Haartransplantation Forum
FUT (Strip), FUE, Kosten, Erfahrungen, Ärzte


Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Meine HT am 21.05.2008 bei HaittingenHair
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine HT am 21.05.8 in Hattingen.

Ich bin 36 Jahre alt, mein Haarstatus war ca. Nw2

Es wurden mir 1511 Grafts auf 22 cm² in die Geheimratsecken gesetzt.

Als erstes wurde die Neue Haarlinie festgelegt, habe sehr viel Wert auf eine aggressive Haarlinie gelegt.

Um 8:30 Uhr im OP wurde mir als erstes von Laura alles rasiert (sie hat versehentlich etwas zuviel weg rasiert).Als nächstes wurde dann die Entnahmestelle mit einigen Einstichen Betäubt, habe fast gar nichts gespürt. Dann wurde der Hautlappen 14,5 *1.2 entnommen und die Wunde geklammert.
Dr. Voy hat mir noch zwei Spitzen in die Stirn gesetzt nach einer kleinen Pause hat Laura dann mit den Empfängerlöcher angefangen. Erstmal sind ungefähr 1400 gemacht worden weil sie nicht genau wusste wie viele Transplantate sie kriegen werden. Am Ende sind 1511 gewesen, danach haben sie mit dem Einpflanzen angefangen, um ca 13 Uhr machte wir eine Pause um etwas zu Essen, bevor es wieder losging durfte ich noch zuschauen wie die Techniker die Transplantate unter Mikroskop präpariert haben. Es ist wirklich unglaublich was für eine Arbeit das ist. Absolut Wahnsinn!
Um ca 16 Uhr hatte ich nun alles überstanden .

Danach ins Hotel und Schlaffen, man muss die ersten Tagen auf den Rücken Schlaffen.
Es war sehr unbequem, aber man überlebt es.
Ich hatte in der Nacht kaum Schmerzen.

Am Tag nach der OP bin ich wieder in Klinik für die erste Haarwäsche und Nachtkontrolle gegangen.

Ich möchte mich zuletzt an das ganze hattingenhair Team bedanken, vor allem besonders Laura, und Sever für die liebvolle professionelle Behandlung und super Betreuung.

PostOP 3Tage



index.php/fa/2868/0/
index.php/fa/2869/0/
index.php/fa/2870/0/
icon14.gif   Re: Meine HT am 21.05.2008 bei HaittingenHair [Beitrag #19937 ist eine Antwort auf Beitrag #19930] :: Fr., 30 Mai 2008 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht beeindrucken aus - Gratuliere !

Ich bin auch NW2 habe jedoch leider nicht so dichte / dicke Haar wie Du - ABER ich plane auch ca. 1200 bis 1500 grafts bei ähnlichem Flächenausmaß - insoferne bin ich jetzt noch zuversichtlicher !

lg
floater



=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil
Re: Meine HT am 21.05.2008 bei HaittingenHair [Beitrag #19941 ist eine Antwort auf Beitrag #19940] :: Fr., 30 Mai 2008 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frage an dich.. wieso hast du nicht eine FUE in Erwägung gezogen bei so "wenigen" Grafts
Wollte mir nicht die Harre rasieren, habe zu Hattingen ein großes Vertrauen

Hast du irgendwelche Mittelchen Probiert/nimmst du im Moment was?

Grüße[/quote]

Nehme nur zur Zeit wie von Hattingen empfohlen für 3 Monate Regaine 2% Lösung Täglich nach der Haarwäsche
Re: Meine HT am 21.05.2008 bei HaittingenHair [Beitrag #19951 ist eine Antwort auf Beitrag #19930] :: Fr., 30 Mai 2008 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht sehr gut aus Ericcson.
Du hattest aber schon vorher einen guten Haarstatus, wenn man bedenkt, dass du mit 36 Jahren erst Norwood 2 warst.
Ich bin 37 und war vor der OP in Hattingen(2207 Grafts) Norwood 3.
Ja, Ja Laura und Sever Muresanu sind schon super. Du hast dich für die richtige Klinik entschieden....
Happy Growing........
Re: Meine HT am 21.05.2008 bei HaittingenHair [Beitrag #19986 ist eine Antwort auf Beitrag #19941] :: So., 01 Juni 2008 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ericsson, bin überzeugt, dass Du ein Spitzenergebnis bekommen wirst. Die Hattinger sind einfach klasse. In ein paar Monaten wirst Du Dich sogar bei Sturm und Regen richtig gut fühlen. Deine Haarcharakteristika machen Dich zu einem Top-Kandidaten. Patienten wie wir müssen später nicht von "einer Illusion von Haardichte" sprechen - wenn wir zu einem guten Doc gehen, bekommen wir wirklich volles Haar. Das sieht bei NW4- oder NW5-Kandidaten natürlich leider anders aus.

Schön zu sehen, dass Hattingenhair sich immer weiter entwickelt. Ich hatte 25cm2 Fläche in den Geheimratsecken und 1463 Grafts. Also eine durchschnittliche gesetzte Dichte von 58 Grafts/cm2. In der Haarlinie etwas mehr als 60. Ich kann Dir sagen: Das ist schon bombendicht. Allerdings habe ich mir die Haarlinie im Gegensatz zu Dir nicht tiefer ziehen lassen - deshalb bin ich ehrlich gesagt etwas überrascht, dass es bei Dir nur 22cm2 Fläche sein sollen.

Die Hattinger sind in einem Punkt allerdings jämmerlich gescheitert: Katzenhase haben sie leider keinen Sinn für Mode mehr anerziehen können. Ich bin mir nicht sicher, ob Laura mich operiert hätte, wenn ich damals mit einem solchen Ringelpulli dort angekommen wäre. Very Happy Laughing Ich könnte ja mal Sever fragen...

@ Bedu: In welcher Klinik warst Du eigentlich? Habe es wohl vergessen. Konnte im Archiv leider nichts mehr zu denm Thema finden.

[Aktualisiert am: So., 01 Juni 2008 10:09]



Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.
Re: Meine HT am 21.05.2008 bei HaittingenHair [Beitrag #19988 ist eine Antwort auf Beitrag #19987] :: So., 01 Juni 2008 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dabei müsste das so einfach für Dich sein. Ich zum Beispiel habe einen Beruf, in dem auf ein gepflegtes Erscheinungsbild und eine gute Optik extreeeeem viel Wert gelegt wird. Eine Kopfform, die eine Vollrasur sehr bescheiden aussehen lässt. Und ein privates Umfeld, das kein Verständnis für meine HT-Entscheidung hätte.

Was meinst Du, was mein Arbeitgeber sagen würde, wenn ich plötzlich rasiert zum Dienst kommen würde? Möglicherweise vier bis fünf Monate lang, weil Du gerade bei FUE's immer wieder runterrasieren (später eintretende Wachstumsphase) oder mit Concealern oder anderen Hilfsmitteln arbeiten musst. Ganz zu schweigen von meinem privaten Umfeld, das die HT sofort entdecken würde - was ich ja ausdrücklich nicht will.

Abgesehen davon: Patienten wie Pili, ericsson oder ich haben uns wahrscheinlich auch deshalb sehr bewusst für eine Strip-OP entschieden, weil wir unsere Haare nicht und niemals unter einen Zentimeter Länge schneiden lassen würden. Falls wir das doch wollten, wäre ein Strip ja reiner Selbstmord. Und ab einem Zentimeter sieht man bei mir die Narbe nicht. Da ich sie auch nicht spüre, bereitet sie mir also keinerlei Probleme.

Bei mir kam noch ein weiterer Punkt dazu. Große Teile meiner Family haben meinen Pre-OP-Status gehabt (Hohe Stirn, Geheimratsecken, sonst voller Haarwuchs). Es gibt aber auch eine Ausnahme, die es heftiger erwischt hat. Also habe ich für mich entschieden, dass zwei Strip-OP's zu Beginn und das anschließende Ausdünnen des Donors durch ein bis zwei FUE-Behandlungen - im hoffentlich nie eintretenden worst case - die beste Lösung wären, um maximale Grafts abzuernten. FUE wird in einigen Jahren sicher weiter entwickelt sein als jetzt. Und die Anwuchsraten bei Dense-Packing-Sitzungen (so meine Hoffnung) werden sich auch sukzessive steigern. Du siehst: Dogmatisch zu sagen 'Ich verstehe nicht, warum sich jemand für diese Graftanzahl eine Narbe verpassen lässt', macht keinen Sinn.

Ich für meinen Teil verstehe Patienten nicht, die zurzeit an einem Tag Mega-FUE's durchführen lassen, obwohl diese Prozeduren offenbar Graft-Vernichtung sein können. Obwohl es aus meiner ganz persönlichen Sicht eine mathematische Wahrscheinlichkeit ist, dass gesplittet wird (lies dazu mal bverottis Ausführungen darüber, was pro Tag möglich ist). Und obwohl es eine leichte Rechenaufgabe sein sollte, sich klarzumachen, dass die Zeit für das Abernten von 4000 bis 5000 Grafts innerhalb einer Ein-Tages-Prozedur eigentlich nicht ausreicht, wenn man bedenkt, dass jede Follikulare Einheit wie ein Eisberg ist - Du weißt nicht, was unter der Oberfläche schlummert. Also ist wahnsinnig viel Sorgfalt und Erfahrung notwendig, um das Graft nicht zu verletzen. Selbst bei den besten FUE-Docs passiert aber genau dies. Feller hat es kürzlich ja selbst zugegeben.

Du kannst das Risiko demnach nur minimieren. Ob das unter immensem Zeitdruck Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden. Ich empfehle jedem, der das in Erwägung zieht, die Zwischenergebnisse bei hairlosshelp.com und stelle abermals die Frage, warum unserem User Code11 zwar 5000 Grafts entnommen wurden, er aber laut eigener Aussage auf 7200 Haare kommt.

[Aktualisiert am: So., 01 Juni 2008 11:06]



Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.
Re: Meine HT am 21.05.2008 bei HaittingenHair [Beitrag #19989 ist eine Antwort auf Beitrag #19988] :: So., 01 Juni 2008 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann einige Gründe für Strip ja nachvollziehen, will ja FUE hier nicht verklären, aber für die von dir genannten Personen ist eine Mega-FUE nicht erforderlich, darüber könnt ihr froh sein. Aber du sagst ja selber, dass du irgendwann evtl. FUE machst. Stehst du dann nicht vor denselben Problemen (Beruf, privates Umfeld) wie heute? Also, ob jetzt oder später, ist doch eigentlich egal...Und vor der Familie und Freunden wirst du das mit Sicherheit nicht verbergen können...irgendwann kommt alles raus;-))

Mein Punkt ist eigentlich folgender: Ich würde eine Narbe, soweit möglich, vermeiden. Das ist bei mir alles unter 2500 Grafts. Ich würde die Unannehmlickeiten, die du aufgezählt hast, in Kauf nehmen. Denn: Man weiß doch heute nicht genau, welche Spätfolgen so eine Narbe haben kann...(siehe dazu einschlägige Threads)
Re: Meine HT am 21.05.2008 bei HaittingenHair [Beitrag #19990 ist eine Antwort auf Beitrag #19989] :: So., 01 Juni 2008 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, das ist nicht dasselbe. Strip-HT1 hat die Geheimratsecken geschlossen, Strip-HT2 wird die Haarlinie an den Seiten um 0,5 - 1,2 cm auf das Niveau des Zentrums absenken.

Wenn ich dann irgendwann eine FUE machen sollte (wie gesagt: im hoffentlich nie eintretenden worst case), sieht der Kopf rasiert deutlich besser aus als vor den Strip-Op's. Nach vier Wochen Urlaub (ich könnte ja mal wieder einen Segelschein machen) wäre ich bei 1-1,2 cm Haarwachstum pro Monat ready for job. Es ist wirklich alles durchdacht, benhur...

Aber ich gebe Dir ja vollkommen Recht: Wer es sich beruflich und privat leisten kann, kleinere bis mittlere FUE-Prozeduren zu machen, der sollte das tun!!! Ich kann's eben nicht und dafür fordere ich nur Verständnis ein.


Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.
Re: Meine HT am 21.05.2008 bei HaittingenHair [Beitrag #19991 ist eine Antwort auf Beitrag #19990] :: So., 01 Juni 2008 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
man kann auch FUE ohne Komplettrasur machen. Bei geringeren Mengen reicht es einen Streifen zu rasieren, der vom Deckhaar dann verdeckt wird. Für etwas größere Mengen kann man zu Cole gehen, der FUE völlig ohne Rasur anbietet.
Es gibt für all diese Probleme die FUE gegenüber Strip hat mittlerweile eine Lösung. Das einzige große Problem von FUE weiterhin ist, dass es von vielen noch garnicht angeboten wird (z.B. Hattingen). Noch ist das ein Problem für FUE und die Kunden. Es wird die Zeit kommen, da wird es ein Problem der Kliniken/Ärzte, die FUE nicht anbieten.
Re: Meine HT am 21.05.2008 bei HaittingenHair [Beitrag #19994 ist eine Antwort auf Beitrag #19986] :: So., 01 Juni 2008 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tryout

Allerdings habe ich mir die Haarlinie im Gegensatz zu Dir nicht tiefer ziehen lassen - deshalb bin ich ehrlich gesagt etwas überrascht, dass es bei Dir nur 22cm2 Fläche sein sollen.

Ich habe mir die Haarlinie nicht runtergezogen.
Laura hat die spitze nur Abrasiert um sie ein wenig zuverdichten

Re: Meine HT am 21.05.2008 bei HaittingenHair [Beitrag #20004 ist eine Antwort auf Beitrag #19995] :: So., 01 Juni 2008 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Phil. Sorry, bei Coles neuer Technik will ich erstmal abwarten, weil mich schon seine "alten" FUE-Ergebnisse (und es gibt gar nicht mal so viele veröffentlichte) dichtemäßig wahrlich nicht vom Hocker gehauen haben. Das Ganze so früh hochzujubeln wie Du ("Für alles gibt es eine Lösung") liegt mir fern.

Meine Top-FUE-Option wäre zurzeit Feller. Bisangas Ergebnisse gefallen mir teilweise auch. Bei ihm bin ich nur etwas besorgt, was den Bereich "Aftercare" angeht.

Alles in allem schließe ich mich NW5a voll an. Bei hohen NW's ist FUE nur eine Option im Rahmen eines Gesamtplans. Und ich bin sehr überzeugt, dass der auch dauerhaft so aussehen sollte: FUT 1, FUT 2, FUE 1, FUE 2 = maximale Graftausbeute.

Adios!


Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.
Re: Meine HT am 21.05.2008 bei HaittingenHair [Beitrag #20592 ist eine Antwort auf Beitrag #19988] :: Mi., 11 Juni 2008 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum muss man sich bei einer FUE denn die Haare rasieren, also bei einem solchen Fall mit einer eher geringen Graftanzahl. gibt doch genügend beispiele wo nur mehrere kleine Flächen rasiert werden?

und zum Erscheinungsbild:

wenn ein gepflegtes Erscheinungsbild extreeeem wichtig ist, dann kannst du es so, wie es auf diesen Bildern hier zu sehen ist, wohl ebenso vergessen. ich kann mir nicht vorstellen dass sich eine der beiden Methoden in diesem Fall eher zum "Verheimlichen" eignet. Ist bei beiden definitiv glasklar! oder du trägst ne zeit lang mütze, aber bei so nem gepflegten Erscheinungsbild wie deinem, naja, kann ich mir gerade nur schwer vorstellen.
Re: Meine HT am 21.05.2008 bei HaittingenHair [Beitrag #20593 ist eine Antwort auf Beitrag #20592] :: Mi., 11 Juni 2008 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich sehe es so: Strip hat einfach eine sehr starke Lobby. Die meisten User haben Strip gemacht, die meisten Ärzte verdienen damit ihr Geld.
Du hast aber vollkommen recht. Bei nüchterner Betrachtung zerfallen viele Pro-Argumente für Strip. So z.B. die Komplettrasur. Bei kleinen Mengen reicht es, wenn man einen Streifen am Hinterkopf rasiert, der dann von den Deckhaaren verdeckt wird. Man muss sich die Haare vorher halt etwas wachsen lassen.
Ganz ohne Kompromiss geht es nie. Und jetzt ist er halt den Kompromiss eingegangen, dass er eine Strip hat machen lassen - mit all den Nachteilen und Risiken.
Re: Meine HT am 21.05.2008 bei HaittingenHair [Beitrag #20595 ist eine Antwort auf Beitrag #20593] :: Mi., 11 Juni 2008 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nebenbei hab ich auch nichts für besser oder schlechter befunden, ich konnte lediglich einige Argumente für Strip und gegen FUE als solche nicht nachvollziehen.


noch ne Sache.
ist es so, dass die Grafts bei der Strip entnahme schneller anwachsen bzw. sicherer Haare produzieren?
Re: Meine HT am 21.05.2008 bei HaittingenHair [Beitrag #20597 ist eine Antwort auf Beitrag #20595] :: Mi., 11 Juni 2008 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich sage, da besteht kein Unterschied, andere, gerade die Strip-Beführworter, behaupten es gerne, um wieder etwas gegen FUE ins Feld zu führen. Im Grunde kann es aber nur jemand beurteilen, der sowohl Strip als auch FUE praktiziert z.B. Heitmann oder Krämer, der Strip- und FUE-Patienten betreut.
Re: Meine HT am 21.05.2008 bei HaittingenHair [Beitrag #27521 ist eine Antwort auf Beitrag #27168] :: Sa., 08 November 2008 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

hier mein verspätetes 5 Monats update. Bei den Bilder sind meine Haare nass.

Ist die Dichte für 5 bis 6 Monaten in Ordnung?

@Blue-Think gratuliere dir für deine Entscheidung, ich wünsche dir einen guten Wachstum.

index.php/fa/4130/0/

index.php/fa/4131/0/

index.php/fa/4132/0/
Re: Meine HT am 21.05.2008 bei HaittingenHair [Beitrag #27533 ist eine Antwort auf Beitrag #27521] :: Sa., 08 November 2008 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1511 Grafts auf 22cm2 = im Schnitt eine 68er-Dichte. Das ist sehr hoch. Ich denke, Du kannst mit dem Fünf-Monats-Ergebnis absolut zufrieden sein. Die Haartextur wird sich noch verändern, es kommt sicher noch Wachstum hinzu. Sieht aus meiner Sicht jetzt schon natürlich aus. Eine klare Verbesserung.


Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.
Re: Meine HT am 21.05.2008 bei HaittingenHair [Beitrag #27550 ist eine Antwort auf Beitrag #27521] :: Sa., 08 November 2008 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für dein Update....für Monat 5 bist du voll in Soll.....da kommt noch was und wird ein tolles Ergebnis werden...


Nimmst du Minox 2% und andere Medis??? Ich glaube, du warst doch derjenige, der vor und nach der Op kein Fin genommen hat, oder?


HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Juni 22 12:10:49 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01069 Sekunden
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer - Freier Berater
Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Bank of Hair

Haarmikropigmentierung (SMP) in Deutschland bei HAIR1st
Arzt für Haartransplantation finden