Vorstellung und Einschätzung [Beitrag #173853] :: Do., 10 April 2025 17:33
|
sat
|
Hallo zusammen,
ich trage mich nun schon seit über 10 Jahren mit der Vorstellung, eine HT zu machen. Anfangs war der Haarausfall noch nicht gestoppt, sodass ich mich dagegen entschied. Dann wurde es immer teurer und andere Themen im Leben waren wichtiger.
In letzter Zeit stört es mich doch aber wieder häufiger. Ich sehe mit den fehlenden Haaren einfach deutlich älter aus und fühle mich nicht so wohl damit.
Gern hätte ich eine erste Einschätzung, ob das Ganze bei mir Sinn macht. Ich habe recht dünnes Haar, mein Donor ist aber soweit ich das erkennen kann in Ordnung. Auch würde ich gern wissen, mit wie vielen OPs (und auch Kosten) ich so ungefähr rechnen muss.
Vielen Dank schon mal an alle, die sich die Mühe machen, sich meinen Fall anzuschauen!
sat
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: am ehesten wohl 5, wobei einzelne Haare gerade im Frontbereich noch da sind
* Geplantes Budget: so viel wie nötig, so wenig wie möglich (Qualität geht vor)
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Großväter beiderseits ähnliches Haarbild wie bei mir, Eltern beide keinerlei Haarausfall
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): relativ schnell zwischen 24 und 28 circa
* HA gestoppt?: ja
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?: hier hätte ich gern Empfehlungen
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): keine
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Vorstellung und Einschätzung [Beitrag #173858 ist eine Antwort auf Beitrag #173853] :: Fr., 11 April 2025 20:19 
|
Senior Member 
|
Hallo Sat,
Also meiner Meinung nach bist du klar NW6.
Eine zu große Erwartung durch eine HT solltest du nicht haben. Ich vermute ~8000 bis 10.000 Graft werden nötig sein. Da ist der Weg zum besten Ergebnis wahrscheinlich FUT - FUT - FUE.
Kosten bei einem Top Arzt ca. 35.000 EUR wäre jetzt mal eine Hausnummer, die ich vermuten würde, wenn du aufgrund deiner Haarstruktur überhaupt geeignet sein solltest.
Was ist dein Ziel?
Haarausfall seit etwa 22. Lebensjahr
Tendenz zu NW6 väterlicher- und mütterlicherseits
2014 HT FUT Hattingen Hair ca. 5.500 Grafts
2025 HT FUE Hattingen Hair ca. 3.000 Grafts
-------------------------------------------------
ca. 8.500 Grafts
|
|
|
|
|
|
Aw: Vorstellung und Einschätzung [Beitrag #173859 ist eine Antwort auf Beitrag #173853] :: Fr., 11 April 2025 20:32 
|
Osmon
|
Tut mir leid, aber das passt nicht. Einfache Mathematik.
Fläche kahl > Donor
Wenn dann FUT, um die vordere Party einigermaßen wiederherzustellen. Alles bekommst du aus meiner Sicht nicht mehr dicht.
Zudem scheinst du ziemlich feines Haar zu haben ? Das machts nicht besser.
Sorry, dir keine positivere Einschätzung geben zu können.
|
|
|
|
|
|
Aw: Vorstellung und Einschätzung [Beitrag #173876 ist eine Antwort auf Beitrag #173853] :: Di., 15 April 2025 13:41 
|
sat
|
Danke für eure ehrliche Einschätzung!
Ist zwar schade, aber ich habe ehrlich gesagt nach dem Durchlesen so mancher Beiträge hier schon befürchtet, dass es mindestens schwierig sein würde. Und wenn das zu erwartende Ergebnis dann auch noch ziemlich suboptimal wäre... dann sollte ich mich wohl nach Alternativen umsehen.
|
|
|
|
|
|
Aw: Vorstellung und Einschätzung [Beitrag #173877 ist eine Antwort auf Beitrag #173876] :: Di., 15 April 2025 19:01 
|
Werwolf
|
Sehe das nicht so pessimistisch. Donor könnte zumindest die vordere Fläche gut abdecken. Du solltest Dein Donor unbedingt einer Analyse unterziehen, am besten mal bei Feriduni einen Termin machen. Zugute kommt Dir auch, dass deine Seiten nicht abgesunken sind und hinten auch nicht so extrem. M.M.
[Aktualisiert am: Di., 15 April 2025 19:04]
|
|
|
|
|
|
Aw: Vorstellung und Einschätzung [Beitrag #173878 ist eine Antwort auf Beitrag #173877] :: Di., 15 April 2025 20:02
|
BHRClinic
Senior Member 
|
Hallo Sat,
sehe das auch nicht so pessimistisch.
Wenn dein Donor es hergibt könnte man mit ca 3000+Grafts das vordere Drittel bepflanzen und du hättest eine massive optische Verbesserung.
In einem weiteren Schritt könnte man dann sehen was dein Donor für dahinter hergibt. Eventuell auch mit Bodyhair.
Eine komplette Abdeckung wird eher unwahrscheinlich aber eine deutlich optische Verbesserung kann durchaus möglich sein.
Lass deinen Donor einmal ordentlich und richtig vermessen!
Schöne Grüsse
Stefan
https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga
Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga