, die Frage ist, ob auch bei deinem Wunschdoktor. Am besten wäre es sowieso, so viele der Top-Docs wie möglich anzuschreiben (mach dir halt einfach ne Email-Vorlage, und spam dann ordentlich rum Wink), und dann evtl. noch mal Rücksprache mit uns zu halten. Ich würde anschreiben: Bisanga, Feriduni, Mwamba. Wenn Kosten eher eine untergeordnete Rolle spielen, würde ich zu Konior nach Chicago fliegen, der bekommt meiner Meinung nach immer noch die natürlichsten Haarlinien hin.

Und es wäre echt top wenn du dein Ergebnis hier posten könntest, irgendwie seid ihr da dann doch deutlich mimosenhafter.. Very Happy

[Aktualisiert am: Fr, 12 September 2014 23:07]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei einer Frau in der Türkei [Beitrag #95680 ist eine Antwort auf Beitrag #95664] :: Sa, 13.09.14 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo happyhair2,

ich danke dir für deinen Beitrag. Das was du sagst, kann ich nur unterstreichen. Ich habe ein ähnliches Problem und quäle mich schon seit meinem 16. Lebensjahr damit rum.

Auch wenn du noch sehr jung bist kann ich dir von meiner Situation her sagen: Wenn du es wirklich willst, dann mach das. Ich ärgere mich total, dass ich aufgrund der Kosten und auch aus Angst, dass es nach einer HT nicht schön aussieht, so lange gewartet habe.
Ich habe immer versucht, mit dem Gedanken klar zu kommen. Dass ich eines Tages in den Spiegel schaue und nicht mehr denke, dass diese Stirn mein Gesicht total entstellt.
7 Jahre später fühle ich mich immernoch nicht besser. Ich kann gar nicht mehr Ende November abwarten. Da habe ich endlich meinen Termin in Belgien bei Dr. Feriduni.

Auch wenn du hier wahrscheinlich auf viel Kritik stoßen wirst, ich jedenfalls kann dich total verstehen und deine Situation nachempfinden. Mach das, was du für richtig hältst - suche aber gründlich nach einem guten Anbieter!! Und schau nicht nur auf den Preis.

LG, eine deiner Leidensgenossinen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei einer Frau in der Türkei [Beitrag #95690 ist eine Antwort auf Beitrag #95664] :: Sa, 13.09.14 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen vielen Dank für eure Antworten!
Hat mich sehr gefreut und mir auch weitergeholfen Smile

@AbsoluterBeginner:
Ja, ich glaube die FUT Methode ist dann echt am Besten. Wird bei der selben Sitzung der Streifen entnommen und die Grafts davon eingesetzt oder erfolgt dies in mehreren Sitzungen?

@Hairline22
Endlich jemand dem es genauso geht Smile Smile Meine Familie versteht mich da zum Beispiel überhaupt nicht.
Ja, von Dr. Feriduni habe ich auch sehr viel gutes gehört. Darf ich fragen, wieviel du bezahlen musst/hast?
Natürlich sollte meine Entscheidung nicht von den Kosten abhängen, allerdings muss ich aufgrund meines jungen Alters doch ein wenig planen können Very Happy
Und muss man zweimal nach Belgien fliegen, also erst zum Beratungsgespräch und dann zu dem eigentlichen OP Termin? Oder erfolgt dies alles in z.b. einer Woche?
Über einen Erfahrungsbericht von dir würde ich mich dann sehr freuen Smile

Und sollte es irgendwann bei mir soweit sein, werde ich euch selbstverständlich auch davon berichten.

Ganz liebe Grüße


[Aktualisiert am: Sa, 13 September 2014 16:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei einer Frau in der Türkei [Beitrag #95691 ist eine Antwort auf Beitrag #95664] :: Sa, 13.09.14 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Entnahme und Setzen erfolgen in einer Sitzung. Je länger die Grafts in der Nährlösung liegen, und von deiner Blutversorgung abgschnitten sind, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Körper sie nicht mehr annehmen kann. Der Streifen wird also entommen, und dann schnellstmöglich in Grafts zerteilt, während die Wunde in der Zeit zugenäht, und die Stitches in der Empfängerzone gemacht werden.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei einer Frau in der Türkei [Beitrag #95779 ist eine Antwort auf Beitrag #95664] :: Mo, 15.09.14 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Smile Das klingt doch schon einmal gut. Hattest du Schmerzen während der OP?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei einer Frau in der Türkei [Beitrag #95784 ist eine Antwort auf Beitrag #95779] :: Mo, 15.09.14 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich? Nö, zum Glück eigentlich überhaupt nicht. Dr. Bhatti hat zuerst die Einstichstellen mit einem Eiswürfel (süß, oder?) leicht betäubt, um die Schmerzen bei den Stichen der Betäubungsspritze zu dämpfen. Bei denen hat dann eine Sprechstundenhilfe ihre Fingerknöchel von einer Hand an meine Schläfe gelegt, und mit der anderen im Stakkato drauf geklopft, um das Schmerzempfinden weiter zu verringern. Wäre aber gar nicht nötig gewesen; bis auf einen kleinen Pieks war nichts zu spüren. Sowieso war die ganze Prozedur eigentlich recht angenehm, nachdem meine Angst verschwunden war. Am Anfang hatte ich permanent mit höllischen Schmerzen gerechnet, aber nachdem ich gemerkt hattte, dass das kognitive Empfinden bezüglich des Geschehens auf dem Kopf sich allerhöchstens auf ein marginales Ziehen oder Drücken beschränkt, konnte ich mich entspannen. Nur die ersten 20 Minuten waren halt wie gesagt stressig, aber den Stress hab ich mir selber gemacht.(Ich hatte ja sogar vor der OP einen kurzen Kreislaufzusammenbruch lol Rolling Eyes) Dr. Bhatti hatte das auch gemerkt und der Pädagoge in ihm hat mich dann in ein angenehmes Gespräch verwickelt. Ab da war das Ganze dann eigentlich eher näher an einer Wellnessbehandlung als einer anstrengenden Prozedur.

Aber du kennst es ja bestimmt von den Hausärzten oder aus Kliniken; jeder Mensch hat unterschiedliche Fähigkeiten, und manche können nicht so gut Spritzen setzen wie andere. Dr. de Reys` Patienten z.B. berichten eigentlich unisono von ziemlichen Schmerzen durch die Spritzen. Keine Ahnung wie das bei Feriduni ist, hab da noch nichts Spezielles gehört.. Schreib doch einfach mal ein paar ehemalige Patienten an, oder lies dir Erfahrungsberichte über ihn durch. Aber generell musst du dir da gar keinen Stress machen. Sei einfach neugierig auf die OP, du wirst sehen, Stress würdest du dir vollkommen umsonst machen, gerade bei einem so exzellenten und erfahrenen Chirurgen wie Feriduni.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei einer Frau in der Türkei [Beitrag #95866 ist eine Antwort auf Beitrag #95664] :: Di, 16.09.14 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das klingt ja zu gut um wahr zu sein Smile
Also die Klinik von Dr. Feriduni sagt es ist ein Beratungsgespräch vorab erforderlich, und diese seien aufgrund des vollen Terminkalenders erst wieder ab Juni 2015 möglich. Wer früher eins möchte, muss sich an der Onlineberatung im Internet (Einsenden von Bildern) bedienen.
Werde das dann morgen mal machen Smile Hoffe dass ich noch früher einen Termin bekomme...

Schönen Abend

P.S. :
@AbsoluterBeginner: Bin dir so dankbar dass du dir immer soviel Zeit nimmst und lange aufschlussreicheTexte verfasst. Das hilft unglaublich Smile Also: VIELEN DANK. Smile

[Aktualisiert am: Di, 16 September 2014 20:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei einer Frau in der Türkei [Beitrag #95869 ist eine Antwort auf Beitrag #95866] :: Di, 16.09.14 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angelina.

AbsoluterBeginner hat's schon erwähnt, aber wenn es bei dir zeitnah sein muss mit der Beratung/Behandlung,
dann kann ich dir auch BISANGA empfehlen. Einer, der bei Frauen wirklich beachtenswerte Resultate erzielt.

LG




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei einer Frau in der Türkei [Beitrag #95953 ist eine Antwort auf Beitrag #95664] :: Do, 18.09.14 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mrhair,

vielen Dank für deinen Tipp. Also ich habe jetzt mal beide Ärzte (Dr. Feriduni und Dr. Bisanga) kontaktiert und von Dr. Bisanga bzw. Stefan schon am nächsten Tag eine Antwort erhalten... Das finde ich schon sehr gut Smile
Sie wollten mich live sehen aber da müsste ich ja nur für das Beratungsgespräch nach Brüssel kommen, das wären dann ja für Hin-und Rückflug nochmal 500 € und ich würde schon gerne nur einmal nach Brüssel müssen Very Happy Hast du so ein Beratungsgespräch in Anspruch genommen?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei einer Frau in der Türkei [Beitrag #95956 ist eine Antwort auf Beitrag #95953] :: Do, 18.09.14 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nichts zu danken.

Jepp, das ist auch das Gute bei BISANGA - die Patientenbetreuer, wie hier Stefan, reagieren echt sehr schnell. Stefan beantwortet dir wirklich jede Frage (nein, er ist nicht Google Very Happy) recht zeitnah.

Ich hatte zu meiner Behandlung bei BISANGA vor knapp 3 Monaten kein Beratungsgespräch gehabt. Zum Einen aus demselben Grund wie bei dir: "unnötige" Mehrkosten. Ich hatte mich dafür ausführlichst durch Stefan beraten und informieren lassen, zuvor natürlich aussagekräftige Bilder versendet. War in meiner Entscheidungsfindung auch durch die positive Resonanz im hairrestorationnetwork gefestigt. Aber du bist ein Mädel und wenn Stefan dir empfiehlt doch lieber erst vorbeizukommen, dann solltest du das auch beherzigen. Das spricht auch für die Professionalität und Seriösität - ein Doc aus der Türkei würde dir evtl. direkt vorab per Mail grünes Licht signalisieren und mit einem augenscheinlichen Top-Preis locken. Nein, ich an deiner Stelle würde direkt mal rüberfliegen und das besser abchecken lassen. Im Grunde kostet es auch kaum was: Flug mit easyjet hin und zurück für 70 bis 90 € etwa - Vorteil halt, dass es direkt in Brüssel ist und nicht irgendwo in der Wallachei. Du musst da ja nicht übernachten für die Beratung. Aber es wird dann knapp. Übernachten kann man im nahegelegenen Hotel ... müsste gucken was ich bezahlt habe ... denke das waren 50 € um den Dreh. Am Besten mit Stefan abklären.

[Aktualisiert am: Do, 18 September 2014 18:39]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei einer Frau in der Türkei [Beitrag #96017 ist eine Antwort auf Beitrag #95664] :: So, 21.09.14 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mr.hair,

vielen Dank für die Antwort. Stefan ist wirklich sehr nett und zuvorkommend, er hat die Bilder an Dr. Bisanga weitergeleitet und dieser möchte mich trotzdem unbedingt zu einem Beratungsgespräch vorab einladen, da es für Frauen so viele Möglichkeiten gibt und er mich da vorher einfach live sehen möchte. Dafür erklärt er sich bereit, vom Gesamtpreis 250 € abzuziehen, sollte ich die HT bei ihnen durchführen lassen, da ich Kosten und Mühen eines Beratunsgesprächs "auf mich genommen" habe. Das finde ich echt mega zuvorkommend, weshalb ich das jetzt auch mache.
Darf ich fragen, wieviel du insgesamt für deine OP gezahlt hast? Habe gesehen dass du über 3000 Graft gebraucht hast, soviel werde ich vermutlich auch brauchen, wenn nicht mehr...

Ganz liebe Grüße,
Angelina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei einer Frau in der Türkei [Beitrag #96018 ist eine Antwort auf Beitrag #96017] :: So, 21.09.14 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angelina,

zuerst einmal danke, danke ich bin bemüht und tue mein bestes Razz !!
Nun aber zu dir:
also du kannst dich Graftmäßig nicht mit Mr Hair(Smile) vergleichen, der ja eine deutlich grössere Fläche zu verpflanzen hatte. Zudem wärst du wohl eher eine
bessere Strip Kandidatin als FUE.
Hier aber mal die Listenpreise von Dr. Bisanga:
http://bhrclinic.com/faq/cost_and_conditions

Ich will/kann dem Doc nichts vorwegnehmen, aber du würdest wohl sicher keine 3000Grafts benötigen.

Hier nochmal der Link für dich und für alle anderen weiblichen Interessenten, damit du siehst wie eine HT bei Frauen aussehen kann:
http://www.hairtransplantassistance.com/forum/female-hair-losstransplants/

Dankeschön und liebe Grüsse
Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei einer Frau in der Türkei [Beitrag #96028 ist eine Antwort auf Beitrag #95664] :: So, 21.09.14 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Eine Alternative könnte auch ein "Hair Line Lowering" sein. Entspricht einem Stirnlift:

http://facialfeminization.eu/verfahren/herunterziehen-der-haarlinie-und-chirurgische-stirnveranderung/?lang=de
http://www.kabaker.com/Hair_Line_Lowering-Patient_36-1.php




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine HT Erfahrung und Ergebnisse
Nächstes Thema: FUT 3587 grafts / junge Frau / Dr Devroye
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***