Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Tag 8 HT - viele Krusten und Krater
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Tag 8 HT - viele Krusten und Krater [Beitrag #175359] :: Do., 16 Oktober 2025 15:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi, bin an Tag 8 meiner HT und meine Krusten sind total trocken und die Kopfhaut hat viele Krater bekommen. Ich sehe auch keine sichtbaren Haare die gewachsen sind etc..

Ich weiß nur dass die ab Tag 10 ab müssen, damit die Haare gut wachsen können.

Ich habe SepaMed benutzt. Sonst keine Lotion.

Soll ich anfangen eine Lotion zu benutzen. Wenn ja welches.

Arzt meint alles ist in Ordnung und ich müsste nichts machen. Ich soll die Kruste nicht wegmachen. Nur bei Bedarf kann ich das ,,DERMASENCE Polaneth - kühlended Kopfhaut Liquid'' Nehmen. Mein Kopf juckt zwar aber nicht so viel und spannen ist auch auszuhalten.

Was meint Ihr?

OP in Deutschland.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tag 8 HT - viele Krusten und Krater [Beitrag #175361 ist eine Antwort auf Beitrag #175359] :: Do., 16 Oktober 2025 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Fotos wird dir keiner was sagen können.

Aw: Tag 8 HT - viele Krusten und Krater [Beitrag #175363 ist eine Antwort auf Beitrag #175359] :: Do., 16 Oktober 2025 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie viele Wäsche hast du schon, 5-6? Bepanthol sollte man 5-10 Minuten auftragen und dann auswaschen und ab 9. Waschen klar intensiver die Hände einsätzen und mit dem 10. Waschen wenn es geht alle Krusten abwaschen/entfernen. Hatte auch beim 11. Waschen alle Krusten abbekommen, auf das 1 mehr Waschen kommt es dann auch nicht an aber mit dem 10. sollte man versuchen alle Krusten zu entfernen.

Aw: Tag 8 HT - viele Krusten und Krater [Beitrag #175364 ist eine Antwort auf Beitrag #175359] :: Do., 16 Oktober 2025 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Komisch. Hatte Bilder eigentlich hochgeladen.

Ich hab jeden Tag ab dem 2 Tag die Haare sanft gewaschen. Also 7 Mal dann mit heute.

Aw: Tag 8 HT - viele Krusten und Krater [Beitrag #175365 ist eine Antwort auf Beitrag #175359] :: Do., 16 Oktober 2025 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sah es vor der OP aus. Hatte eine sehr komische Haarlinie. Die war da aber dann auch nicht wirklich. Haarausfall selber habe ich seit 2 Jahren nur noch sehr wenig. Bin schon Anfang 40.

Aw: Tag 8 HT - viele Krusten und Krater [Beitrag #175366 ist eine Antwort auf Beitrag #175359] :: Do., 16 Oktober 2025 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich das 1. Bild sehe, würde ich ab morgen Bepanthol für 5-10 Minuten auftragen und dann auswaschen und die Tage darauf die Hände intensiver einsätzen. Ich denke andere könnten meine Beschreibung so unterschreiben?

Aw: Tag 8 HT - viele Krusten und Krater [Beitrag #175367 ist eine Antwort auf Beitrag #175359] :: Do., 16 Oktober 2025 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, du meinst dann das normale Bepanthol Körperlotion?

Oder doch 100% Alo Vera Gel?

5 bis 10min drauf, dann abwaschen. Dann wieder Haare mit SepaMed waschen. Richtig?

Ist es schlimm dass es so aussieht. Ich sehe tatsächlich kein neues Haar aus den Krusten kommen. Also seit Tag 1 nicht.

Aw: Tag 8 HT - viele Krusten und Krater [Beitrag #175368 ist eine Antwort auf Beitrag #175359] :: Fr., 17 Oktober 2025 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin ebenfalls heute bei Tag 10 und habe noch ein paar Krusten. Habe Kontakt zum Anbieter aufgenommen, er meint, die Krusten müssen heute unbedingt runter.

Also gut einweichen, vorsichtig versuchen "runterzuwaschen". Zur Not mehrmals am Tag.

Mir sind ebenfalls ein paar optische "Lücken" aufgefallen (allerdings nicht so viele wie bei dir). Mein (hier im Forum renommierter) Anbieter meinte, dass sei normal (warum auch immer).

Also warte erstmal ab wie es aussieht, wenn die Krusten runter sind und halte uns ggfs. auf dem Laufenden.

Gruß

Aw: Tag 8 HT - viele Krusten und Krater [Beitrag #175369 ist eine Antwort auf Beitrag #175368] :: Fr., 17 Oktober 2025 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst du vielleicht ein Bild schicken, wie es bei Dir heute ab Tag 10 ausschaut. Vielleicht hast Du auch eins von Dein Tag 8 und 9. Würde mich echt mal interessieren.

Aw: Tag 8 HT - viele Krusten und Krater [Beitrag #175370 ist eine Antwort auf Beitrag #175359] :: Fr., 17 Oktober 2025 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast PM.
Gruß

Aw: Tag 8 HT - viele Krusten und Krater [Beitrag #175371 ist eine Antwort auf Beitrag #175367] :: Fr., 17 Oktober 2025 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
HairyMairy schrieb am Do., 16 Oktober 2025 20:21
Danke, du meinst dann das normale Bepanthol Körperlotion?

Oder doch 100% Alo Vera Gel?

5 bis 10min drauf, dann abwaschen. Dann wieder Haare mit SepaMed waschen. Richtig?

Ist es schlimm dass es so aussieht. Ich sehe tatsächlich kein neues Haar aus den Krusten kommen. Also seit Tag 1 nicht.
Ich denke Körperlotion ist ausreichend. Ja und dann mit Sepa waschen.

Erstmal müssen die Krusten weg, alles andere sieht man danach. Für 7 mal waschen sieht es nicht so gut aus aber das wird man die nächsten Tage sehen. Es gibt manchmal Fälle wo die Krusten schlecht aussehen aber dann gut aufgeholt wird, mach dir keinen Kopf und immer im Austausch mit dem Arzt/Klinik sein!

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nach der Transplantation
Nächstes Thema: Spendebereiche warum so hoch ok?
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE