Soooo jetzt bin ich wieder fitter.
Nun mein Bericht.
Es ging los am 27. Dez um 2 Uhr nachts, ab mit dem Auto nach Frankfurt. Ich war so hundemüde, da die nacht davor ziemlich anstrengend war, dass ich 2 Pillen meiner Schwester mitnahm, die ADS hat, im Falle ich würde zu müde werden um zu fahren.
Der Tag vor der Abfahrt war geprägt von Zweifeln. Ich denke, ich hätte alles abgeblasen wenn der Flug und die Anzahlung noch nicht gemacht worden wäre. Hatte echte Panik, so ganz allein nach Delhi zu gehen. Aber nun gut bin dann doch gegangen.
War dann schon um 5 Uhr am Parkplatz angekommen, wurde zum Flughafen gefahren und hatte noch jede Menge Zeit. Der Flug sollte um 9:45 abfliegen, hatte allerdings Verspätung um eine Stunde, glaub ich.
Die Maschine mit der ich flog, war eine Boeing 777. Sehr schönes, großes Flugzeug. Sah sehr gut aus. Der Flug war sehr ruhig und ich konnte glücklicherweise ein bisschen schlafen, was ich normalerweise nicht kann wenn ich fliege. Aber war einfach so erschöpft, dass ich glaub ich sogar im Stehen hätte schlafen können.
Zum Essen gibt es zu sagen, dass es ganz Ok war. Es gab einmal so ein normales Sandwich mit Käse, Gurken und Tomaten und einmal Chicken Curry.
Angekommen in Delhi, musste ich meinen Fahrer suchen der ein Schild mit meinem Namen hochhalten sollte. Hab ihn dann nach kurzer Suche gefunden und es ging los in Richtung Hotel. Die Kiste in der wir fuhren, naja mir fehlen die Worte. Ging garnicht. Von Verkehrssicherheit sollte nicht im Geringsten zu sprechen sein. Es gab auch die ein oder andere heikle Situation. Hatte echt zeitweise Angst um mein Leben. Wie die da fahren- Schrecklich.
Im Hotel dann angekommen, wurde mir der Zimmerschlüssel gegeben und ich ging hoch und versuchte zu schlafen. Hab vllt 3 Stunden geschlafen. War ziemlich aufgeregt. Das Personal im Hotel war mir nicht so sympathisch. Generell die Leute dort hätte ich freundlicher erwartet.
Dann am nächsten Tag um 9:30 musste ich in der Klinik sein, die wirklich nur 10 Meter vom Hotel entfernt war. Echt sehr praktisch.
Hätte mir die Praxis aber auch etwas größer und schöner vorgestellt, von aussen jedenfalls, sah es ziemlich abgesifft aus. Ich mein die machen doch genug Geld, um das alles mal renovieren zu lassen.
Musste dann zuerst zu der Sekretärin und mitteilen wieviele Grafts ich will. Fand ich schon sehr komisch, denn eigentlich müsste ich das doch mit Dr. Ruby besprechen.
Erst einmal die Haarlinie bestimmen und dann müsste Dr. Ruby mir doch sagen wieviele Grafts benötigt werden. Stattdessen fragte man mich ob ich 1500 oder 2000 will. Seltsam. Hab dann einfach die 2000 genommen, bezahlt und ab gings nach hinten.
Dort wurde dann die Haarlinie eingezeichnet die mir zuerst zu spitz war. Hab dann gesagt ich wolle keine zu aggressive Haarlinie, dann hat sie sie nochmals ein bisschen abgeändert.
Hab dann mein Okay gegeben und es ging los.
Ich weiss nicht, aber ich denke die ganze Besprechung würde in Deutschland oder sonst wo ein wenig anders ablaufen. Wurde alles so nebenbei gemacht, hätte da eher ein intensives Gespräch erwartet. Davon bin ich ein bisschen enttäuscht.
Dann wurde der Streifen entnommen und nach hinten zu den Assisteninnen gebracht. Hat teilweise schon ein bisschen gezogen da hinten, aber ist denke ich normal.
Danach wurden die Slits gesetzt und anschliessend die Grafts eingepflanzt. Das Ganze ging ca. 5 Stunden und es wurden laut Dr. Ruby 2187 Grafts gesetzt. Sprich 187 umsonst. Weiss aber nicht wie die das so genau wissen kann. Seis drum.
Direkt danach konnte ich mir kurz im Spiegel betrachten und empfand die Haarlinie ziemlich tief und spitz. Da wurde mir schon mulmig. Danach kam der Verband und ich konnte meine Pizza endich geniessen, obwohl ich eigentlich garkeine Hunger hatte. Aber hat sehr gut geschmeckt. Danach wurde mir noch ein Kopftuch gegeben und ich ging zurück ins Hotelzimmer.
Habe jetzt meinen Verband abgenommen und nachdem ich dachte die Haarlinie sei zu tief und zu spitz, bin ich nun erleichtert. Soweit gefällt es mir ganz gut. Hatte solche Angst, denn der verband war bis zur Mitte der Stirn blutig und ich dachte sie hat bis dort runter gesetzt. Ein Glück dass es nicht so ist.
Bilder hab ich bis jetzt nur mitm Handy gemacht die aber ziemlich schlecht sind.
Ich mach gleich noch welche mit ner DigiCam, hfftl werden die dann besser.