Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Brauche Euren Rat
(HT in Deutschland oder Türkei ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Brauche Euren Rat [Beitrag #166697] :: So, 23.04.23 18:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Community , ich bin 42 Jahre alt und habe seit 10 Jahren Haarausfall.

Ich habe mich sehr mit dem Thema beschäftigt und benötige dennoch Euren Rat.

Dr. Demirsoy , Dr. Sahinoglu und Elitthair habe ich bisher angefragt. 3500-3800 Grafts werden benötigt , allerdings nur für die erste OP. Dann nach einem Jahr erneut, benötigte Grafts dann sind noch nicht bekannt.

Bei Dr. Demirsoy und Dr. Sahinoglu kostet die erste HT mit Flug und Unterkunft ca. 6500€. Elithair kommt für mich nicht in Frage, habe kein gutes Gefühl bei denen. Natürlich gibt es noch andere Top Ärzte aber da bin ich preislich mit denen hier in Deutschland gleich oder teilweise drüber .

Für die zweite HT bei Dr. Demirsoy und Dr. Sahinoglu bin ich auch so ca.3600€ Los. Denn mindest Preis für ne HT beträgt dort 3000€.

Jetzt war ich bei Hairmedic hier in Dortmund. Dort wurden 4500-5000 Grafts vorgeschlagen, 10950€ für die 4500 Grafts oder 12450€ wenn die 5000 Grafts benötigt werden.

Natürlich ist das eine Stange Geld aber angenommen es werden nur 4500 Grafts benötigt dann würde ich in Dortmund ca 2000€ mehr zahlen als in der Türkei.

Ich denke ein großer Vorteil für Deutschland ist , das ich nur in einer Sitzung die maximale graftzahl bekomme und nicht nach 12 Monaten wieder die Haare abrasieren muss.

Was würdet ihr mir raten ? Gibt es andere gute Kliniken wo man sich anvertrauen kann und 5000 Grafts in einer Sitzung verpflanzt bekommt?

Lieben Dank schonmal für Eure Aufmerksamkeit


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166698 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: So, 23.04.23 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zeig doch erstmal deinen Status samt Donor.
Vielleicht bist du gar kein Kandidat für eine HT.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166699 ist eine Antwort auf Beitrag #166698] :: So, 23.04.23 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry ich bekomme das nicht hin, versuche die Bilder einzeln hoch zuladen


  • Anhang: IMG_1059.jpeg
    (Größe: 874.59KB, 357 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166700 ist eine Antwort auf Beitrag #166699] :: So, 23.04.23 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ist noch eins

[Aktualisiert am: So, 23 April 2023 22:50]


  • Anhang: IMG_1061.jpeg
    (Größe: 927.11KB, 306 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166701 ist eine Antwort auf Beitrag #166700] :: So, 23.04.23 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann die anderen Bilder nicht hochladen, Dateianhang ist wohl zu groß. Keine Ahnung wie ich das ändern kann


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166702 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: So, 23.04.23 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ist noch eins


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166703 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: So, 23.04.23 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry aber kann das noch nicht so


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166704 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: So, 23.04.23 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab noch eins


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166705 ist eine Antwort auf Beitrag #166703] :: So, 23.04.23 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tncy, dass wird sehr schwierig diese grosse Fläche transplantiert zu bekommen auch mit 5000 Grafts (denke persönlich du brauchst da deutlich mehr und ob dass dann der Spender hergibt, wage ich zu bezweifeln). Vielleicht wäre es eher sinnvoll so gut wie möglich den Vorderkopf bis zu Tonsur abzudecken und die Tonsur gar nicht zu behandeln.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166706 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: So, 23.04.23 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist mit 40 noch recht jung; der Haarausfall stoppt jetzt nicht plötzlich. Vielmehr werden weitere Schübe zwangsläufig folgen. Schon jetzt wütet die AGA in deinem Donor. Am Ende bleibt da nur etwas Flaum auf dem Oberkopf und 5000 kreisförmige Narben übrig. HT ist meiner Meinung nach nicht das Richtige für dich. Entweder gepflegte Glatze oder ein Haarsystem. Vielleicht kann sich Hairmedic ja selbst dazu äußern wo da die 5000 Grafts entnommen werden sollen, ohne die Eleganzgrenze zu überschreiten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166707 ist eine Antwort auf Beitrag #166706] :: Mo, 24.04.23 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am So, 23 April 2023 23:55
Du bist mit 40 noch recht jung; der Haarausfall stoppt jetzt nicht plötzlich. Vielmehr werden weitere Schübe zwangsläufig folgen. Schon jetzt wütet die AGA in deinem Donor. Am Ende bleibt da nur etwas Flaum auf dem Oberkopf und 5000 kreisförmige Narben übrig. HT ist meiner Meinung nach nicht das Richtige für dich. Entweder gepflegte Glatze oder ein Haarsystem. Vielleicht kann sich Hairmedic ja selbst dazu äußern wo da die 5000 Grafts entnommen werden sollen, ohne die Eleganzgrenze zu überschreiten.
Ich war vor einer Woche da , der HT Spezialist hat sich das angeguckt und meinte für die Haarlinie und den vorderen Bereich wird 2500 Grafts benötigt die restlichen 2000-2500 Grafts dann um nach hinten zu arbeiten.

Ich durfte mir auch vorher / nachher Bilder ansehen mit eben diesen 4500-5000 Grafts . Bei würde das auch so werden , hat er jedenfalls gesagt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166708 ist eine Antwort auf Beitrag #166705] :: Mo, 24.04.23 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NoobNoobilicious schrieb am So, 23 April 2023 23:47
Hallo Tncy, dass wird sehr schwierig diese grosse Fläche transplantiert zu bekommen auch mit 5000 Grafts (denke persönlich du brauchst da deutlich mehr und ob dass dann der Spender hergibt, wage ich zu bezweifeln). Vielleicht wäre es eher sinnvoll so gut wie möglich den Vorderkopf bis zu Tonsur abzudecken und die Tonsur gar nicht zu behandeln.

Das ist auch die Idee von Herr Wagner von Health travels.
Ich verstehe nur nicht warum Dr. Demirsoy und Dr. Sahinoglu Max.3500-3800 Grafts entnehmen können aber Hairmedic 4500-5000 Grafts .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166709 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Mo, 24.04.23 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die meisten Ärzte machen nicht mehr als ~3.500 Grafts auf einmal. Je mehr Grafts man entnimmt, desto mehr wird der Donor gestresst und es drohen Shockloss oder sogar der permanente Ausfall von den umliegenden Haaren.

"One and done" wird bei deinem Zustand nicht funktionieren, dafür ist die Fläche zu groß. Ich würde definitiv noch eine weitere Meinung vor Ort von einem fähigen Arzt einholen. Wie hier schon erwähnt wurde, sieht dein Donor nicht besonders gut aus und die Tonsur geht weit runter. Für eine volle Abdeckung wirst du viele Grafts brauchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166710 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Mo, 24.04.23 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde Dir erstmal raten, Dich länger mit dem Thema zu beschäftigen. Du schreibst zwar, daß Du das getan hast, aber sowohl Deine Arztauswahl als auch Deine Erwartungshaltung zeigen, daß Du das noch nicht ausreichend getan hast. Schau Dir hier und in internationalen Foren mal deutlich mehr Berichte von NW 6 Kandidaten an, dann weißt Du, was möglich ist und was nicht und welcher Arzt für solche Kandidaten geeignet ist. Mach bloß keinen Schnellschuss!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166711 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Mo, 24.04.23 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag Tncy,
Sie können sich in diesem Forum ebenfalls Berichte von Patienten mit 4- 6000 Grafts von Hairmedic ansehen. Sie brauchen nur auf Hairmedic zu klicken.
Beste Grüße
J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166712 ist eine Antwort auf Beitrag #166710] :: Mo, 24.04.23 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Mo, 24 April 2023 08:49
Ich würde Dir erstmal raten, Dich länger mit dem Thema zu beschäftigen. Du schreibst zwar, daß Du das getan hast, aber sowohl Deine Arztauswahl als auch Deine Erwartungshaltung zeigen, daß Du das noch nicht ausreichend getan hast. Schau Dir hier und in internationalen Foren mal deutlich mehr Berichte von NW 6 Kandidaten an, dann weißt Du, was möglich ist und was nicht und welcher Arzt für solche Kandidaten geeignet ist. Mach bloß keinen Schnellschuss!

Das ist nicht fair, natürlich habe ich mich damit beschäftigt.

Was ist denn falsch an meiner Arztauswahl? Elithair, ist bekanntermaßen Massenabfertigung. Dr. Demirsoy und Dr. Sahinoglu sind für mich zwei der besten. Es gibt Ärzte und Kliniken wo ich teilweise mehr bezahlen würde als in Deutschland. Manche Ärzte nehmen in der Türkei bei Chefarztbeahndlung 3€ pro Graft.

Dann gibt es Kliniken da zahlst ich für 5000 Grafts ca. 2500€. Keine Ahnung wer dort die Haare verpflanzt, da einige mit der Deep Sleep Methode arbeiten.

Die Ärzte in der Türkei begutachten nur anhand der Fotos die wir denen zur Verfügung stellen. Also bin ich zu Hairmedic gegangen damit der Experte sich das mal real angucken kann.

Ich denke Hairmedic würde nicht sagen das es was bringt nur um Geld zu kassieren. Unsicher bin ich dennoch


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166713 ist eine Antwort auf Beitrag #166711] :: Mo, 24.04.23 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Mo, 24 April 2023 08:59
Guten Tag Tncy,
Sie können sich in diesem Forum ebenfalls Berichte von Patienten mit 4- 6000 Grafts von Hairmedic ansehen. Sie brauchen nur auf Hairmedic zu klicken.
Beste Grüße
J Weiand
Danke Herr Weiand, das habe ich bereits ausgiebig getan.
Was mich nur wundert im Nachhinein , warum kann Hairmedic 5000 Grafts entnehmen wo bei anderen bei 3500 Grafts Schluss ist?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166716 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Mo, 24.04.23 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW6 alleine ist grundsätzlich erstmal kein Ausschlusskriterium. Es steht und fällt mit dem Donor. Ein 30 jähriger NW 2-3 mit Retrograder Alopecie und Alopecia Areata sollte zum Beispiel auch Abstand von einer HT nehmen.
Bei dir sieht der Donor leider ziemlich dünn aus. Und es wird nicht besser in Zukfunft. Abzüglich 5000 Grafts schon gar nicht. Außerdem überschätzt du glaube ich die Wirkung von ~2000 Grafts in der Front. Das ist langfristig nur ein bisschen Flaum. Manche brauchen das alleine für die GHE. Lies dich gut ein. Du brauchst erstmal eine realistische Erwartungshaltung bevor du so ein großes Risiko eingehst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166717 ist eine Antwort auf Beitrag #166713] :: Mo, 24.04.23 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..... es geht nicht nur bei der Beschränkung der Grafts vieler Anbieter um die Ausgiebigkeit des Donors.
Um 5000 Grafts und mehr zu entnehmen und einzusetzen bedarf es auch eines größeren , professonellen Teams.
Es gibt auch Ärzte die transplantieren nur 2000 Grafts und die Argumentation ist ebenso, daß sie den Donor nicht zu weit belasten möchten. Dabei kann es ebenso sein, daß Sie nur
eine Assistentin haben. und deshalb auch zeitlich nicht mehr schaffen. In unserem Vorschlag haben wir uns nicht an Bildern von Ihnen orientiert, sondern Sie haben sich persönlich vorgestellt. Dann sollte die Menge auch machbar sein es sei denn, Sie zweifeln sowohl unsere Beratungsqualität und unsere Qualifikation an.
Ich gebe den Beteiligten recht, 5000 Grafts können viel oder wenig sein. Das Ergebnis ist immer abhängig von:
Haarstruktur, Frisurenanspruch, Haarlänge, Haarwurzeln pro Graft, Ansatzplanung usw.
Deshalb auch mein Rat: Informieren Sie sich umfangreich und entscheiden Sie sich, wenn Sie Vertrauen haben.
Beste Grüße
J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166718 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Mo, 24.04.23 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht denn der Hairmedic Vorschlag im Detail aus? 5000 Grafts in einer Session per FUE aus einem sich lichtenden Donor? Super konservative Frontlinie und 20er Dichte in der Tonsur?

Und wie sieht die Langzeitplanung aus? Was machst Du mit 45, 50, 55, 60 ... Jahren, wenn der Haarausfall weitergeht?

Hast Du schon mal einen Buzzcut versucht? Bei der OP kriegst Du eh einen. Warum nicht jetzt schon testen? Ggf gefällt er Dir ja und Du kannst Dir die lebenslange HT Journey sparen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166719 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Mo, 24.04.23 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wurdest du auch schon bezüglich möglicher Medikamente beraten, bzw. hast du hier schon selber recherchiert oder nimmst bereits welche?

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166720 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Mo, 24.04.23 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Informier dich bitte AUCH zum Thema Haarsystem.
Mittlerweile gibt es da (wieder) richtig gute Anbieter. Mit etwas Geschick und Übung kann das gut aussehen und eine Lösung für dich sein - auch ohne Medikamente.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166721 ist eine Antwort auf Beitrag #166720] :: Mo, 24.04.23 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab NW5 bekommt man mit einer HT schon nicht mehr vernünftig abgedeckt




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166725 ist eine Antwort auf Beitrag #166716] :: Mo, 24.04.23 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Mo, 24 April 2023 10:41
NW6 alleine ist grundsätzlich erstmal kein Ausschlusskriterium. Es steht und fällt mit dem Donor. Ein 30 jähriger NW 2-3 mit Retrograder Alopecie und Alopecia Areata sollte zum Beispiel auch Abstand von einer HT nehmen.
Bei dir sieht der Donor leider ziemlich dünn aus. Und es wird nicht besser in Zukfunft. Abzüglich 5000 Grafts schon gar nicht. Außerdem überschätzt du glaube ich die Wirkung von ~2000 Grafts in der Front. Das ist langfristig nur ein bisschen Flaum. Manche brauchen das alleine für die GHE. Lies dich gut ein. Du brauchst erstmal eine realistische Erwartungshaltung bevor du so ein großes Risiko eingehst.
Wie kommst Du da drauf, dass 2000 langfristig nur flaum sind? Was meinst Du zudem mit langfristig? Diese Aussage ist erstmal so falsch.

[Aktualisiert am: Mo, 24 April 2023 19:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166727 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Mo, 24.04.23 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mag aus deiner Sicht vielleicht tats. so zu scheinen.
Gibt aber glaube ne größere Informationsasymmetrie zwischen uns...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166728 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Mo, 24.04.23 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"2000 nur flaum" ist einfach wissenschaftlich falsch, da mehrere Faktoren eine Rolle spielen und nicht nur die Graftanzahl. Das wird Dir jeder HT Arzt bestätigen. Also bitte keine falschen Tatsachen in die Welt setzen und die Leute hier verunsichern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166729 ist eine Antwort auf Beitrag #166728] :: Mo, 24.04.23 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf schrieb am Mo, 24 April 2023 21:00
"2000 nur flaum" ist einfach wissenschaftlich falsch, da mehrere Faktoren eine Rolle spielen und nicht nur die Graftanzahl. Das wird Dir jeder HT Arzt bestätigen. Also bitte keine falschen Tatsachen in die Welt setzen und die Leute hier verunsichern.
Lustig das gerade von dem Typ zu hören, der hier völlig hysterisch und irrational parallel in 6 Feriduni-Threads Panik verbreitet und Patienten ohne Grund verunsichert. Hast ja schon von anderer Seite den Rat bekommen dich abzumelden, paar Monate abzuwarten und zur Ruhe zu kommen....

2000 Grafts sind bei einem 40 jährigen NW6 mit lichtem Donor und ohne Medikamente langfristig nur Flaum - WENN ÜBERHAUPT. Mit langfristig meine ich 10, 15, 20 Jahre.

[Aktualisiert am: Mo, 24 April 2023 21:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166730 ist eine Antwort auf Beitrag #166728] :: Mo, 24.04.23 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf wenn man allein die Zonen 1 bis 4 (Temples, Haarlinie, Kern und Brücke) der Kopfhaut mit 2000 Grafts transplantiert und dabei kaum Bestandshaar hat, dann sieht dass danach weder dicht aus noch ist das wirklich viel. Vielleicht muss man dazu nicht Flaum sagen Smile aber in dem Fall hier wird es vermutlich wirklich so aussehen.

Da wird er schon eher 4000 bis 5000 Grafts für den gesamten Vorderkopfbereich benötigen, damit es einigermaßen nach was aussieht.

Guck dir mal deine Situation vor der HT an. Zwischen dir und dem Threadersteller hier liegen beispielsweise Welten dazwischen. Und du hast schon 2500 Grafts benötigt. Und es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass du in der Zukunft möglicherweise nachlegst und weitere Grafts zur Verdichtung haben möchtest. In dem Fall hier wird das aber nicht möglich sein.

Ich wünsche dem Threadersteller das Beste, aber es ist wichtig die Situation realistisch einschätzen zu können. Und die Ausgangslage ist nun Mal nicht optimal bzw. eher schwierig. Ist aber nur meine persönliche Meinung und wenn man anderer Ansicht ist, muss man es eben probieren und schauen mit welchen Abstrichen man zufrieden ist.




[Aktualisiert am: Mo, 24 April 2023 21:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166731 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Mo, 24.04.23 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz, ich denke ich habe dich missverstanden, du beziehst dich speziell in diesem Fall auf die 2000, insofern stimme ich Dir dann zu, ich habe gedacht du meintest generell 2000 unabhängig vom Status sind flaumartig etc..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166732 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Mo, 24.04.23 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zunächst mal vielen lieben Dank an alle die sich hier beteiligt haben. Als ich diesen Thread eröffnet habe ging es mir nur um die Frage ob ich es hier oder in der Türkei machen lassen soll.

Ich bin für jeden Rat dankbar egal ob positiv oder negativ. Ich hätte nicht gedacht das ich mich hier total verunsichern lassen würde ABER ich werde es bei Hairmedic machen lassen. leider kann ich es nicht wie erhofft zeitnah machen lassen , musste andere Prioritäten setzten.

Ich meine was habe ich zu verlieren? Okay , im schlimmsten Fall die 12500€ . Leider habe ich in meinem Leben bisher mehr Geld für blöde Sachen ausgegeben, davon hätte ich 10x Hairmedic besuchen können.

Ich denke nächstes Jahr Sommer wird es soweit sein, und wenn die Arbeit von Hairmedic mir nicht gefällt dann rasiere ich alles wieder runter. Jedenfalls weiß ich dann das ich es versucht habe und selbst eine HT nichts bringt. Wie gesagt , ich habe mit dem Herrn Weiand persönlich gesprochen , und habe absoluten Respekt von den erzielten Ergebnissen. Mir ist natürlich bewusst das selbst Hairmedic oder die anderen Ärzte weltweit mir keine Haarpracht wie zum 16 Lebensjahr transplantieren können aber ich werde es dennoch in Angriff nehmen.

Wenn es soweit ist werde ich meine Erfahrung hier natürlich mit Euch teilen.

Nochmals vielen Dank und habt Euch alle lieb


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166733 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Di, 25.04.23 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ernüchternd, haben dir doch alle von einem unüberlegtem Schnellschuss abgeraten.
Wir sind hier Leidgenossen und uns geht es nicht ums Geld. Ob du jetzt 5, 10 oder 25k zahlst ist deine Sache. Es gibt gute Anbieter in jeder Preisklasse. Du scheinst mir aber grds nicht die die richtigen Rahmenbedingungen für eine HT mitzubringen. Außer die Bilder täuschen völlig...
Ein vernarbter Donor ist übrigens schlimmer und schmerzhafter als der Verlust des Geldes. Frag hier mal einige Betroffene. mmn auch psychisch belastender als der normale Haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166734 ist eine Antwort auf Beitrag #166731] :: Di, 25.04.23 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf schrieb am Mo, 24 April 2023 22:43
Glatzfratz, ich denke ich habe dich missverstanden, du beziehst dich speziell in diesem Fall auf die 2000, insofern stimme ich Dir dann zu, ich habe gedacht du meintest generell 2000 unabhängig vom Status sind flaumartig etc..
OK, alles gut.
Flaum war vielleicht auch hart formuliert, aber es ist die Realität. Bei einem NW6 eine Haarlinie komplett neu rekonstruieren mit diesem löchrigen Donor... hohes Risiko.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166735 ist eine Antwort auf Beitrag #166732] :: Di, 25.04.23 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tncy schrieb am Mo, 24 April 2023 22:45
Zunächst mal vielen lieben Dank an alle die sich hier beteiligt haben. Als ich diesen Thread eröffnet habe ging es mir nur um die Frage ob ich es hier oder in der Türkei machen lassen soll.

Ich bin für jeden Rat dankbar egal ob positiv oder negativ. Ich hätte nicht gedacht das ich mich hier total verunsichern lassen würde ABER ich werde es bei Hairmedic machen lassen. leider kann ich es nicht wie erhofft zeitnah machen lassen , musste andere Prioritäten setzten.

Ich meine was habe ich zu verlieren? Okay , im schlimmsten Fall die 12500€ . Leider habe ich in meinem Leben bisher mehr Geld für blöde Sachen ausgegeben, davon hätte ich 10x Hairmedic besuchen können.

Ich denke nächstes Jahr Sommer wird es soweit sein, und wenn die Arbeit von Hairmedic mir nicht gefällt dann rasiere ich alles wieder runter. Jedenfalls weiß ich dann das ich es versucht habe und selbst eine HT nichts bringt. Wie gesagt , ich habe mit dem Herrn Weiand persönlich gesprochen , und habe absoluten Respekt von den erzielten Ergebnissen. Mir ist natürlich bewusst das selbst Hairmedic oder die anderen Ärzte weltweit mir keine Haarpracht wie zum 16 Lebensjahr transplantieren können aber ich werde es dennoch in Angriff nehmen.

Wenn es soweit ist werde ich meine Erfahrung hier natürlich mit Euch teilen.

Nochmals vielen Dank und habt Euch alle lieb
Was Du zu verlieren hast?.?? Ein natürliches Aussehen. Noch schaut Dich niemand doof an und Du Dich nicht im Spiegel. Noch hast Du nur ein Luxusproblem und kein richtiges. Aber das kann bald so sein. Für den Rest Deines Lebens. Frontline. In your Face!!!

Aber mach mal. What could go wrong???

Ich wünsche Dir alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166736 ist eine Antwort auf Beitrag #166735] :: Di, 25.04.23 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Di, 25 April 2023 00:43
Tncy schrieb am Mo, 24 April 2023 22:45
Zunächst mal vielen lieben Dank an alle die sich hier beteiligt haben. Als ich diesen Thread eröffnet habe ging es mir nur um die Frage ob ich es hier oder in der Türkei machen lassen soll.

Ich bin für jeden Rat dankbar egal ob positiv oder negativ. Ich hätte nicht gedacht das ich mich hier total verunsichern lassen würde ABER ich werde es bei Hairmedic machen lassen. leider kann ich es nicht wie erhofft zeitnah machen lassen , musste andere Prioritäten setzten.

Ich meine was habe ich zu verlieren? Okay , im schlimmsten Fall die 12500€ . Leider habe ich in meinem Leben bisher mehr Geld für blöde Sachen ausgegeben, davon hätte ich 10x Hairmedic besuchen können.

Ich denke nächstes Jahr Sommer wird es soweit sein, und wenn die Arbeit von Hairmedic mir nicht gefällt dann rasiere ich alles wieder runter. Jedenfalls weiß ich dann das ich es versucht habe und selbst eine HT nichts bringt. Wie gesagt , ich habe mit dem Herrn Weiand persönlich gesprochen , und habe absoluten Respekt von den erzielten Ergebnissen. Mir ist natürlich bewusst das selbst Hairmedic oder die anderen Ärzte weltweit mir keine Haarpracht wie zum 16 Lebensjahr transplantieren können aber ich werde es dennoch in Angriff nehmen.

Wenn es soweit ist werde ich meine Erfahrung hier natürlich mit Euch teilen.

Nochmals vielen Dank und habt Euch alle lieb
Was Du zu verlieren hast?.?? Ein natürliches Aussehen. Noch schaut Dich niemand doof an und Du Dich nicht im Spiegel. Noch hast Du nur ein Luxusproblem und kein richtiges. Aber das kann bald so sein. Für den Rest Deines Lebens. Frontline. In your Face!!!

Aber mach mal. What could go wrong???

Ich wünsche Dir alles Gute!
Absolut übertrieben!

Gerade mit FUE kann man auch gut mir rasiertem Kopf leben und das dann noch mit SMP kombiniert kann ein schönes Ergebnis bringen!

Für SMP braucht man idealerweise auch paar Stoppeln um es Perfekt wirken zu lassen, 3D Effekt und Griffecht.

Es kann nur besser werden, wenn du ne ordentliche Klinik wählst ist dein Risiko gering dass es schlechter als jetzt wird.

Mein Donor ist jetzt schon wieder fast wie vorher und das 2 Monate nach OP. Es würde keiner merken dass da was entnommen wurde.






3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166737 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Di, 25.04.23 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag Grafty,
bei welchem Patienten unserer Klinik haben Sie denn diese beschriebenen Narben schon gesehen? Die müssten doch auch bei 800 - 1000 Operationen pro Jahr zum Teil in diesem Forum zu finden sein.
Die einzigen entstellenden Narben die ich bisher gesehen habe, sind durch eine andere Technik entstanden. Ich wundere mich in der letzten Zeit über einige Aussagen hier im Forum. Die letzte die ich mit "kopfschütteln" gelesen habe war: "von 100 transplantierten Patienten ist auf Sicht gesehen nur einer zufrieden". Ich weiß nicht mehr genau von wem diese Aussage stammt, aber sie ist fast kritiklos hingenommen worden.
Was für ein Blödsinn, vollkommen Relitätsfremd. Die meisten Patienten erleben ein ganz neues lebensgefühl und empfinden Ihre Entscheidung als eine der Besten, die sie je getroffen haben.
Ist das die Hilfe und Unterstützung , die Sie Patienten zukommen lassen. Eine absolute Verunsicherung mit unrealistischen Aussagen die ihren Höhepunkt erreichen, wenn der Interessent nicht zu den üblichen Standardanbietern tendiert.
Beste Grüße
J. Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166738 ist eine Antwort auf Beitrag #166737] :: Di, 25.04.23 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Di, 25 April 2023 08:30
"von 100 transplantierten Patienten ist auf Sicht gesehen nur einer zufrieden". Ich weiß nicht mehr genau von wem diese Aussage stammt, aber sie ist fast kritiklos hingenommen worden.
Was für ein Blödsinn, vollkommen Relitätsfremd.
J. Weiand

das war, soweit ich mich erinnern kann, auf ALLE HT's bezogen, sprich auch auf die Billig-Massenkliniken in der Türkei, welche ja den Hauptanteil ausmachen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166739 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Di, 25.04.23 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um hier mal ein paar Dinge klarzustellen.

1. Ich bin nicht hier, um zu verunsichern, sondern um zu helfen und jeder, der eine HT macht, sollte sich im Klaren sein, daß das eine Entscheidung fürs Leben ist, die man eben nicht mal so schnell nach dem Motto "what could go wrong" treffen sollte.

2. Irgendwann alles abzurasieren und dann mit SMP versuchen, Narben zu kaschieren, sieht auf jeden Fall schlechter aus, als wenn man nie eine HT gehabt hätte. EIne HT zu machen, um für 5-10 Jahre besser auszusehen und danach schlechter, ist Quatsch. Ich kann nur jedem empfehlen, sich vorher mal live ehemalige Patienten anzusehen (keine Fotos) - das gilt auch für SMP. Dann kriegt man einen besseren Eindruck für die Reise.

3. Eine schonende Entnahme finde ich noch viel wichtiger als ein gutes Setzen von Grafts. Letzteres kann man i.d.R. einfacher korrigieren, aber ein Restocking eines zerstörten Donors ist ein deutlich höhererer Aufwand mit zweifelhaftem Ergebnis. @rgv: Du bist bei Heitmann bei einem Virtuosen, der auch aus dem Donor äußerst schonend und in kaum sichtbaren Muster entnimmt. Das ist alles andere als repräsentativ, aber ein Grund mehr, zu einem Top Doc zu gehen.

4. Herr Weiand, wie ist denn ihre genaue Planung / Langzeitplanung für den Patienten? Bevor Sie hier mit Worten wie "Blödsinn" um sich werfen, tragen Sie doch einfach mal produktiv zur Diskussion bei - dann können wir den Plan besser beurteilen. Das wäre sicher auch im Sinne des Patienten. Oder gibt es am Ende gar keinen Plan?

Grüße an alle!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166740 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Di, 25.04.23 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Twin,
aber auch das ist kaum möglich. Wie kann sich ein Land einen Namen machen für Haartransplantationen, wenn die Zufriedenheitsquote bei 1 % liegt.
Natürlich ist das Risiko größer in einer Massenklinik kein schönes Ergebnis zu erhalten. Allerdings sind die Ansprüche auch unterschiedlich. Was wir als weniger gute Arbeit bezeichnen, ist oftmals für den Patienten eine ausreichend oder gute Arbeit. Deshalb ist er trotzdem zufrieden.
Nicht jeder Patient legt den Maßstab eines hochpreisigen Spezialisten an. Zufriedenheit und Optik hängt auch viel mit dem eigenen Anspruch, Styling und eigener Pflege zusammen. Ich sehe manchmal Patienten nach einer Transplantation, die durch eine neue Frisur Ihre Optik total verbessert haben. Mir gefällt so etwas und es freut mich, daß wir da mithelfen können ein Lebensgefühl zu verbessern.
Beste Grüße
J. Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166741 ist eine Antwort auf Beitrag #166697] :: Di, 25.04.23 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir können hier nur unsere persönlichen Meinungen und Erfahrungen mitteilen, am Ende muss der User selbst entscheiden und wenn er unbedingt die HT will - go for it! Dann zieh es eben durch, aber verschwende unsere Zeit hier nicht weiter.

Aber NW6 ohne Medikamente, recht jung, unterdurchschnittlicher Donor (evtl. RA?). Das macht es völlig unabhängig von der Klinik in dem Einzelfall doch sehr kompliziert.

Der WORST-Case ist jedenfalls nicht, dass die paar Tausend EUR weg sind - da sind wir uns doch glaube ich alle einig?

Der NORMAL-Case ist mmn. dass dein Haarausfall nicht ganz plötzlich mit 40 stoppt. Dein Donor wird weiter ausdünnen und ist jetzt schon unterdurchschnittlich. D.h. auch einige der umplatzierten Grafts verkümmern und fallen zwangsläufig wieder aus. Leute werden komisch gucken. Glatzen sieht man ja überall; ein zerrupfter Donor wird aber oft mit Krebs oder anderen Krankheiten assoziiert. Du wärst nicht der Erste im Forum der sich solche Sprüche anhören muss. Danach wirst du depressiver Stamm-User und liest dich in die Themen SMP, Repair usw ein. Kostet viel Geld, Zeit und Nerven - aber viele gehen in dem Stadium ja eh nicht mehr vor die Tür.
Glatze rasieren und mit den Haaren abschließen ist häufig nicht mehr so einfach möglich. Und wenn geh bitte nicht in die Sonne. Die Narben färben sich je mach Hauttyp nicht mit; hast dann 5000 helle Punkte auf deiner Glatze.
Und den Worst-Case will ich mir gar nicht erst ausmalen.

Nur wenn der BEST-Case eintritt und du gleichzeitig sehr risikobereit bist, ganz genau aufgeklärt bist und eine extrem geringe Erwartungshaltung hast.. dann kann man es machen und vielleicht auch zufrieden damit leben.

Kannst du nochmal bessere Bilder von deinem Donor hochladen? Du stehst da ja quasi halb im dunkeln.

[Aktualisiert am: Di, 25 April 2023 10:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Euren Rat [Beitrag #166743 ist eine Antwort auf Beitrag #166741] :: Di, 25.04.23 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Di, 25 April 2023 10:33
Wir können hier nur unsere persönlichen Meinungen und Erfahrungen mitteilen, am Ende muss der User selbst entscheiden und wenn er unbedingt die HT will - go for it! Dann zieh es eben durch, aber verschwende unsere Zeit hier nicht weiter.

Aber NW6 ohne Medikamente, recht jung, unterdurchschnittlicher Donor (evtl. RA?). Das macht es völlig unabhängig von der Klinik in dem Einzelfall doch sehr kompliziert.

Der WORST-Case ist jedenfalls nicht, dass die paar Tausend EUR weg sind - da sind wir uns doch glaube ich alle einig?

Der NORMAL-Case ist mmn. dass dein Haarausfall nicht ganz plötzlich mit 40 stoppt. Dein Donor wird weiter ausdünnen und ist jetzt schon unterdurchschnittlich. D.h. auch einige der umplatzierten Grafts verkümmern und fallen zwangsläufig wieder aus. Leute werden komisch gucken. Glatzen sieht man ja überall; ein zerrupfter Donor wird aber oft mit Krebs oder anderen Krankheiten assoziiert. Du wärst nicht der Erste im Forum der sich solche Sprüche anhören muss. Danach wirst du depressiver Stamm-User und liest dich in die Themen SMP, Repair usw ein. Kostet viel Geld, Zeit und Nerven - aber viele gehen in dem Stadium ja eh nicht mehr vor die Tür.
Glatze rasieren und mit den Haaren abschließen ist häufig nicht mehr so einfach möglich. Und wenn geh bitte nicht in die Sonne. Die Narben färben sich je mach Hauttyp nicht mit; hast dann 5000 helle Punkte auf deiner Glatze.
Und den Worst-Case will ich mir gar nicht erst ausmalen.

Nur wenn der BEST-Case eintritt und du gleichzeitig sehr risikobereit bist, ganz genau aufgeklärt bist und eine extrem geringe Erwartungshaltung hast.. dann kann man es machen und vielleicht auch zufrieden damit leben.

Kannst du nochmal bessere Bilder von deinem Donor hochladen? Du stehst da ja quasi halb im dunkeln.

Aktuell aber streitet euch nicht ..


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 36 Jahre, ca. NW6, keine Medis, HT jetzt?
Nächstes Thema: Neu hier? Dann bitte zuerst hier lesen -->
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()