Tag 8 HT - viele Krusten und Krater [Beitrag #175359] :: Do., 16 Oktober 2025 15:58
|
|
|
Hi, bin an Tag 8 meiner HT und meine Krusten sind total trocken und die Kopfhaut hat viele Krater bekommen. Ich sehe auch keine sichtbaren Haare die gewachsen sind etc..
Ich weiß nur dass die ab Tag 10 ab müssen, damit die Haare gut wachsen können.
Ich habe SepaMed benutzt. Sonst keine Lotion.
Soll ich anfangen eine Lotion zu benutzen. Wenn ja welches.
Arzt meint alles ist in Ordnung und ich müsste nichts machen. Ich soll die Kruste nicht wegmachen. Nur bei Bedarf kann ich das ,,DERMASENCE Polaneth - kühlended Kopfhaut Liquid'' Nehmen. Mein Kopf juckt zwar aber nicht so viel und spannen ist auch auszuhalten.
Was meint Ihr?
OP in Deutschland.
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: Tag 8 HT - viele Krusten und Krater [Beitrag #175363 ist eine Antwort auf Beitrag #175359] :: Do., 16 Oktober 2025 18:57 
|
|
|
Wie viele Wäsche hast du schon, 5-6? Bepanthol sollte man 5-10 Minuten auftragen und dann auswaschen und ab 9. Waschen klar intensiver die Hände einsätzen und mit dem 10. Waschen wenn es geht alle Krusten abwaschen/entfernen. Hatte auch beim 11. Waschen alle Krusten abbekommen, auf das 1 mehr Waschen kommt es dann auch nicht an aber mit dem 10. sollte man versuchen alle Krusten zu entfernen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Tag 8 HT - viele Krusten und Krater [Beitrag #175368 ist eine Antwort auf Beitrag #175359] :: Fr., 17 Oktober 2025 08:30 
|
Junior Member 
|
Bin ebenfalls heute bei Tag 10 und habe noch ein paar Krusten. Habe Kontakt zum Anbieter aufgenommen, er meint, die Krusten müssen heute unbedingt runter.
Also gut einweichen, vorsichtig versuchen "runterzuwaschen". Zur Not mehrmals am Tag.
Mir sind ebenfalls ein paar optische "Lücken" aufgefallen (allerdings nicht so viele wie bei dir). Mein (hier im Forum renommierter) Anbieter meinte, dass sei normal (warum auch immer).
Also warte erstmal ab wie es aussieht, wenn die Krusten runter sind und halte uns ggfs. auf dem Laufenden.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Tag 8 HT - viele Krusten und Krater [Beitrag #175371 ist eine Antwort auf Beitrag #175367] :: Fr., 17 Oktober 2025 10:17
|
|
|
HairyMairy schrieb am Do., 16 Oktober 2025 20:21Danke, du meinst dann das normale Bepanthol Körperlotion?
Oder doch 100% Alo Vera Gel?
5 bis 10min drauf, dann abwaschen. Dann wieder Haare mit SepaMed waschen. Richtig?
Ist es schlimm dass es so aussieht. Ich sehe tatsächlich kein neues Haar aus den Krusten kommen. Also seit Tag 1 nicht.
Ich denke Körperlotion ist ausreichend. Ja und dann mit Sepa waschen.
Erstmal müssen die Krusten weg, alles andere sieht man danach. Für 7 mal waschen sieht es nicht so gut aus aber das wird man die nächsten Tage sehen. Es gibt manchmal Fälle wo die Krusten schlecht aussehen aber dann gut aufgeholt wird, mach dir keinen Kopf und immer im Austausch mit dem Arzt/Klinik sein!
|
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Fr. Dez 05 07:55:09 MEZ 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00712 Sekunden