Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Schuppen/Pilz nach 2.HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schuppen/Pilz nach 2.HT [Beitrag #167152] :: Fr, 02.06.23 00:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,
Ich schreibe im Auftrag eines Bekannten da dieser zurzeit kein Handy besitzt.
Er hat vor einem Jahr seine erste HT durchgeführt. Es wurden 4500 Grafts hier in Deutschland eingepflanzt. Sein Ergebnis war Ok ( Siehe Bilder) aber er war nicht vollkommen zufrieden. Deswegen hat er sich entschlossen noch eine HT durchzuführen um die Lücken auszufüllen. Diese Op ist jetzt genau 3,5 Wochen her.
Vielleicht könnt ihr Ihm seine Fragen beantworten.

1. Er hat starke Schuppen bzw. Hautablösungen und Juckreiz fast überall auf dem Kopf (siehe Bilder). Gewaschen wird mit sebamed. Nach reichlicher Überlegung hat er heute zum ersten Mal ketozolin 2% Shampoo angewendet. Denkt ihr es war zu früh und könnte es den neuen Grafts schaden? (Die Bilder sind frisch nach der Anwendung)

2. wie findet ihr den aktuellen Stand bzw. Die Durchführung der zweiten HT

3. Wann darf er wieder richtig Sport machen gehen also mit schwitzen (Joggen ca. 1h am Stück/Krafttraining)

Heute nach 3,5 Wochen hat er vermehrt Haare in der Dusche gefunden. Wahrscheinlich beginnt jetzt das Shedding

Vielen Dank für die Hilfe


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen/Pilz nach 2.HT [Beitrag #167153 ist eine Antwort auf Beitrag #167152] :: Fr, 02.06.23 05:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, es ist am besten, zu einem Dermatologen zu gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen/Pilz nach 2.HT [Beitrag #167156 ist eine Antwort auf Beitrag #167153] :: Fr, 02.06.23 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also der Hautarzt empfiehlt 2-3 mal die woche das ketozolin Shampoo. Außerdem keine cortisolhaltige Produkte benutzen da diese den Haaren schädigen können.
Am besten wäre noch etwas Öl auf die Haare zu tupfen. Welches würdet ihr da empfehlen? Babylöl/Olivenöl oder schwarzkümmelöl etc.
Und wie trägt man das am besten auf?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen/Pilz nach 2.HT [Beitrag #167157 ist eine Antwort auf Beitrag #167152] :: Fr, 02.06.23 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht aus als wenn die Krusten nicht ordentlich abgewaschen sind.

Sport kannst du nach 4 Wochen wieder machen.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen/Pilz nach 2.HT [Beitrag #167158 ist eine Antwort auf Beitrag #167156] :: Fr, 02.06.23 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mundms7 schrieb am Fr, 02 Juni 2023 11:52
Also der Hautarzt empfiehlt 2-3 mal die woche das ketozolin Shampoo. Außerdem keine cortisolhaltige Produkte benutzen da diese den Haaren schädigen können.
Am besten wäre noch etwas Öl auf die Haare zu tupfen. Welches würdet ihr da empfehlen? Babylöl/Olivenöl oder schwarzkümmelöl etc.
Und wie trägt man das am besten auf?

Tun nichts anderes als das, was der Arzt dir gesagt hat.
Öl?Hat der Arzt es empfohlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen/Pilz nach 2.HT [Beitrag #167159 ist eine Antwort auf Beitrag #167152] :: Fr, 02.06.23 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also er hat gemeint ich sollte Olivenöl draufmachen. Jetzt weiß ich nicht wie oft und wann.
Und ob ich zwischen den Tagen eine normale haarwäsche mit einem milderen Shampoo machen habe ich vergessen zu fragen. Ich war Tatsächlich nur erleichtert das er mich beruhigt hat wegen meinen Grafts


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen/Pilz nach 2.HT [Beitrag #167160 ist eine Antwort auf Beitrag #167159] :: Fr, 02.06.23 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mundms7 schrieb am Fr, 02 Juni 2023 12:46
Also er hat gemeint ich sollte Olivenöl draufmachen. Jetzt weiß ich nicht wie oft und wann.
Und ob ich zwischen den Tagen eine normale haarwäsche mit einem milderen Shampoo machen habe ich vergessen zu fragen. Ich war Tatsächlich nur erleichtert das er mich beruhigt hat wegen meinen Grafts
Arzt fragen!

Mit den Grafts passiert nichts mehr die sind jetzt fest.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen/Pilz nach 2.HT [Beitrag #167161 ist eine Antwort auf Beitrag #167160] :: Fr, 02.06.23 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Fr, 02 Juni 2023 13:06
mundms7 schrieb am Fr, 02 Juni 2023 12:46
Also er hat gemeint ich sollte Olivenöl draufmachen. Jetzt weiß ich nicht wie oft und wann.
Und ob ich zwischen den Tagen eine normale haarwäsche mit einem milderen Shampoo machen habe ich vergessen zu fragen. Ich war Tatsächlich nur erleichtert das er mich beruhigt hat wegen meinen Grafts
Arzt fragen!

Mit den Grafts passiert nichts mehr die sind jetzt fest.
Genau, informiere Dich am richtigen Ort


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen/Pilz nach 2.HT [Beitrag #167172 ist eine Antwort auf Beitrag #167152] :: Sa, 03.06.23 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mensch. was geht ab? warst auch in der selbsternannten besten Klinik Deutschlands? `4500 Grafts hier in Deutschland eingepflanzt` wer kann das sein Laughing Olivenöl drauf machen Shocked sorry. stells in den expertenrat: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/f/11-Expertenrat/

[Aktualisiert am: Sa, 03 Juni 2023 23:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen/Pilz nach 2.HT [Beitrag #167174 ist eine Antwort auf Beitrag #167172] :: So, 04.06.23 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RicardoHairloss schrieb am Sa, 03 Juni 2023 23:07
mensch. was geht ab? warst auch in der selbsternannten besten Klinik Deutschlands? `4500 Grafts hier in Deutschland eingepflanzt` wer kann das sein Laughing Olivenöl drauf machen Shocked sorry. stells in den expertenrat: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/f/11-Expertenrat/
Klär uns mal auf Ricardo, wen parodierst du? K.D.?




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen/Pilz nach 2.HT [Beitrag #167177 ist eine Antwort auf Beitrag #167172] :: So, 04.06.23 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke ich werde ein Thema in den Expertenrat erstellen. Jedoch bräuchte ich ein Passwort um einen Beitrag dort zu erstellen…wo finde ich den?

Ich schicke euch mal die Bilder nach der 2 Anwendung. Persönlich finde ich das es etwas besser geworden ist.



  • Anhang: image0.jpeg
    (Größe: 188.75KB, 132 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image1.jpeg
    (Größe: 171.76KB, 106 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image2.jpeg
    (Größe: 139.71KB, 100 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen/Pilz nach 2.HT [Beitrag #167186 ist eine Antwort auf Beitrag #167174] :: Di, 06.06.23 01:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau nee. h.m.d. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen/Pilz nach 2.HT [Beitrag #167205 ist eine Antwort auf Beitrag #167152] :: Do, 08.06.23 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich würde alles einweichen mit Olivenöl und dann alles abrubbeln und zwar schnell. Benutze kein sebamed shampoo falls dir das deine Klinik gegeben hat. Da sind zuckertenside drinnen und Öle, dann hat der pilz ordentlich was zu fressen.

Benutze ein neutrales shampoo ohne Silikone und Glycerin.

Bei meiner 1ht ist mir das ähnlich passiert aber erst zwischen dem 2 und 5 Monat, viele grafts sind abgestorben dadurch. Durch das sebamed shampoo hatte ich nach 6 Monaten so viele gelbe harte schuppen das wahrscheinlich die Grafts erstickt sind.

Hab dann für die 2 ht extra ein anderes shampoo genommen und extra eins ohne Öle, hatte keinerlei Probleme Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Löcher im Entnahmebereich - Wann Klarheit?
Nächstes Thema: Beratung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***