HT mit 37 [Beitrag #174935] :: Di., 02 September 2025 17:49
|
Habash
|
Hallo zusammen
Ich war schon früher in diesem Forum aktiv, konte aber meinen Useraccount nicht mehr reseten.
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir eine HT zu machen. Nachdem mich ChatGPT überredet hat mir eine HT zu amchen wollte ich doch nuchals kurz euer Feedback abholen.
Denkt Ihr ich wäre ein Kanditat für eine HT?
Bezüglich Budget habe ich mal 10000 gesetzt. Besser wäre günstiger. Ich bin da zuwenig erfahren um zu beurteilen ob 5000 eur oder 10000 eur einen unterschied machen.
Als Klinik hätte ich
bicer oder hlc gewählt. Bin da aber auch offen für andere Vorschläge.
Haarlinie war Ursprünglich bei 10cm von Nasenspitz. Akteull ha das aber wegrasiert und bin jetzt bei ca. 13cm.
Das die Haarlinie aktuell weiter oben ist stört mich nicht. Würde das mit der HT auch denke ich so belassen. oder nicht viel niedriger gehen damit ich nacher haare für eine 2. HT hätte.
Das mit dem Wegrasieren und das anlegen einer künstlichen Haarlinie hat +- gut funktioniert. geht aber immer schlechter, da die Haarlinie immer weiter nach oben rückt. Ausserdem kriege ich immer schlechter eine klaare haarlinie hin. da die Haare bei der Haarlinie immer mehr verkümmern.
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Typ 3 (nicht ischer)
* Geplantes Budget: 10000 Eur
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): von Muter, Onkel und Grossvater komplette glatze. Vater ebnefalls Glatze, Grossvater von Vater unbekannt. Bruder vergleichbar mit mir.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam. Hat mit ca. 28 angefangen.
* HA gestoppt?: Nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Seit ca. 6-8 Jahren Minixidil
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)
* Sonstige Infos/Fragen:
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: HT mit 37 [Beitrag #174943 ist eine Antwort auf Beitrag #174935] :: Di., 02 September 2025 21:57 
|
Habash
|
Ja das mit den Schuppen ist ne andere Baustelle. Ist mir erst jetzt im Nachihinein beim betrachten der Bilder richtig aufgefallen.
Ich glaube es kommt davon, dass ich von 1x auf 2x pro Tag Minixidil geändert habe. Vielleicht wird es wieder besser wenn ich auf 1x zurückkehre.
Irgend welche Klinik Tips. Im Moment tendiere ich zu bicer. Ausser jemand hat irgend welche andere Vorschläge.
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: HT mit 37 [Beitrag #175026 ist eine Antwort auf Beitrag #174935] :: Mi., 10 September 2025 22:45 
|
Habash
|
Das mit den Schuppen habe ich Mittlerweile im Griff.
Ich habe nun aber HLC mit Ayoub auf meiner Wunschliste ersetzt.
Meine ich das nur oder sind die Ergebnisse von Ayoub etwas besser als Bicer ?
Was ich mich aber zunehmend Frage ist ob mein Status nicht etwas zu früh ist für eine HT.
Sollte ich vielleicht etwas länger warten für eine HT?
|
|
|
|
|
|
Aw: HT mit 37 [Beitrag #175034 ist eine Antwort auf Beitrag #174935] :: Fr., 12 September 2025 18:20
|
|
|
ob Ayoub oder Bicer ist persönliche Geschmackssache. Schaue dir die Ergebnisse hier an und entscheide dich danach, welche dir besser gefallen. Du wirst auch bei beiden in die persönliche Beratung gehen (Ayoub vor Ort) dann kannst du dir auch ein Bild machen und aus dem Bauch entscheiden. Preislich beide relativ ähnlich. Bicer halt Türkei.
Denke du kannst das jetzt mit 37 angehen. Kannst ja mal auf Nachforschung gehen, wie sich der Haarausfall ab 37 bei deinen Familienmitgliedern entwickelt hat. Aber ganz grundsätzlich: Haarausfall geht ein Leben lang weiter, daher ist eine Langzeitplanung und schonender Umgang mit dem Donor wichtig. Eine zweite oder dritte HT kommt für die meisten durchaus in in Frage.
|
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Fr. Dez 05 04:45:13 MEZ 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00365 Sekunden