ich an deiner stelle würde erst mal ein jahr lang finasterid nehmen und dann mal weiter schauen. es kann ja durchaus sein, dass bei dir viele haare nochmal kommen und eine ht in dem geplanten ausmaß garnicht notwendig ist.
normalerweise rät dir jeder vernünftige arzt, keine ht zu machen bevor du nicht mindestens ein jahr finasterid probiert hast. denn das zeug hilft bei vielen wirklich gut!
ansonsten bleib ich bei meinem ratschlag, dich auf lange sicht nach einem guten arzt für eine fue umzuschauen. da sieht man wie gesagt kurz danach kaum noch was vom eingriff. du kannst es ggf. auch in kleinen schritten machen (z.b. 1000 grafts, später dann nochmal 1000 usw.). je weniger pro sitzung, desto weniger wird man es sehen können.
darüber hinaus sollte dir klar sein, dass eine HT dir nicht annähernd die haardichte zurückgibt, die du einmal hattest. es fehlt sozusagen das "unterholz". aber das hast du bei deinem bekannten bestimmt sowieso schon gesehen. fotos, die du im internet usw. findest, sehen meist dichter / besser aus, als die realität. klar kann man gute dichten erreichen, dennoch wird man bei genauem hinsehen den unterschied sehen können (auch bei einer 60-70er dichte sieht man je nach haarlänge noch deutlich den unterschied zum resthaar).
überstürze nichts, damit du nicht im nachhinein der gelackmeierte bist! ich würd dir in deinem fall sogar empfehlen, dich mal mit jemandem wie z.b. andreas krämer zu treffen. da kannst du dir am lebenden beispiel anschauen, zu welchem ergebnis eine ganze reihe von hts geführt haben. bei ihm siehts gut aus, aber man muss dazu sagen, dass nicht jeder soviel glück hat wie er. und auch nicht die kohle, etliche male nachbessern zu lassen. geh einfach mal unverbindlich zu ihm und vielleicht noch zu ein paar anderen leidensgenossen! dann kannst du viel bessern einschätzen, welche arzt wann der richtige für deinen fall ist!!
gruß und gute nacht
kano
[Aktualisiert am: Mo., 26 März 2007 02:00]