Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Bei Fut versagt die Betäubung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99274] :: So, 11.01.15 15:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
hatte heute die Fut. Nach der Entnahme des Strip und dem Löcher setzen War alles noch gut. Die ersten 500 Grafts wurden auch schmerzfrei gesetzt. Dann allerdings ließ die Betäubung nach. Im Entnahme und Empfangsbereich.
Die nächsten 500- 700 Graftswtzungen waren die Hölle. Jeder graft der gesetzt wurde War wie ein Nadelstich ohne Betäubung. Zudem hat der Stripentnahmebereich wie hölle geschmerzt, gebrannt und gepocht.
45 Schüttelfrost durch die extreemen schmerzen setzen ein.
Schmerztabletten, dann Betäubungspritze, dann Infusionen mit Schmerzmittel brachten auch nix.
Erst nach 2 Stunden und nach der 3. Betäubungsspritze wurde es halbwegs erträglich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Woran könnte das liegen?

[Aktualisiert am: So, 11 Januar 2015 15:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99275 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: So, 11.01.15 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry aber warum sagst du dann nicht sobald es Anfängt zu schmerzen und du noch mitten drin bist
können die noch nach spritzen bis es wieder erträglich wird.

Trotzdem blöd wenn die Schmerzen kommen und nicht weg gehen.

Wo warst du bei welchen Arzt und wieviel hast du machen lassen.
Hast du Bilder von der OP.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99276 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: So, 11.01.15 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar hab ich was gesagt. zuerst dann Schmerz pillen.brachte nach 20 min nix. dann hat die Assistentin vorne undhinten ne spritze gesetzt.
Hinten die spritze hat so heftig weh getan wie noch nie etwas, so dass ich schreien musste. und dann setze so richtig Schüttelfrost wegen dem extremen Schmerz ein.
Die spritze hinten hat allerdings gewirkt.
Vorne die Spritze hat nix gebracht. als wir gesehen hab dass das nix gebracht hat wurde der arzt gerufen. Infusion wurde gesetzt, auf seine Anweisung, brachte aber auch nix.

Die meinten das liegt nicht an den Mitteln sondern an meinen Körper.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99281 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: So, 11.01.15 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hattest heute die Behandlung? Ich schätze mal du bist in der Türkei?
Das Wichtigste ist mal das du versuchst dich zu beruhigen, es ist ja erstmal vorbei, hast du morgen eine Kontrolle beim Arzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99282 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: So, 11.01.15 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir wirken Betäubungsspritzen beim Zahnarzt erst nach mehreren gesetzen Spritzen. Mein Zahnarzt sagt, durch die Aufregung und den dadurch vermehrten Adrenalinausstoss wird das Betäubungsmittel relativ schnell abgebaut und Wirk somit kaum bzw. Muss in entsprechender Dosis verabreicht werden. Das wäre eventuell eine Erklärung.



Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99283 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: So, 11.01.15 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1000 Grafts per FUT?!

Die Beschreibung klingt für mich einfach "nur" nach einer unseriösen Klinik.





1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99284 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: So, 11.01.15 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne bisher ca 2300 grafts.
morgen findet noch eine kleine fit mit ca 500 grafts zum auffüllen statt.
hab mir auch gedacht das es mit dem Adrenalin Ausstoß zu tun hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99286 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: So, 11.01.15 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal? FUT? Wie, Was? Shocked
Darf man fragen wo du bist?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99287 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: So, 11.01.15 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heute War es eine fut mit 2300 grafts und morgen ne fit mit ca 500


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99289 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: So, 11.01.15 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du meinst 500 per FUE? FIT sagt mir leider nichts.
Aus dem Strip kann man in der Regel doch mehr entnehmen als 2300 Grafts, hat das bei dir was mit der Dichte des Donor zu tun?
Hat dir der Doc erklärt warum so vorgegangen wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99290 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: So, 11.01.15 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja 500 aus fut. der Arzt sagte zunächst er rechnet mit 3000-3500 grsfts.
aber hab vom Gespräch der Assistenten 2300 erlauscht. die wurden natürlich teilweise getrennt.
aber ich hab mitgezählt beim Löcher setzen. konnte nämlich immer durch ein merkwürdiges knarzen der Kopfhaut immer hören wie die Löcher gesetzt wurden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99291 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: So, 11.01.15 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na wenn das so ist dann muss es ja woll so sein
Knarzen der Kopfhaut Very Happy
Bei welcher Anbieter warst du jetzt und wieviel hast du dafür gezahlt.

Hast du Fotos von Vor und nach der Behandlung, warum nur 2300 grafts hat das ein bestimmten Grund.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99292 ist eine Antwort auf Beitrag #99291] :: So, 11.01.15 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Beschreibungen hier hören sich nach einem billig Anbieter abzock Metzger der ärgsten Art an hier. Zuerst FUT mit nur 2000 Grafts obwohl 3500 abgemacht waren und am nächsten Tag noch FUE?
Hab noch nie von einm seriösen Arzt gehört der FUT und FUE gleich an zwei aufeinander folgenden Tagen kombiniert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99295 ist eine Antwort auf Beitrag #99292] :: So, 11.01.15 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
night schrieb am Sun, 11 January 2015 21:16

Hab noch nie von einm seriösen Arzt gehört der FUT und FUE gleich an zwei aufeinander folgenden Tagen kombiniert.

Oh je, wenn das hier Dr. Muresanu liest Very Happy
https://www.youtube.com/watch?v=G2UUkPdVxK8#t=16




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99298 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: Mo, 12.01.15 03:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wo wäre denn das Problem mit der fit am nächsten tag?
angeblich wurden alle grafts verwendet.
Der Stripabmessungen betrugen ca 23×1cm

[Aktualisiert am: Mo, 12 Januar 2015 03:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99302 ist eine Antwort auf Beitrag #99295] :: Mo, 12.01.15 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
69pony schrieb am Sun, 11 January 2015 22:23
night schrieb am Sun, 11 January 2015 21:16

Hab noch nie von einm seriösen Arzt gehört der FUT und FUE gleich an zwei aufeinander folgenden Tagen kombiniert.

Oh je, wenn das hier Dr. Muresanu liest Very Happy
https://www.youtube.com/watch?v=G2UUkPdVxK8#t=16


Ha Razz, naja ich bin ja nur ein Patient und arbeite nicht in diesem Bereich. Ich hab auch vorher unter all den Fällen die ich hier im Forum gesehen hab noch nie von einem Fall gehört wo FUE und FUT gleich hintereinander kombiniert wurden. Ich dachte eigentlich, dass man grad direkt nach einer FUT den Donor erst mal nicht beanspruchen sollte, alltäglich scheinen solche Fälle auf jeden Fall nicht zu sein, vor allem für eine so geringe Graft Anzahl wie bei ihm hier erschließt sich mir auch der Sinn dahinter nicht ganz.

[Aktualisiert am: Mo, 12 Januar 2015 12:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99306 ist eine Antwort auf Beitrag #99298] :: Mo, 12.01.15 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles schön und gut wenn du das so siehst aber, wie schaut das jetzt mal mit Fotos und Bericht über den ausführende Praxis wo du warst.

Das würde uns mal interessieren ansonsten ist der Post hier überflüssig, weil du uns keine objektiven beurteilen geben kannst.

Kritiken muss du dir gefallen lassen nur so was man hier alles liest können wir oder wollen keine
Positive Bewertungen geben.
Haben schon mehrmals angefragt ob du nicht mal einen ausführlichen Bericht erstellen kannst, bis jetzt hast du drum herum geredet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99308 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: Mo, 12.01.15 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Bericht habe ich doch schon geliefert.
Heute ist die fit super ohne jegliche Komplikation gelaufen.
Fotos folgen morgen.
wo ich das ganze gemacht habe will ich erst für mich behalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99312 ist eine Antwort auf Beitrag #99282] :: Mo, 12.01.15 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kerimas schrieb am Sun, 11 January 2015 19:00
Mein Zahnarzt sagt, durch die Aufregung und den dadurch vermehrten Adrenalinausstoss wird das Betäubungsmittel relativ schnell abgebaut und Wirk somit kaum bzw. Muss in entsprechender Dosis verabreicht werden. Das wäre eventuell eine Erklärung.



Also quasi ein Teufelskreis; Aufregung -> Schmerz - Aufregung -> Schmerz -> Aufregung... Confused Ich hab vor der OP eine Art Valium bekommen, vielleicht ist das gar nicht so schlecht, weil es eine Einleitung in diesen Mechanismus blockiert. Ist es erstmal dazu gekommen, kann man wohl nicht mehr viel machen, außer psychotherapeutisch den Adrenalinspiegel runterschrauben. Hast du auch ein Benzo bekommen? Wie würdest du persönlich dein Angst/Stresslevel im pre-op und op Zeitraum einschätzen? Denkst du es hat eine wesentliche Rolle gespielt?

Anyway, jetzt ist ja alles überstanden, und du bist um eine Geschichte reicher geworden Cool Dann jetzt mal einen guten Heilungsverlauf und später happy growing!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99363 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: Mi, 14.01.15 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja der Stress Level War schon relativ hoch. Das eine hat dann wohl zum anderen geführt.
Soweit ich weiß hab ich nur lidocain gespritzt bekommen. Anbei die Bilder vom 1. Tag nach der FIT bzw. 2.Tag nach dem FUT.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99364 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: Mi, 14.01.15 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und von Hinterkopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99372 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: Do, 15.01.15 05:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein Feedback?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99373 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: Do, 15.01.15 06:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um die Uhrzeit? Lol, guten Morgen Sad
Sieht allles normal aus, die Narbe sieht auch gut aus soweit, pass auf jetzt dass du sie nicht stretcht. Cheers

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99376 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: Do, 15.01.15 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da bin ichja erstmal beruhigt. Merke ehrlich gesagt gar kein Zug hinten.
Wie schläft ihr eigentlich? Kann max 5 min auf dem Rücken liegen. dann fängt die Narbe an weh zu tun und zu stechen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99377 ist eine Antwort auf Beitrag #99376] :: Do, 15.01.15 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum hat dieser Arzt bei deinem Fall jetzt eigentlich die kombinationsmethode angwendet? 3000 Grafts kann man doch ohne Probleme auch nur mit FUT entnehmen, man kann sogar bis zu 5 oder 6000 Grafts mit einer FUT machen oder alternativ kann man 3000 Grafts auch leicht mit nur FUE entnehmen.

Hattingen machen diese Kombinationsmethode scheinbar ja auch manchmal, aber nur bei extrem großen Sitzungen, in so einem Zusammenhang verstehe ich dann auch den Sinn dahinter, wenn man 8000 Grafts verpflanzen will geht das nicht nur mit FUT allein, da kann man 6000 mit FUT und am nächsten Tag 2000 FUE machen, aber wo liegt der Sinn hinter so einem Vorgehen bei so wenigen Grafts wie bei deinem Fall?

[Aktualisiert am: Do, 15 Januar 2015 13:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99378 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: Do, 15.01.15 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angeblich hat er nicht genug Grats gehabt. Ca. 2200 grafs per Fut kam mir auch sehr wenig vor. Es wurde ein strip mit der Abmessung von ca. 23x1,2cm.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99386 ist eine Antwort auf Beitrag #99378] :: Do, 15.01.15 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Haarlinie im vorderen bereich gefallt mir richtig gut.
Kannst du auch Post OP Bilder von deiner Narbe und Empfang Stellen am Kopf Posten die nach ein paar tagen alt sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99390 ist eine Antwort auf Beitrag #99377] :: Do, 15.01.15 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo night und alle,

also eine FUT/FUE Combo ist durchaus möglich und macht Sinn wenn der Donor es nicht anders zulässt, wie z.Bsp bei diesem Repair-Patient:
http://www.hairtransplantassistance.com/forum/hair-transplant-repair/dr-bisanga-bhr-clinic-2716-hybrid-2056-fut-660-fue-0-10-months/

Liebe Grüsse
Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99391 ist eine Antwort auf Beitrag #99390] :: Do, 15.01.15 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oder hier, ein HT Veteran, der schon sehr viel hinter sich hat, bei dem auch diese combo Sinn macht:

http://www.hairtransplantassistance.com/forum/hair-transplant-repair/dr-bisanga-bhr-clinic-3607-hybrid-repair-fut-2643-fue-body-hair-964-0-12-months/

Liebe Grüsse
Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99399 ist eine Antwort auf Beitrag #99386] :: Fr, 16.01.15 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lprene schrieb am Thu, 15 January 2015 20:20
Deine Haarlinie im vorderen bereich gefallt mir richtig gut.
Kannst du auch Post OP Bilder von deiner Narbe und Empfang Stellen am Kopf Posten die nach ein paar tagen alt sind.


Also ich weiß nicht wirklich ob mir die haarlinie gefällt oder nicht.
Bin etwas verunsichert weil mich alle fragen warum die das nicht komplett zu gemacht haben.
Bilder folgen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99400 ist eine Antwort auf Beitrag #99399] :: Fr, 16.01.15 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Meinte ja auch die linienform wie die vorne entlang geht.
Das du mehr brauchst ist mir schon klar. Musst halt mal ein paar Bilder mehr rein stellen für ein besseren Beurteilung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer hat schon Micro pigmentation machen lassen
Nächstes Thema: Kopfhautschmerzen nach Haartransplantation?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***