Sehr schlechte Erfahrung mit Elithair [Beitrag #175241] :: Do., 02 Oktober 2025 09:25
|
Louis93
|
Ich habe vor ca. 2–3 Jahren bei Elithair eine Haar- und Barttransplantation durchführen lassen, unter anderem zur Behandlung meiner Geheimratsecken. Leider bin ich bis heute mit dem Ergebnis sehr unzufrieden. Mein Bart weist weiterhin sichtbare Lücken auf. Haare wurden an optisch unpassenden Stellen verpflanzt, zum Beispiel oberhalb der Koteletten. Die Haarlinie wirkt unsauber und unnatürlich, die Wuchsrichtung der transplantierten Haare ist falsch, teilweise wachsen sie sogar im 90-Grad-Winkel gerade nach oben. Der Spenderbereich am Hinterkopf ist durch die Behandlung deutlich vernarbt und optisch beeinträchtigt. Laut Fachgutachten beträgt die Donordichte nur noch ca. 65/70/70 FU/cm², was klar auf eine falsche und übermäßige Entnahme hinweist. Während der Operation haben die Assistenten mehrfach gehustet, was für mich ein massiver Mangel an Hygiene und Professionalität war.
Besonders schwerwiegend ist, dass ich Befunde von zwei renommierten Kliniken eingeholt habe: der BHR Clinic in Brüssel (Dr. Bisanga) sowie der Hattingen Hair Clinic in der Schweiz. Beide kamen unabhängig voneinander zum gleichen Ergebnis: Die Transplantation wurde fehlerhaft durchgeführt, die Qualität der Arbeit ist unzureichend, und es sind aufwendige und teure Korrekturen notwendig, darunter Removals, Electrolysis und ein kompletter Neuaufbau der Haarlinie.
Trotz mehrfacher Rückmeldungen und Beschwerden wurde ich vom Kundenservice ignoriert. Statt Lösungen oder Einsicht zu zeigen, wurde mir wiederholt erklärt, das Ergebnis sei „perfekt“ – was nachweislich nicht zutrifft. Ich versuche seit längerer Zeit, mit Elithair eine Lösung zu finden, leider ohne Erfolg.
Mein Fazit: Ich empfehle dringend, sich vor einer Behandlung umfassend bei verschiedenen Anbietern zu informieren und nicht allein auf Werbeversprechen zu vertrauen. Meine persönliche Erfahrung mit Elithair war leider sehr enttäuschend.
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: Sehr schlechte Erfahrung mit Elithair [Beitrag #175245 ist eine Antwort auf Beitrag #175244] :: Do., 02 Oktober 2025 14:39 
|
Louis93
|
Ich habe bei Elithair eine Haartransplantation durchführen lassen, bei der mir laut deren Angaben 4.500 Grafts entnommen wurden. Geplant war, meine Haarlinie zu optimieren und den Bart zu verdichten. Leider war das Ergebnis enttäuschend: Anstatt die lichten Bereiche gezielt zu behandeln, wurden die Grafts wahllos in vorhandene Haare gesetzt. Dadurch kam es bei mir zu Entzündungen, Pickelbildung und letztlich auch zum Ausfall vieler transplantierter Haare.
Seit der Operation habe ich zudem dauerhaft Juckreiz im Donorbereich. Auf meine mehrfachen Beschwerden habe ich bisher keine zufriedenstellende Reaktion erhalten. Das Einzige, was mir angeboten wurde, war eine Kopfhautpigmentierung gegen Zuzahlung von 600 €, was für mich keine angemessene Lösung darstellt.
|
|
|
|
|
|
Aw: Sehr schlechte Erfahrung mit Elithair [Beitrag #175254 ist eine Antwort auf Beitrag #175245] :: Fr., 03 Oktober 2025 14:48 
|
JohnnyR
|
Wow. Donorhaare in den Donor zu verpflanzen ist natürlich ne Nummer.
Das habe ich noch nie gehört. Da du dich diesen Monat angemeldet hast, denke ich du hast vorher das Forum nicht gekannt? Hier hätte dir wohl fast JEDER gesagt, dass du diese Klinik meiden solltest.
Naja jetzt ist es passiert. Rechtlich dagegen vorzugehen wird schwierig, da die HT im Ausland gemacht wurde. Ich würde mit Elithair abschliessen und bei den von dir genannten Klinken eine Reparier-OP angehen. Die sind ihr Geld definitiv wert.
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Sehr schlechte Erfahrung mit Elithair [Beitrag #175271 ist eine Antwort auf Beitrag #175241] :: So., 05 Oktober 2025 12:55 
|
Degen
|
Der Donor sieht richtig mies aus. Von Juckreiz durch eine Haartransplantation habe ich auch noch nie gehört. Sowas kann leider passieren, wenn man in eine Billo-Massenklinik geht.
Machen kannst du aus meiner Sicht nichts. Wie mein Vorredner sagte, abhaken und eventuell von einem richtigen Arzt reparieren lassen. Das wäre allerdings ziemlich teuer.
|
|
|
|
|
|
Aw: Sehr schlechte Erfahrung mit Elithair [Beitrag #175428 ist eine Antwort auf Beitrag #175241] :: Mo., 27 Oktober 2025 11:30
|
|
|
Hey, das tut mir echt leid zu lesen, klingt nach einer sehr belastenden Erfahrung.
Ich war selbst bei Elithair und hatte zum Glück ein anderes Ergebnis. Bei mir verlief alles hygienisch und gut organisiert, und das Resultat ist auch echt gut geworden.
Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass man sich nach so einem Verlauf ärgert, gerade wenn Gutachten das bestätigen.
|
|
|
|
|
|