Startseite » Erfahrungsberichte  » Özgür / HAIRLINE (HLC) » HLC in Ankara - FUE HT 2871 Grafts im Juni 2014
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HLC in Ankara - FUE HT 2871 Grafts im Juni 2014 [Beitrag #93380] :: Mi, 11.06.14 17:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nun habe ich meine Haartransplantation hinter mir. Ich war vom 04.06.14 - 09.06.14 in HLC in Ankara und mir wurden an insgesamt 3 Tagen (5 Sessions) 2871 Grafts transplantiert. Bislang war ich nur stiller Mitleser. Da mir dieses Forum jedoch sehr viel an Informationen vermitteln konnte, möchte ich ebenfalls meine Erfahrugen mit euch teilen.

Zu meiner Person + Vorstellung: Bin 26 Jahre alt (bald 27), in der Familie leidet niemand unter HA, vorraniges Ziel: Verdichtung des ersten Drittels + Setzen einer neuen Haarlinie.

Ich reiste am 04.06. abends in Ankara an und wurde ohne jegliche Wartezeit am Flughafen von Engin (Patientenbetreuer seit Anfang des Jahres) und dem Fahrer (Herr Selami) sehr freundlich empfangen und in die HLC chauffiert. Engin spricht perfekt deutsch und steht einem für alle Fragen zur Verfügung. Die Betreuung vor Ort ist wirklich top. Dort angekommen bezog ich gleich eines der dortigen Patientenzimmer. Die Unterbringung und die Verpflegung waren über die gesamten Tage einwandfrei. Toll fand ich, dass immer ein "Mitleidender" anwesend war und man sich somit wunderbar austauschen konnte.

Am nächsten Tag wurde dann als erstes der Bluttest durchgeführt. Dazu wurde ich in ein Krankenhaus gebracht. Danach wurde es ernst. Es wurden vorab zahlreiche Bilder meiner aktuellen Haarsituation gemacht und ausführlichst darüber gesprochen. Anschließend wurde viel Zeit investiert, meine gewünschte Haarlinie einzuzeichnen. Ich habe mich bewusst für eine eher konservative Haarlinie entschieden, um entsprechende Reserven für Zukunft offen zu halten.
Die ganze Prozedur mit der Haarlinie hat bestimmt 1 - 1,5h gekosten. Dazwischen wurden dann noch meine Haare abrasiert. Geplant waren anschließend ca. 2800 Grafts. Laut Dr. Kaan wäre problemlos nochmals dieselbe Anzahl an Grafts aus meinem Donor rauszuholen.

Dann starteten wir auch schon mit der ersten Session. Auf dem einen Bild könnt ihre erkennen welche Anzahl an Grafts in den jeweiligen Sessions entnommen und anschließend wieder eingesetzt wurden. Die letzte Session war am Samstag (07.06.14) so gegen 11:00 Uhr. Nach der Entnahme nahm ich dann kurz mein Mittagessen zu mir und ein paar Minuten später wurden mir dann die letzten Grafts eingesetzt. Ich hatte somit noch den gesamten Sonntag zur Erholung in der HLC und wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag von Herrn Selami abgeholt.

Ich empfand die gesamte Zeit in der HLC als sehr angenehm. Die Schmerzen waren echt auszuhalten. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Grafts alle schön anwachsen.

Beigefügt habe ich euch ein PreOp-Bild und eine Collage von ein paar Bildern zwischen den Sessions und danach. Ich werde im Laufe der nächsten Monate weitere Bilder hochladen.


Grüße

Micha

[Aktualisiert am: Mi, 11 Juni 2014 17:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC in Ankara - FUE HT 2871 Grafts im Juni 2014 [Beitrag #93405 ist eine Antwort auf Beitrag #93380] :: Do, 12.06.14 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Micha,

erst mal Danke für deinen Erfahrungsbericht. Da du anscheinend in deiner Familie der einzige bist, wirst du in irgendwann noch mehr verlieren. Nimmst du irgendwas gegen Haarausfall?

Das Post-OP Bild sieht erst mal nicht schlecht aus, sehr konservative Haarlinie (gute Entscheidung)

[Aktualisiert am: Fr, 13 Juni 2014 00:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC in Ankara - FUE HT 2871 Grafts im Juni 2014 [Beitrag #93406 ist eine Antwort auf Beitrag #93380] :: Fr, 13.06.14 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

werde in ein paar Wochen anfangen Minoxidil zu nehmen (nach vollständiger Heilung). Ich hoffe, dass ich damit meinen Haarstatus halten kann. Finasterid möchte ich nicht unbedingt nehmen, da ich nicht aktiv in meinen Hormonhaushalt eingreifen will und mich die evtl. Nebenwirkungen doch sehr abschrecken. Hab mich zudem bewusst für die konservative Haarlinie entschieden, um mir eben die angesprochenen Reserven für die Zukunft offen zu halten. Könnte zusätzlich zu den angesprochenen Reserven auch noch mindestens ca. 1000-1500 Grafts aus dem Bart entbehren. Somit könnte ich voraussichtlich noch ein paar Stellen abdecken Wink.

Falls alle Stricke reißen sollten, werde ich mich eben für eine Kurzhaarfrisur entscheiden. Sieht dann mit ein paar Haaren an der Front einfach besser aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC in Ankara - FUE HT 2871 Grafts im Juni 2014 [Beitrag #93520 ist eine Antwort auf Beitrag #93380] :: Di, 17.06.14 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na dann wünsche ich dir mal ein gutes Wachstum.... Sieht bisher alles doch ganz gut aus.




01/2014 HT bei HLC Ankara Dr. Özgür 2100 Grafts

Mein Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7206/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC in Ankara - FUE HT 2871 Grafts im Juni 2014 [Beitrag #93955 ist eine Antwort auf Beitrag #93406] :: Do, 10.07.14 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du vollkomen recht Finasterid ist ein Scheiss.
Gutes Wachstum wünsche ich Wink
Halt uns auf dem laufenden




[ Ich habe keinerlei medizinische Ausbildung und meine Beiträge dienen keinesfalls der Beratung, sondern allenfalls der subjektiven Meinungsäußerung. Womit ich meinen Teil zur Diskussion dies Forumbeitrags beitrage.]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC in Ankara - FUE HT 2871 Grafts im Juni 2014 [Beitrag #96753 ist eine Antwort auf Beitrag #93380] :: Sa, 11.10.14 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie siehts aus, tut sich was?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC in Ankara - FUE HT 2871 Grafts im Juni 2014 [Beitrag #96777 ist eine Antwort auf Beitrag #93380] :: So, 12.10.14 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Kosten punkt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC in Ankara - FUE HT 2871 Grafts im Juni 2014 [Beitrag #96903 ist eine Antwort auf Beitrag #93380] :: Sa, 18.10.14 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

nun gibt es endlich ein kleines Update. Leider war ich die letzten Wochen zeitlich etwas eingespannt, so dass ich erst heute dazu gekommen bin. Von der OP hat keiner etwas bemerkt. Die Wundheilung verlief einwandfrei. Auch bei 5mm Rasur sind keine Punkte/Narben zu erkennen. Mit dem Zwischenergebnis bin ich bislang sehr zufrieden, auch wenn es bislang noch nicht extrem dicht ist. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Beigefügt habe ich euch 3 Bilder von heute Morgen aufgenommen, habe etwas Haarwachs reingemacht. Der nächste Friseurbesuch steht auch unmittelbar bevor. Die Auflösung meiner Smartphone-Frontkamera ist zwar nicht die Beste, aber man kann schon einiges erkennen.

Gerne könnt ihr mir eine Rückmeldung geben (positiv sowie negativ).

@edy26: 2,70€ pro Graft

Wünsche euch ein schönes Restwochenende.


Grüße

Micha

[Aktualisiert am: Sa, 18 Oktober 2014 17:35]


  • Anhang: HT 1.png
    (Größe: 1.90MB, 944 mal heruntergeladen)
  • Anhang: HT2.png
    (Größe: 1.47MB, 714 mal heruntergeladen)
  • Anhang: HT3.png
    (Größe: 1.00MB, 708 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC in Ankara - FUE HT 2871 Grafts im Juni 2014 [Beitrag #99024 ist eine Antwort auf Beitrag #96903] :: Fr, 02.01.15 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muesste Halbzeit sein, wie siehts aus bei dir???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC in Ankara - FUE HT 2871 Grafts im Juni 2014 [Beitrag #99876 ist eine Antwort auf Beitrag #93380] :: Mo, 02.02.15 07:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt´s n kleines Update für uns? Wink
Sah ja im Oktober schon ganz vielversprechend aus, aber richtig interessant wäre das jetzige Ergebnis Smile

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC in Ankara - FUE HT 2871 Grafts im Juni 2014 [Beitrag #102072 ist eine Antwort auf Beitrag #93380] :: Fr, 10.04.15 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ein Update wäre toll, sind nun 10 monate vergangen.
Fast alle berichten über ihren HT aber zu ende führen tun nur die wenigsten...



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HLC Hairline Clinic Ankara
Nächstes Thema: Verlauf über 12 Monate - 2 OP's, 5500 grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***