Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Balwi/Elithair » Sehr schlechte Erfahrung mit Elithair
(Fehlerhafte Haar- und Barttransplantation bei Elithair mit unnatürlicher Haarlinie, vernarbtem Spenderbereich und mangelndem Kundenservice – dringend nicht zu empfehlen.) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Sehr schlechte Erfahrung mit Elithair [Beitrag #175241] :: Do., 02 Oktober 2025 09:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe vor ca. 2–3 Jahren bei Elithair eine Haar- und Barttransplantation durchführen lassen, unter anderem zur Behandlung meiner Geheimratsecken. Leider bin ich bis heute mit dem Ergebnis sehr unzufrieden. Mein Bart weist weiterhin sichtbare Lücken auf. Haare wurden an optisch unpassenden Stellen verpflanzt, zum Beispiel oberhalb der Koteletten. Die Haarlinie wirkt unsauber und unnatürlich, die Wuchsrichtung der transplantierten Haare ist falsch, teilweise wachsen sie sogar im 90-Grad-Winkel gerade nach oben. Der Spenderbereich am Hinterkopf ist durch die Behandlung deutlich vernarbt und optisch beeinträchtigt. Laut Fachgutachten beträgt die Donordichte nur noch ca. 65/70/70 FU/cm², was klar auf eine falsche und übermäßige Entnahme hinweist. Während der Operation haben die Assistenten mehrfach gehustet, was für mich ein massiver Mangel an Hygiene und Professionalität war.

Besonders schwerwiegend ist, dass ich Befunde von zwei renommierten Kliniken eingeholt habe: der BHR Clinic in Brüssel (Dr. Bisanga) sowie der Hattingen Hair Clinic in der Schweiz. Beide kamen unabhängig voneinander zum gleichen Ergebnis: Die Transplantation wurde fehlerhaft durchgeführt, die Qualität der Arbeit ist unzureichend, und es sind aufwendige und teure Korrekturen notwendig, darunter Removals, Electrolysis und ein kompletter Neuaufbau der Haarlinie.

Trotz mehrfacher Rückmeldungen und Beschwerden wurde ich vom Kundenservice ignoriert. Statt Lösungen oder Einsicht zu zeigen, wurde mir wiederholt erklärt, das Ergebnis sei „perfekt“ – was nachweislich nicht zutrifft. Ich versuche seit längerer Zeit, mit Elithair eine Lösung zu finden, leider ohne Erfolg.

Mein Fazit: Ich empfehle dringend, sich vor einer Behandlung umfassend bei verschiedenen Anbietern zu informieren und nicht allein auf Werbeversprechen zu vertrauen. Meine persönliche Erfahrung mit Elithair war leider sehr enttäuschend.

• Anhang: IMG_9404.jpeg
    (Größe: 221.66KB, 434 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9405.jpeg
    (Größe: 425.95KB, 424 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9406.jpeg
    (Größe: 661.11KB, 422 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sehr schlechte Erfahrung mit Elithair [Beitrag #175244 ist eine Antwort auf Beitrag #175241] :: Do., 02 Oktober 2025 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

es ist traurig zu lesen, was passiert ist. Danke, dass du deine Erfahrung hier teilst. Kannst du vielleicht noch zusätzliche Infos hier teilen?

Bilder vor der OP?
Wie viel wurde entnommen?
Wie geht es jetzt für dich weiter?

Alles Gute

Aw: Sehr schlechte Erfahrung mit Elithair [Beitrag #175245 ist eine Antwort auf Beitrag #175244] :: Do., 02 Oktober 2025 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe bei Elithair eine Haartransplantation durchführen lassen, bei der mir laut deren Angaben 4.500 Grafts entnommen wurden. Geplant war, meine Haarlinie zu optimieren und den Bart zu verdichten. Leider war das Ergebnis enttäuschend: Anstatt die lichten Bereiche gezielt zu behandeln, wurden die Grafts wahllos in vorhandene Haare gesetzt. Dadurch kam es bei mir zu Entzündungen, Pickelbildung und letztlich auch zum Ausfall vieler transplantierter Haare.

Seit der Operation habe ich zudem dauerhaft Juckreiz im Donorbereich. Auf meine mehrfachen Beschwerden habe ich bisher keine zufriedenstellende Reaktion erhalten. Das Einzige, was mir angeboten wurde, war eine Kopfhautpigmentierung gegen Zuzahlung von 600 €, was für mich keine angemessene Lösung darstellt.

• Anhang: IMG_9943.jpeg
    (Größe: 172.73KB, 377 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9942.jpeg
    (Größe: 42.42KB, 357 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9941.jpeg
    (Größe: 202.51KB, 358 mal heruntergeladen)

Aw: Sehr schlechte Erfahrung mit Elithair [Beitrag #175254 ist eine Antwort auf Beitrag #175245] :: Fr., 03 Oktober 2025 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow. Donorhaare in den Donor zu verpflanzen ist natürlich ne Nummer.
Das habe ich noch nie gehört. Da du dich diesen Monat angemeldet hast, denke ich du hast vorher das Forum nicht gekannt? Hier hätte dir wohl fast JEDER gesagt, dass du diese Klinik meiden solltest.

Naja jetzt ist es passiert. Rechtlich dagegen vorzugehen wird schwierig, da die HT im Ausland gemacht wurde. Ich würde mit Elithair abschliessen und bei den von dir genannten Klinken eine Reparier-OP angehen. Die sind ihr Geld definitiv wert.

Aw: Sehr schlechte Erfahrung mit Elithair [Beitrag #175255 ist eine Antwort auf Beitrag #175254] :: Fr., 03 Oktober 2025 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, du hast es nicht richtig verstanden. Nur meine Haarlinie und meine Bartdichte sollte optimiert werden. Die haben mein Donor so heftig abgefressen, dass ich seitdem ständigen Juckreiz habe. 🥹 und elitär, stellt sich komplett quer. Sie wollen nicht dafür gerade stehen und wollten sogar, dass ich alle meine Rezensionen lösche.

Aw: Sehr schlechte Erfahrung mit Elithair [Beitrag #175271 ist eine Antwort auf Beitrag #175241] :: So., 05 Oktober 2025 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Donor sieht richtig mies aus. Von Juckreiz durch eine Haartransplantation habe ich auch noch nie gehört. Sowas kann leider passieren, wenn man in eine Billo-Massenklinik geht.

Machen kannst du aus meiner Sicht nichts. Wie mein Vorredner sagte, abhaken und eventuell von einem richtigen Arzt reparieren lassen. Das wäre allerdings ziemlich teuer.

Aw: Sehr schlechte Erfahrung mit Elithair [Beitrag #175428 ist eine Antwort auf Beitrag #175241] :: Mo., 27 Oktober 2025 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey, das tut mir echt leid zu lesen, klingt nach einer sehr belastenden Erfahrung.

Ich war selbst bei Elithair und hatte zum Glück ein anderes Ergebnis. Bei mir verlief alles hygienisch und gut organisiert, und das Resultat ist auch echt gut geworden.
Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass man sich nach so einem Verlauf ärgert, gerade wenn Gutachten das bestätigen.

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mein neues Leben durch meine Haartransplantation bei Elithair in Istanbul
Nächstes Thema: Barttransplantation Elithair Sommer 2024
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic