Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT Einschätzung und Vorschläge
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT Einschätzung und Vorschläge [Beitrag #173563] :: Sa., 08 März 2025 14:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen! Ich überlege schon länger, eine Haartransplantation machen zu lassen, bin mir aber noch unsicher. Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen und Einschätzungen zu hören!

Hamilton-Norwood-Skala: IV - V

Geplantes Budget: Preis / Leistung ist relevant für mich

Haarstatus in der Familie: Mütterlicherseits voll und gutes
Haar / Väterlicherseits dünn, teilweise ausgefallen

Ausfallverlauf: mit 26 - 27 Jahren einen schub und danach mehr oder weniger gleichbleibend zum heutigen Status

HA gestoppt?: gefühlsmäßig, ja

Medikation: bisher keine genommen

Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Ayoub, Bicer, Hattingen, Aygin, gerne Tipps

Ggf. vorangegangene Haartransplantationen: keine

Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE, wobei es da verschiedene Meinungen zu gibt.

Ich habe ein paar Bilder hinzugefügt und würde mich über Feedback bzw. erste Einschätzungen von euch freuen, um dann eine offenen Austausch zu starten.

Vielen Dank

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Einschätzung und Vorschläge [Beitrag #173564 ist eine Antwort auf Beitrag #173563] :: Sa., 08 März 2025 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei noch von den Seiten

Bilder waren ca. eine Woche nach dem Friseurbesuch

Aw: HT Einschätzung und Vorschläge [Beitrag #173565 ist eine Antwort auf Beitrag #173563] :: Sa., 08 März 2025 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo tomaggo,
wie sieht denn deine Erwartungshaltung aus?
Was stört dich mehr, Tonsur oder Frontbereich?
Grundsätzlich wird man das bei dir auf mehrere OPs aufteilen, d.h. Donormanagement mit Langzeitplanung hat hohe Relevanz.

Wie kommst du auf die Ärzteauswahl? Aygin würde ich streichen, der Rest passt so. Kannst noch Feriduni, Heitmann aufnehmen, wobei die am oberen Ende vom Preis liegen.

Ansonsten wird man bei dir - das dürfte dich nicht überraschen - relativ viel aus dem Donor rausholen müssen um eine gute Abdeckung zu erreichen. Der sieht mir allerdings auf den Bilder schon etwas ausgedünnt aus, auch vom Haarausfall betroffen. Lies dich mal zum Thema "safe zone" ein.
Wenn du Hattingen kontaktierst, könnte man auch mit einer FUT anfangen. Aber das würde dann in der Beratung besprochen werden.

[Aktualisiert am: Sa., 08 März 2025 14:30]

Aw: HT Einschätzung und Vorschläge [Beitrag #173567 ist eine Antwort auf Beitrag #173565] :: Sa., 08 März 2025 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich wünsche mir insgesamt wieder volles "volleres" Haar. Grundsätzlich stört mich der Tonsurbereich eigentlich mehr, wobei man ja sagt, dass man einer Person frontal in das Gesicht guckt.

Für mich ist die OP ein ärtzlicher Eingriff und keine Urlaubsreise. Hier soll jemand dran, der mich individuell betreut und die Erfahrung für mein "Projekt" mitbringt. Gibt es noch weitere Ärzte in dieser Kategorie, die ich eventuell noch nicht auf dem Schirm habe? Von FueGenix habe ich ein Angebot ab 50k aufwärts.. wird bei den zwei besagten wohl auch so sein. Da hört es aber dann irgendwann auf.

Hattingen kombiniert FUE und FUT i.d.R. wenn notwendig, um das maximal beste Ergebniss herauszuholen. Ich denke das ist auch ein guter Weg.

Bei mir werden aktuell von 4000 - 4500 Grafts gesprochen.

Aw: HT Einschätzung und Vorschläge [Beitrag #173569 ist eine Antwort auf Beitrag #173567] :: Sa., 08 März 2025 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tomaggo schrieb am Sa., 08 März 2025 14:58
Hi,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich wünsche mir insgesamt wieder volles "volleres" Haar. Grundsätzlich stört mich der Tonsurbereich eigentlich mehr, wobei man ja sagt, dass man einer Person frontal in das Gesicht guckt.

Für mich ist die OP ein ärtzlicher Eingriff und keine Urlaubsreise. Hier soll jemand dran, der mich individuell betreut und die Erfahrung für mein "Projekt" mitbringt. Gibt es noch weitere Ärzte in dieser Kategorie, die ich eventuell noch nicht auf dem Schirm habe? Von FueGenix habe ich ein Angebot ab 50k aufwärts.. wird bei den zwei besagten wohl auch so sein. Da hört es aber dann irgendwann auf.

Hattingen kombiniert FUE und FUT i.d.R. wenn notwendig, um das maximal beste Ergebniss herauszuholen. Ich denke das ist auch ein guter Weg.

Bei mir werden aktuell von 4000 - 4500 Grafts gesprochen.

Bei dir würde ich definitiv von hinten anfangen, also mit der Tonsur. Eine Session mit 3300 grafts würde das Problem der Tonsur lösen. Heitmann kostet ca. 6 Euro pro Graft.

3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024
750   Grafts FUE Heitmann 2025
=====
10.860 Grafts

Keine Medis

Aw: HT Einschätzung und Vorschläge [Beitrag #173570 ist eine Antwort auf Beitrag #173569] :: Sa., 08 März 2025 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Preisniveau ist für mich nicht akzeptabel und auch überwertet. Wie kommst du auf 3300? Die besagten Ärtze haben alle von 4000-4500 in Summe gesprochen.

Du hast in deinem Fall dann 60k für deine Haare ausgegeben? Für den Otto Normalverbraucher überhaupt nicht realisierbar.

[Aktualisiert am: Sa., 08 März 2025 18:20]

Aw: HT Einschätzung und Vorschläge [Beitrag #173571 ist eine Antwort auf Beitrag #173570] :: Sa., 08 März 2025 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tomaggo schrieb am Sa., 08 März 2025 18:18
Das Preisniveau ist für mich nicht akzeptabel und auch überwertet. Wie kommst du auf 3300? Die besagten Ärtze haben alle von 4000-4500 in Summe gesprochen.

Mehr als 3000 bis 3500 sollte man in einer HT nicht machen, der Donor wird sonst zu sehr strapaziert was zu Narben führen kann.

Wie groß ist denn deine Tonsur, hast du sie mal ausgemessen?

Ayoub, Bicer, HLC oder Michalis wären Alternativen im mittleren Segment.

3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024
750   Grafts FUE Heitmann 2025
=====
10.860 Grafts

Keine Medis

Aw: HT Einschätzung und Vorschläge [Beitrag #173575 ist eine Antwort auf Beitrag #173563] :: So., 09 März 2025 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Waren die 4000-4500 auf alles bezogen oder nur die Tonsur? rgv250blau spricht ja von der Tonsur.

Würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, dass viele Docs maximal 2000 Grafts pro Tag machen. Dafür brauchen die dann 6-8 Stunden.

Und die 60k von denen du sprichst, sind halt ein kompletter Ausreißer.

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT Einschätzung gesucht
Nächstes Thema: Einschätzung
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt