Haarsystem nach Haartransplantation [Beitrag #174630] :: Mi., 16 Juli 2025 16:41
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin 24 Jahre alt, habe seit ca. 4 Jahren sichtbaren Haarausfall (Opa mütterlicherseits Vollglatze) und möchte mich einer Haartransplantation unterziehen (NW 3).
Momentan trage ich durchgehend ein Haarsystem und frage mich nun, ob jemand von euch damit Erfahrung gesammelt oder schon eine Ärztemeinung darüber gehört hat, in der Ugly Duckling Phase (also ca. ab 6 Wochen Post-OP) wieder vorübergehend ein Haarsystem zu tragen, um eben die Zeit zu überbrücken in der man dann den Haarausfall wieder erkennt, bevor sich der Kopf durch die HT wieder füllen sollte.
Ich habe diesen Plan, weil bisher niemand von meinem Haarausfall gemerkt hat (ich habe das mit dem Haarsystem frühzeitig angefangen) und es wäre natürlich toll, wenn weiterhin niemand davon erfahren würde, bis auf die, die ich in den ersten 6 Wochen nicht vermeiden kann zu treffen.
Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzungen!
LG
[Aktualisiert am: Mi., 16 Juli 2025 16:41]
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Haarsystem nach Haartransplantation [Beitrag #174631 ist eine Antwort auf Beitrag #174630] :: Mi., 16 Juli 2025 18:46 
|
Osmon
|
Fotos wären hilfreich.
Allerdings würde ich dir abraten, in dem jungen Alter eine HT machen zu lassen.
Mit NW 3 mit 24 ist nicht abschätzbar, wohin die Reise in den nächsten 15 bis 20 Jahren geht.
Ohne Fotos gesehen zu haben, hast du keine guten Voraussetzungen.
Würdest du jetzt was machen lassen, hast du im worst-case dein nicht transplantieren Haare alle verloren und die transplantierten Haare bilden dann dein Haupthaar. Wie das aussehen würde, ist klar.
Zudem besteht die Gefahr in dem Fall, dass dein Spender abgemäht ist und eine weitere HT nicht mehr möglich ist.
Mit Anfagn 40 ist der gröbste Haarausfall gestoppt, er dann kann der Arzt systematisch die OP planen und umsetzen.
Zudem würde ich dir wärmstens empfehlen, zu keinem Billig-Doc zu gehen, bei dem du dann ein Ergebnis erhalten würdest, dass nicht ausreichend ist. Viel Geld verballert, Nerven udn Zeit...und der Spender abgemäht.
|
|
|
|
|
|
Aw: Haarsystem nach Haartransplantation [Beitrag #174632 ist eine Antwort auf Beitrag #174631] :: Mi., 16 Juli 2025 19:25 
|
|
|
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Ich nehme Finasterid 0,5g p.T. Meine Haarsituation sollte eigentlich so oder zumindest ähnlich bleiben. Falls nicht kann in einigen Jahren eine weitere HT gerne folgen. Ich möchte in meiner Jugend volles Haar haben.
Bald habe ich das Beratungsgespräch bei Dr. Ayoub.
Ich würde mich freuen, wenn ihr auf meine Ursprüngliche Frage eingehen könntet, alles andere habe ich mir schon ausgiebig überlegt.
|
|
|
|
|
|
Aw: Haarsystem nach Haartransplantation [Beitrag #174633 ist eine Antwort auf Beitrag #174632] :: Mi., 16 Juli 2025 19:37
|
Osmon
|
Hallo,
ich kann es absolut nachvollziehen, wenn du jetzt mit 24 sagst, ich möchte jetzt volles Haar haben. Hätte ich damals auch so gesagt. Aber...und das kann ich dir vesprechen, dir wird es genauso wichtig sein, mit 40 oder 50 + gut auszusehen. Ich bin selbst 52 habe selbst die Erfahrung gemacht und auch meine Freunde/ Bekannte denken genaus so wie ich. Und wenn du dir mal das Forum anliest, wirst du sehen, dass viele Ältere hier schreiben und zum Teil ziemlich verzweifelt sind, weil sie mir ihren Kahlköpfen nicht klarkommen.
Insofern kann ich dir nur raten...sachlich und ruhig bleiben, nichts überstürzen. Sonst hast du später ein großes Problem.
Das ist das eine.
Toupet nach der HT. Nein. Damit würdest du die verpflanzten Grafts beschädigen. Selbst zu einem lockern Cappy nach der HT raten die Ärzte ab.
Fin...ja, das kann begleitend genommen werden. Du gehst aber davon aus, dass das Mittel ausreicht, um dich vor einer Glatze zu schützen. Wenn du jetzt schon mit 24 NW 3 bist, musst du damit rechnen, dass in ein paar Jahren 1, 2 aggressivere Schübe kommen...und da wird auch Fin nicht helfen, dein aktuelles Bestandshaar vollends zu halten.
|
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Fr. Dez 05 12:38:17 MEZ 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00426 Sekunden