Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175124 ist eine Antwort auf Beitrag #175120] :: Mo., 22 September 2025 09:29 
|
Tom10
|
eddygodo schrieb am So., 21 September 2025 14:15Hast du mal versucht ihn auf anderem Wege zu kontaktieren? Auf Dr. Ayoubs Webseite sind zwei Rufnummern und eine E-Mail-Adresse. Ansonsten kann ich mir bei dir gut vorstellen, dass du mit Dr. Özlem Bicer oder Dr. Bekir Bek zufrieden sein könntest. Vor allem Dr. Bicer wird ja überall sehr gelobt und hat Top-Ergebnisse. Ich glaube bei ihr würde ich mir keine Sorgen machen.
Bei mir ist es leider etwas anders. Man hört und liest überall, dass man Massenkliniken meiden soll, weil z.B.:
"In those clinics, procedures are performed strictly based on the patient’s demand, without confirmation from a qualified hair restoration surgeon whether the requested hairline suits the patient’s age, baldness level, hair loss pattern, and facial features."
Aber genau das will ich nicht. Ich will keine "age appropriate hairline". Ich bin denke ich auch lang genug im Thema drin, sodass ich gut einschätzen kann, was klappt und was nicht.
Massenkliniken sind nach wie vor nicht ausgeschlossen, trotz dass es oft so schlecht geredet wird, ich kenne einfach (sowohl online als auch offline) genug Top-Beispiele, für das was ich haben möchte.
Trotzdem würde ich mich bei einem renommierten Arzt natürlich deutlich wohler fühlen. Nur finde mal jemand, der günstig ist, tief transplantiert, temple points beachtet und dann auch nur 1 Patient am Tag... Ding der Unmöglichkeit bis jetzt. Ich suche weiter.
Das ist eine Fehler denn du später bereuen wirst. aber von mir aus, mach was du willst.
PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175127 ist eine Antwort auf Beitrag #175126] :: Mo., 22 September 2025 12:48 
|
Tom10
|
eddygodo schrieb am Mo., 22 September 2025 10:57Wieso bist du dir dabei so sicher? Frage rein aus Interesse. Außer der Aspekt, dass man zusätzliche Grafts verbraucht. Ansonsten ist das doch reine Geschmackssache?
wie alt bist du? Geschmack kann sich sehr wohl im Alter änderen. Aber deine HL ist dann permanent.
Du hast leider nur eine begrenzte Anzahl an Grafts. kannst es dir nicht erlauben die zu verschenken. du brauchts sie später.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175131 ist eine Antwort auf Beitrag #175124] :: Di., 23 September 2025 16:19 
|
TomK
|
Das ist eine Fehler denn du später bereuen wirst. aber von mir aus, mach was du willst.[/quote]
Du meinst die Tiefe gerade Haarlinie wäre ein Fehler oder?
Weil auch ich kenne Leute die in Massenkliniken waren.
Z.b Hair of Istanbul, Dr Aygin, Elitehair oder Bio Hair Clinik wo ein sehr gutes Ergebnis rauskam und wo die Transplantation Techniker machten nicht direkt ein Chirurg.
Ich persönlich würde es auch nicht von einem Techniker machen lassen aber es gibt auch durchaus gute Ergebnisse.
Man kann genau so bei einem Chirurg Pech haben.
Oft sind nicht mal die Ärzte Schuld sondern einfach die Nachpflege.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175134 ist eine Antwort auf Beitrag #174734] :: Di., 23 September 2025 18:36 
|
Degen
|
Du haust hier manchmal echt komische Sachen raus. Was hat denn die Nachsorge mit den diversen Problemen zu tun, die nach einer HT in einer schlechten Klinik auftreten können? Allenfalls eine schlechte Anwuchsrate, wobei da der Nachweis quasi nicht möglich ist. Overharvesting, Narbenbildung, Cobblestoning, unnatürliches Makro- und Mikrodesign, zu große Graftzahlen für kleine Flächen etc. sind durch den Patienten nicht beeinflussbar.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175139 ist eine Antwort auf Beitrag #175134] :: Mi., 24 September 2025 11:57 
|
TomK
|
Degen schrieb am Di., 23 September 2025 18:36Du haust hier manchmal echt komische Sachen raus. Was hat denn die Nachsorge mit den diversen Problemen zu tun, die nach einer HT in einer schlechten Klinik auftreten können? Allenfalls eine schlechte Anwuchsrate, wobei da der Nachweis quasi nicht möglich ist. Overharvesting, Narbenbildung, Cobblestoning, unnatürliches Makro- und Mikrodesign, zu große Graftzahlen für kleine Flächen etc. sind durch den Patienten nicht beeinflussbar.
Mir ist schon bewusst das es mehrere Dinge gibt was 0 mit der Nachpflege zu tun haben.
Ich meinte nur das auch oft die Nachpflege selbst Schuld ist das zu wenig Grafts anwachsen.
War schon mehr als 1 mal der Fall.
Ich habe mir z.b von sehr vielen Kliniken Angebote eingeholt.
Darunter Türkei, Spanien, Griechenland, Deutschland, Schweiz.
Darunter auch mehrere hier empfohlene Top Kliniken.
Mein Wunsch war mit einer Teilrasur zu operieren.
Jedoch sagte mir keine einzige Klinik davon das es mit Teilrasur zu gewaltigen Problemen führen kann bzw. auch das man nach der Transplantation durch Krustenbildung und dadurch anpicken der vorhandenen Haaren neu gesetzte Grafts ausreißen kann.
Das man die Lücken nicht so gut sieht und dadurch das Ergebnis auch ganz sicher nicht das gleiche sein kann als mit Vollrasur.
Und auch viele andere Sachen die zu beachten seien.
Einzig eine Österreichische Klinik sagte mir hier direkt die Wahrheit obwohl sie auch Teilrasur anbieten.
Genau so eine Klinik wo hier immer gesagt wird (in Österreich gibt es keine gute Klinik).
Die anderen darunter auch Top Ärzte sagten alle keine Angst das Ergebnis ist komplett das gleiche.
Nein man kann keine Grafts ausreißen.
Man kann keine Grafts beschädigen usw.
Schon komisch oder?
Da kommt es mir eher vor das jeder nur Geschäft machen will und denen es egal ist wie es gemacht wird.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175140 ist eine Antwort auf Beitrag #175131] :: Mi., 24 September 2025 13:17 
|
Tom10
|
TomK schrieb am Di., 23 September 2025 16:19
Das ist eine Fehler denn du später bereuen wirst. aber von mir aus, mach was du willst.
Du meinst die Tiefe gerade Haarlinie wäre ein Fehler oder?
Weil auch ich kenne Leute die in Massenkliniken waren.
Z.b Hair of Istanbul, Dr Aygin, Elitehair oder Bio Hair Clinik wo ein sehr gutes Ergebnis rauskam und wo die Transplantation Techniker machten nicht direkt ein Chirurg.
Ich persönlich würde es auch nicht von einem Techniker machen lassen aber es gibt auch durchaus gute Ergebnisse.
Man kann genau so bei einem Chirurg Pech haben.
Oft sind nicht mal die Ärzte Schuld sondern einfach die Nachpflege.[/quote]
Ja das meine ich und ja das ist ein Fehler.
Den Schaden sieht man ja jetzt schon. Immer mehr Leute laufen mit einer geraden HL herum mit wenig oder nix dahinter. Sieht einfach nur doof aus. Das wird in den nexten Jahren noch vmehr zunehmen.
Und der 2. Punkt war ja auch nicht unwichtig. Vorlieben für eine HL können sich durchaus ändern im Alter. Aber deine HL ist dann permanent.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175141 ist eine Antwort auf Beitrag #175140] :: Mi., 24 September 2025 14:25 
|
TomK
|
Ja das meine ich und ja das ist ein Fehler.
Den Schaden sieht man ja jetzt schon. Immer mehr Leute laufen mit einer geraden HL herum mit wenig oder nix dahinter. Sieht einfach nur doof aus. Das wird in den nexten Jahren noch vmehr zunehmen.
Und der 2. Punkt war ja auch nicht unwichtig. Vorlieben für eine HL können sich durchaus ändern im Alter. Aber deine HL ist dann permanent.
[/quote]
Da hast du schon Recht damit.
Sehr viele machen diese gerade Haarlinie weil es für den Moment gut aussieht.
Ich wollte es zuerst auch so machen bin aber dann schnell wieder von dem weggekommen.
Man kann Glück haben und die Haare fallen nicht weiter aus dann bleibt das Ergebnis.
Wenn man Pech hat fallen sie aber weiter aus dann sieht es richtig blöd aus und man braucht viele Grafts alleine schon um die Haarlinie wieder aufzufüllen.
Mir wurde auch gesagt das man nicht zu dicht setzen sollte wie es Türkische Kliniken gerne machen da die sonst nicht richtig durchblutet werden und absterben können.
Auch sollten nicht mehr als 3000 Grafts auf einmal gesetzt werden da bei mehr oft das Gefäßsystem so verletzt wird das viele Grafts garnicht anwachsen.
Wurde mir z.b bei sehr vielen Ärzten garnicht gesagt das sowas passieren kann!
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175142 ist eine Antwort auf Beitrag #174734] :: Mi., 24 September 2025 16:13 
|
eddygodo
|
Das stimmt, dass zu dichtes transplantieren schief gehen kann. Wenn es aber gut geht, spart man sich eventuell eine zweite HT und ist mit dem Ergebnis zufriedener, als wenn man zu vorsichtig transplantiert. Ich lese gerade raus, dass jeder andere Vorlieben hat. Dem Einen ist eine Teilrasur sehr wichtig, dem Anderen eine konservative Haarlinie. Ich für meinen Fall bin mir SEHR sicher bei mir, dass ich auch im hohen Alter eine tiefere Linie ohne Geheimratsecken bevorzugen werde. Natürlich KANN sich das ändern. Aber ich weiß, dass ich mich dann nicht ärgern würde. Eher würde ich mich ärgern, wenn ich die Linie so hoch setze, dass es kaum einen Unterschied macht.
Zum Thema Massenklinik nochmal, ich habe auch viele Bekannte, die in einer Massenklinik waren mit nem Top Ergebnis. Aber ja... Die Risiken sind gruselig.
Ich denke, ich habe für mich entschieden, dass ich einen Arzt aufsuchen werde, der hoffentlich bezahlbar ist und mir auch meine Wunschhaarlinie transplantiert. Kompromisse gehe ich etwas ein, ich kann jetzt natürlich keine Norwood 0 Haarlinie die 1cm über den Augenbrauen ist verlangen. Aber wenn ich merke, dass das alles nicht passt, würde ich auch "bessere" Massenkliniken in Erwägung ziehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175159 ist eine Antwort auf Beitrag #175143] :: Do., 25 September 2025 20:19 
|
TomK
|
Tom10 schrieb am Mi., 24 September 2025 20:21Deine Unbekümmertheit wird dir noch vergehen. Von mir aus, mach was du willst. Es wurde alles gesagt, Manche Leute sind einfach unbelehrbar.
Naja ich würde es so zu 100% nicht sagen das es schief gehen muss wenn man eine Massenklinik aufsucht oder billig Klinik.
Sind zwar immer wieder welche dabei aber da gehen sehr sehr viele hin und die meisten davon sind mit dem Endresultat zufrieden.
Wenn man Pech hat kann der Haarausfall noch voranschreiten.
Aber das kann auch bei einem teuren Anbieter sein.
Tiefe Haarlinie ist dann wieder eine ganz eigene Sache.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175160 ist eine Antwort auf Beitrag #175146] :: Do., 25 September 2025 20:21 
|
TomK
|
eddygodo schrieb am Do., 25 September 2025 10:25Bin 30. Hab häufig gelesen, vorher soll man gar nicht erst an eine HT denken
Sagt aber 0 aus.
Ich bekam erst mit 32-33 die ersten Anzeichen von Haarausfall wo ich mir schon sicher war das eh nichts mehr kommen wird.
Mir sagte sogar ein Chirurg das mit 40 noch zu früh wäre weil angeblich mit 42 nochmal ein Schub kommt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175181 ist eine Antwort auf Beitrag #175177] :: So., 28 September 2025 16:16 
|
TomK
|
DELH100670 schrieb am Sa., 27 September 2025 22:33TomK schrieb am Sa., 27 September 2025 20:42Was sagt ihr zu diesem Ergebnis?
Vorher Fotos auch dabei.
etwas mehr Kontext wäre schön und die Bilder sind nicht die Besten.
Wenn bei einem das Endresultat nach 12 Monaten dabei ist, finde ich die Haarlinie nicht gelungen.
Ich habe jetzt extra nicht mehr dazu geschrieben weil es rein ein Ergebnis von Minoxidil ist.
Ich finde es zu vorher sehr gut.
Und ja die Haarlinie ist noch das Problem + Geheimratsecken etwas auffüllen.
Aber sonst finde ich es sehr gut.
Nehme Minoxidil aber erst seit April.
Vorher so ausgesehen wie auch in den Fotos ersichtlich.
Mein Problem.
Ich hätte im Dezember eine Haartransplantation geplant.
Arzt sagt ich darf Minoxidil nicht absetzen.
Auch wenn jemand Fin nehmen würde darf es vorher nicht abgesetzt werden sondern normal weiter nehmen wurde mir gesagt.
Aber ist dann nicht das Ergebnis verfälscht wenn jetzt die Lücken wieder dicht sind?
Wenn ich dann mal mit Minoxidil aufhören würde dann hätte ich an den Stellen ja wieder undichtes Haar wenn bei der Transplantation die Stellen nicht gesetzt werden da es wieder dicht ist.
Schon jemand Erfahrungen damit?
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175184 ist eine Antwort auf Beitrag #174734] :: So., 28 September 2025 16:54 
|
eddygodo
|
Ich habe mich vor ein paar Jahren bewusst gegen Minoxidil entschieden, weil ich mir sicher bin, dass ich es irgendwann abgesetzt hätte. Jeden Tag morgens und abends sich was drauf schmieren und dann noch mit einem öligen Gefühl, hätte ich nicht durchgezogen. Ich nehme stattdessen Fin und da rät jeder was anderes. Die richtige Meinung dazu scheint aber die zu sein, dass man es durchgehend nimmt, auch unmittelbar vor und nach einer HT.
Zum Thema HT nochmal: Ich habe jetzt weitere Rückmeldungen von Top-Ärzten bekommen und mein Eindruck zu Beginn bestätigt sich immer mehr. Die Top-Ärzte transplantieren eher wenige Grafts, sehr vorsichtig, Fokus auf Nachhaltigkeit und werden dann natürlich Ihrem Ruf gerecht. Es passieren keine / wenige Fehler. Es gibt auch eine Handvoll Ärzte, die mehr riskieren, sind aber unbezahlbar (20.000€+). Für mich ist das nichts. Die Fotos die TomK geschickt hat, hätten auch von solch einer 1000-2000 Graft OP sein können. Da lohnt sich einfach keine HT... Wer mit marginalen Ergebnissen zufrieden ist, kriegt dass sicher auch mit Medis hin. Für meine Wunschhaarlinie (aggressiveres Design und tief) sind in meinem Budget wohl nur Massenkliniken eine mögliche Wahl. Und mit agressivem Design meine ich nichtmal etwas komplett abwegiges, sondern das hier.
Dieses Beispiel habe ich auch dem Arzt geschickt. Ich habe wirklich 1:1 den selben Status wie die vorher Fotos. Der Arzt sagt, dass es bei mir auch so aussehen wird, gibt aber nur 1900 Grafts an. Das macht mich sehr stutzig. Ich glaube nicht, dass man dieses Ergebnis mit so wenigen Grafts hinbekommt. Zudem auch die Zeichnung vom Arzt komplett von dem Beispiel abweicht.
Ich will hier niemanden beeinflussen und habe eure Kommentare mit "Mach was du willst, ist dein Leben" zur Kenntnis genommen. Wollte hiermit lediglich meine Eindrücke schildern.
[Aktualisiert am: So., 28 September 2025 16:56]
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175190 ist eine Antwort auf Beitrag #175184] :: So., 28 September 2025 18:43 
|
TomK
|
eddygodo schrieb am So., 28 September 2025 16:54Ich habe mich vor ein paar Jahren bewusst gegen Minoxidil entschieden, weil ich mir sicher bin, dass ich es irgendwann abgesetzt hätte. Jeden Tag morgens und abends sich was drauf schmieren und dann noch mit einem öligen Gefühl, hätte ich nicht durchgezogen. Ich nehme stattdessen Fin und da rät jeder was anderes. Die richtige Meinung dazu scheint aber die zu sein, dass man es durchgehend nimmt, auch unmittelbar vor und nach einer HT.
Zum Thema HT nochmal: Ich habe jetzt weitere Rückmeldungen von Top-Ärzten bekommen und mein Eindruck zu Beginn bestätigt sich immer mehr. Die Top-Ärzte transplantieren eher wenige Grafts, sehr vorsichtig, Fokus auf Nachhaltigkeit und werden dann natürlich Ihrem Ruf gerecht. Es passieren keine / wenige Fehler. Es gibt auch eine Handvoll Ärzte, die mehr riskieren, sind aber unbezahlbar (20.000€+). Für mich ist das nichts. Die Fotos die TomK geschickt hat, hätten auch von solch einer 1000-2000 Graft OP sein können. Da lohnt sich einfach keine HT... Wer mit marginalen Ergebnissen zufrieden ist, kriegt dass sicher auch mit Medis hin. Für meine Wunschhaarlinie (aggressiveres Design und tief) sind in meinem Budget wohl nur Massenkliniken eine mögliche Wahl. Und mit agressivem Design meine ich nichtmal etwas komplett abwegiges, sondern das hier.
Dieses Beispiel habe ich auch dem Arzt geschickt. Ich habe wirklich 1:1 den selben Status wie die vorher Fotos. Der Arzt sagt, dass es bei mir auch so aussehen wird, gibt aber nur 1900 Grafts an. Das macht mich sehr stutzig. Ich glaube nicht, dass man dieses Ergebnis mit so wenigen Grafts hinbekommt. Zudem auch die Zeichnung vom Arzt komplett von dem Beispiel abweicht.
Ich will hier niemanden beeinflussen und habe eure Kommentare mit "Mach was du willst, ist dein Leben" zur Kenntnis genommen. Wollte hiermit lediglich meine Eindrücke schildern.
Genau deswegen schickte ich die Fotos ohne zu sagen das das Ergebnis von Minoxidil sei.
Ich finde auch das manche nach einer Haartransplantation genau so aussehen und das wäre mir persönlich auch zu wenig.
Die Haarlinie muss da nach einer Transplantation viel schöner sein was sie aber nicht immer ist wenn man Ergebnisse ansieht.
Mit solch einer Haarlinie wie es mein Foto mit Minox zeigt wäre ich auch nicht zufrieden.
Dahinter ist es aber dicht und da wäre ich nach einer Transplantation zufrieden wenn es so aussieht.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175193 ist eine Antwort auf Beitrag #175190] :: Mo., 29 September 2025 11:01 
|
Tom10
|
TomK schrieb am So., 28 September 2025 18:43eddygodo schrieb am So., 28 September 2025 16:54Ich habe mich vor ein paar Jahren bewusst gegen Minoxidil entschieden, weil ich mir sicher bin, dass ich es irgendwann abgesetzt hätte. Jeden Tag morgens und abends sich was drauf schmieren und dann noch mit einem öligen Gefühl, hätte ich nicht durchgezogen. Ich nehme stattdessen Fin und da rät jeder was anderes. Die richtige Meinung dazu scheint aber die zu sein, dass man es durchgehend nimmt, auch unmittelbar vor und nach einer HT.
Genau deswegen schickte ich die Fotos ohne zu sagen das das Ergebnis von Minoxidil sei.
Ich finde auch das manche nach einer Haartransplantation genau so aussehen und das wäre mir persönlich auch zu wenig.
Die Haarlinie muss da nach einer Transplantation viel schöner sein was sie aber nicht immer ist wenn man Ergebnisse ansieht.
Mit solch einer Haarlinie wie es mein Foto mit Minox zeigt wäre ich auch nicht zufrieden.
Dahinter ist es aber dicht und da wäre ich nach einer Transplantation zufrieden wenn es so aussieht.
Du must wissen auf was das du dich da einlässt. Auf dem einen Foto kann man schon erkennen dass das wohl mal langfristig Richtung NW5 gehen wird. Minox wird dir da auf Dauer auch nicht helfen können.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175194 ist eine Antwort auf Beitrag #175184] :: Mo., 29 September 2025 11:04 
|
Tom10
|
eddygodo schrieb am So., 28 September 2025 16:54Ich habe mich vor ein paar Jahren bewusst gegen Minoxidil entschieden, weil ich mir sicher bin, dass ich es irgendwann abgesetzt hätte. Jeden Tag morgens und abends sich was drauf schmieren und dann noch mit einem öligen Gefühl, hätte ich nicht durchgezogen. Ich nehme stattdessen Fin und da rät jeder was anderes. Die richtige Meinung dazu scheint aber die zu sein, dass man es durchgehend nimmt, auch unmittelbar vor und nach einer HT.
warum hast du hier eigentlich nie Fotos reingestellt?
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175203 ist eine Antwort auf Beitrag #175193] :: Mo., 29 September 2025 18:48 
|
TomK
|
Tom10 schrieb am Mo., 29 September 2025 11:01TomK schrieb am So., 28 September 2025 18:43eddygodo schrieb am So., 28 September 2025 16:54Ich habe mich vor ein paar Jahren bewusst gegen Minoxidil entschieden, weil ich mir sicher bin, dass ich es irgendwann abgesetzt hätte. Jeden Tag morgens und abends sich was drauf schmieren und dann noch mit einem öligen Gefühl, hätte ich nicht durchgezogen. Ich nehme stattdessen Fin und da rät jeder was anderes. Die richtige Meinung dazu scheint aber die zu sein, dass man es durchgehend nimmt, auch unmittelbar vor und nach einer HT.
Du must wissen auf was das du dich da einlässt. Auf dem einen Foto kann man schon erkennen dass das wohl mal langfristig Richtung NW5 gehen wird. Minox wird dir da auf Dauer auch nicht helfen können.
NW 5 glaube ich weniger.
Das wäre oben eine komplette Platte und nur mehr der Kranz voller Haare.
Bin schon 40.
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175207 ist eine Antwort auf Beitrag #174734] :: Mo., 29 September 2025 22:13 
|
eddygodo
|
Mein Status: https://www.temp-image.com/f2hld9ZNfsNQ9Dq
- 30 Jahre alt
- Seit 2 Jahren auf Fin.
- Sehr langsamer Ausfall
- Fin hat es gänzlich gestoppt (Vermutung, habe Fotos geschossen und verglichen die letzten zwei Jahre. Finde es aber sehr schwer einzuschätzen.)
- Ich schätze den Status auf Norwood 2
- Spenderbereich ist sehr dicht
Mit ca 3000+ Grafts wäre ich sehr glücklich und denke auch, dass das nicht unrealistisch ist. Finde das etwa die Zahl, wo man einen deutlichen Unterschied sieht. Ohne Temple Peaks sieht man einen Unterschied schon ab etwa 2500 Grafts finde ich.
Habe mal ein Foto angehangen. Das wäre meine Wunschhaarlinie in etwa. Gerade Haarlinie (nicht übertrieben tief), Temple Points berücksichtigt und um die 3000 Grafts. Das wäre für mich ein "Wow"-Ergebnis.
Es gibt auch Ärzte die sowas machen z.B. Dr. Pittella und diverse Andere, allerdings sind die unbezahlbar.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175208 ist eine Antwort auf Beitrag #175207] :: Mo., 29 September 2025 22:39 
|
TomK
|
eddygodo schrieb am Mo., 29 September 2025 22:13Mein Status: https://www.temp-image.com/f2hld9ZNfsNQ9Dq
- 30 Jahre alt
- Seit 2 Jahren auf Fin.
- Sehr langsamer Ausfall
- Fin hat es gänzlich gestoppt (Vermutung, habe Fotos geschossen und verglichen die letzten zwei Jahre. Finde es aber sehr schwer einzuschätzen.)
Mit ca 3000+ Grafts wäre ich sehr glücklich und denke auch, dass das nicht unrealistisch ist. Finde das etwa die Zahl, wo man einen deutlichen Unterschied sieht. Ohne Temple Peaks sieht man einen Unterschied schon ab etwa 2500 Grafts finde ich.
Habe mal ein Foto angehangen. Das wäre meine Wunschhaarlinie in etwa. Gerade Haarlinie (nicht übertrieben tief), Temple Points berücksichtigt und um die 3000 Grafts. Das wäre für mich ein "Wow"-Ergebnis.
Es gibt auch Ärzte die sowas machen z.B. Dr. Pittella und diverse Andere, allerdings sind die unbezahlbar.
Das ist zu tief und auch viel zu gerade wenn der Haarausfall weitergeht was sicher auch sein wird dann wirst du in Zukunft damit wirklich Probleme bekommen.
Aber wenn der Status so bleibt (kannst auch Glück haben) dann ist es sicher möglich.
Ich habe mal ein Foto eingefügt wie es ich damals gerne gehabt hätte als Beispiel.
Mir sagten alle Ärzte das es zu tief sei und sie das so nicht machen.
[Aktualisiert am: Mo., 29 September 2025 22:43]
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175209 ist eine Antwort auf Beitrag #175208] :: Mo., 29 September 2025 23:21 
|
eddygodo
|
Ich stimme dir zu, dass die Linie bei der abgebildeten Person sehr tief wirkt. Weiß auch nicht wie alt er ist. Bei einem Anfang 20 Jährigen wäre das gar nicht gut. Mein Status ist aber etwas besser und die Linie muss nicht ganz tief sein. Wie gesagt so um die 3000 Grafts. Ich bin sowieso der Meinung, dass die Front am wichtigsten ist. Im Worst Case für hinten zweite OP, Körpergrafts, Streuhaar, Haarsystem. Aber ich weiß, dass ich mit 1800 Grafts und einer runden hohen Haarlinie definitiv nicht zufrieden sein werde.
Bei dir bin ich überrascht. Die Linie soll zu tief sein? Du bist ja 40 oder? Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass sich dein Haarausfall stabilisiert hat ist groß. Ist dein Spenderbereich vielleicht nicht so gut? Oder liegt es an etwas Anderem?
Vielleicht liegt es bei dir auch an den Ärzten? Wenn ich ehrlich bin gefallen mir bei einigen Ärzten die ich ausgewählt habe die Haarlinien nie. Eugenix und Dr. Pittella z.B. haben eher aggressivere Designs. Gefällt mir sehr. Aber unbezahlbar.
[Aktualisiert am: Mo., 29 September 2025 23:49]
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175210 ist eine Antwort auf Beitrag #175209] :: Di., 30 September 2025 06:43 
|
TomK
|
eddygodo schrieb am Mo., 29 September 2025 23:21Ich stimme dir zu, dass die Linie bei der abgebildeten Person sehr tief wirkt. Weiß auch nicht wie alt er ist. Bei einem Anfang 20 Jährigen wäre das gar nicht gut. Mein Status ist aber etwas besser und die Linie muss nicht ganz tief sein. Wie gesagt so um die 3000 Grafts. Ich bin sowieso der Meinung, dass die Front am wichtigsten ist. Im Worst Case für hinten zweite OP, Körpergrafts, Streuhaar, Haarsystem. Aber ich weiß, dass ich mit 1800 Grafts und einer runden hohen Haarlinie definitiv nicht zufrieden sein werde.
Bei dir bin ich überrascht. Die Linie soll zu tief sein? Du bist ja 40 oder? Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass sich dein Haarausfall stabilisiert hat ist groß. Ist dein Spenderbereich vielleicht nicht so gut? Oder liegt es an etwas Anderem?
Vielleicht liegt es bei dir auch an den Ärzten? Wenn ich ehrlich bin gefallen mir bei einigen Ärzten die ich ausgewählt habe die Haarlinien nie. Eugenix und Dr. Pittella z.B. haben eher aggressivere Designs. Gefällt mir sehr. Aber unbezahlbar.
Mein Spenderhaar ist dicht.
Also genug vorhanden.
Ja das meinte ich auch das mit 40 nicht mehr viel kommen würde.
Manche Ärzte raten sogar von einer Transplantation ab da sie sagen mit 42 kommt noch ein Schub und das es zu früh sei.
Wenn ich dann aber hier die Kandidaten so ansehe die eine Transplantation machen (viele ja schon mit unter 30) dann kann ich mir nicht vorstellen das es mit 40 zu früh sei.
Und ja mich hat es auch gewundert weil ich meine eingezeichnete Haarlinie jetzt nicht so schlimm finde.
Aber wie gesagt darunter auch Top Ärzte und alle sagten das es zu tief wäre und die Haarlinie so bleiben sollte wie jetzt nur halt etwas aufgefüllt.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175211 ist eine Antwort auf Beitrag #174734] :: Di., 30 September 2025 09:11 
|
eddygodo
|
Zitat:Manche Ärzte raten sogar von einer Transplantation ab da sie sagen mit 42 kommt noch ein Schub und das es zu früh sei.
Wann soll man denn eine HT machen? Mit 70? Wir sind schon sehr vorsichtig, lesen im Forum, informieren uns, aber mit zu viel Perfektionismus und Korrektheit macht man sich eher verrückt.
Anscheinend gibt es auch bei den Top-Ärzten stark unterschiedliche Ansichten, was eine schöne Haarlinie ist und was zu viel ist. Eigentlich war es von vorne herein klar. Man sieht es an den vorher / nachher Fotos. Häufig bleibt die Haarlinie schön da wo sie ist und dann wird links und rechts ein bisschen aufgefüllt.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175212 ist eine Antwort auf Beitrag #175203] :: Di., 30 September 2025 11:32 
|
Tom10
|
TomK schrieb am Mo., 29 September 2025 18:48Tom10 schrieb am Mo., 29 September 2025 11:01TomK schrieb am So., 28 September 2025 18:43eddygodo schrieb am So., 28 September 2025 16:54Ich habe mich vor ein paar Jahren bewusst gegen Minoxidil entschieden, weil ich mir sicher bin, dass ich es irgendwann abgesetzt hätte. Jeden Tag morgens und abends sich was drauf schmieren und dann noch mit einem öligen Gefühl, hätte ich nicht durchgezogen. Ich nehme stattdessen Fin und da rät jeder was anderes. Die richtige Meinung dazu scheint aber die zu sein, dass man es durchgehend nimmt, auch unmittelbar vor und nach einer HT.
NW 5 glaube ich weniger.
Das wäre oben eine komplette Platte und nur mehr der Kranz voller Haare.
Bin schon 40.
Mit 40 hat das nix zu tun. Du hast nach Dekaden an HA vor dir. Allerdings kannst du mit 40 dein Donor besser einschätzen als mit 30 oder 25.
Im Mail vom 27/9, 4.Foto, da erkenne ich langfristig ein NW5 Muster.
Es bringt ja alles nix. nachher kommt das böse Erwachen. Mir macht das kein Spass. glaub mir. viele
Kliniken sind nur aufs schnellen Geld aus. eigentlich müsste ich Geld bekommen für die Beratung die ich hier gebe.
Also, meines Erachtens musst du jetzt planen als wenn du später ein NW5 wirst. Das heist sehr konservativ. Damit man das noch halbwegs vernünftig abzdecken kann später. Die Realität ist dass es schon schiwerig wird bei dieser NW Grösse. Unser Spenderhaar ist halt sehr begrenzt. Aus der Safe Zone muss man da sws.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175213 ist eine Antwort auf Beitrag #175211] :: Di., 30 September 2025 11:41 
|
Tom10
|
eddygodo schrieb am Di., 30 September 2025 09:11Zitat:Manche Ärzte raten sogar von einer Transplantation ab da sie sagen mit 42 kommt noch ein Schub und das es zu früh sei.
Wann soll man denn eine HT machen? Mit 70? Wir sind schon sehr vorsichtig, lesen im Forum, informieren uns, aber mit zu viel Perfektionismus und Korrektheit macht man sich eher verrückt.
Anscheinend gibt es auch bei den Top-Ärzten stark unterschiedliche Ansichten, was eine schöne Haarlinie ist und was zu viel ist. Eigentlich war es von vorne herein klar. Man sieht es an den vorher / nachher Fotos. Häufig bleibt die Haarlinie schön da wo sie ist und dann wird links und rechts ein bisschen aufgefüllt.
Weil wenn du sie ein 1cm, tiefer setzt, das viele Grafts verbraucht. Grafts die du später brauchst, da dein HA zu 99% weitergehen wird. Dein HA geht ein Leben lang, und deine haare sind dir auch noch in 10,20 oder 30 Jahren nicht egal.
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175215 ist eine Antwort auf Beitrag #175208] :: Di., 30 September 2025 11:43 
|
Tom10
|
TomK schrieb am Mo., 29 September 2025 22:39eddygodo schrieb am Mo., 29 September 2025 22:13Mein Status: https://www.temp-image.com/f2hld9ZNfsNQ9Dq
- 30 Jahre alt
- Seit 2 Jahren auf Fin.
- Sehr langsamer Ausfall
Das ist zu tief und auch viel zu gerade wenn der Haarausfall weitergeht was sicher auch sein wird dann wirst du in Zukunft damit wirklich Probleme bekommen.
Aber wenn der Status so bleibt (kannst auch Glück haben) dann ist es sicher möglich.
Ich habe mal ein Foto eingefügt wie es ich damals gerne gehabt hätte als Beispiel.
Kannst du mal ein Foto von deinem Oberkopf nachreichen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175219 ist eine Antwort auf Beitrag #175215] :: Di., 30 September 2025 15:00 
|
TomK
|
Tom10 schrieb am Di., 30 September 2025 11:43TomK schrieb am Mo., 29 September 2025 22:39eddygodo schrieb am Mo., 29 September 2025 22:13Mein Status: https://www.temp-image.com/f2hld9ZNfsNQ9Dq
- 30 Jahre alt
- Seit 2 Jahren auf Fin.
- Sehr langsamer Ausfall
Hier ein Foto vom Oberkopf.
Falls jetzt meinst das hinten beim Wirbel Haarausfall entsteht.
So sieht mein Wirbel schon seit meiner Kindheit aus und ich trage die Frisur auch so das es da mehr siehst.
Einen Teil genau beim Wirbel hinter Frisiert den anderen nach vorne.
Ärzte sagten auch schon das dies kein Haarausfall ist sondern der normale Wirbel.
[Aktualisiert am: Di., 30 September 2025 15:03]
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175220 ist eine Antwort auf Beitrag #175219] :: Di., 30 September 2025 15:33 
|
Tom10
|
TomK schrieb am Di., 30 September 2025 15:00Tom10 schrieb am Di., 30 September 2025 11:43TomK schrieb am Mo., 29 September 2025 22:39eddygodo schrieb am Mo., 29 September 2025 22:13Mein Status: https://www.temp-image.com/f2hld9ZNfsNQ9Dq
- 30 Jahre alt
- Seit 2 Jahren auf Fin.
- Sehr langsamer Ausfall
Hier ein Foto vom Oberkopf.
Falls jetzt meinst das hinten beim Wirbel Haarausfall entsteht.
So sieht mein Wirbel schon seit meiner Kindheit aus und ich trage die Frisur auch so das es da mehr siehst.
Einen Teil genau beim Wirbel hinter Frisiert den anderen nach vorne.
Ärzte sagten auch schon das dies kein Haarausfall ist sondern der normale Wirbel.
sorry Tom, meinte ein Foto von eddy vom oberkopf. du hast ja bereits ausreichend Fotos reingeschickt
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175221 ist eine Antwort auf Beitrag #175217] :: Di., 30 September 2025 15:37 
|
Tom10
|
eddygodo schrieb am Di., 30 September 2025 14:45Ich stimme dem Gedanken zu, dass es wichtig ist sparsam mit den Grafts umzugehen. Aber genauso gibt es ein "zu sparsam", wenn man, ganz übertrieben gesagt, bis 70 wartet um sich dann endlich die 1000 Grafts verpflanzen zu lassen.
Mich begeistert einfach die unterschiedliche Auffassung der Ärzte. Anscheinend ist es nicht nur von der Graftzahl abhängig, sondern auch vom eigenen Geschmack / Gewohnheit und Ruf des Arztes, wie die Haarlinie sich zusammensetzt. So gibt es Ärzte, die einfach nach ihrem Ermessen transplantieren ohne den Wunsch des Patienten zu berücksichtigen.
https://www.reddit.com/r/HairTransplants/comments/14x4tce/6_month_update_2500_grafts/
Das ist z.B. für mich eine schöne Haarlinie. 2500 Grafts, komplett machbar.
nach der HT sieht oft alles gut aus. Die Frage ist wie sieht es langfristig aus. Schick mal eine Foto von deinem Oberkopf nach.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Massenkliniken > Elitekliniken ? [Beitrag #175242 ist eine Antwort auf Beitrag #174734] :: Do., 02 Oktober 2025 10:02 
|
eddygodo
|
Jetzt müsste es klappen: https://tinymedia.io/file/get/WKfrts.jpeg
Wie man sieht sind die Haare am Oberkopf Stand jetzt ausreichend dicht. Mich stört nur der Frontbereich. Zur Arztsuche: Es gibt für mein Budget nur eine Handvoll Ärzte, die leider nur konservative Haarlinien transplantieren. Mit deutlich höherem Budget hätte ich mehr Auswahl wie bereits schon genannt würde z.B. Dr. Pittella oder Eugenix solche geraderen Designs inkl. Temple Points übernehmen. Ich tendiere wieder zu einer Großklinik. Mit eventuell teurerem Paket, wo der Arzt ein paar Schritte mehr übernimmt als sonst. Aestepoolclinic z.B. hat im HRN-Forum einen guten Ruf, beim Premium Package übernimmt größtenteils der Arzt die OP. Leider kam bisher keine Rückmeldung. Cosmedica wird ja manchmal als solide Option unter den größeren Kliniken genannt. Vielleicht ist es anfangs falsch rüber gekommen, es muss nicht sehr tief sein. 0,5cm würden, Geheimratsecken auffüllen und Temple Points berücksichtigen würde mir schon reichen. Ich glaube schon, dass das bei meinen Rahmenbedingungen passen sollte. Mal schauen. Ich suche weiter und irgendwann kommt man dann hoffentlich mal einen Schritt weiter.
Bin für jeden Arzt den ihr nennt dankbar, wenn ihr also wen kennt, der auch mal gerne die Temple Points berücksichtigt und noch relativ günstig ist, gerne her damit.
[Aktualisiert am: Do., 02 Oktober 2025 19:21]
|
|
|
|
|
|