Hi Ryder89,
danke für Dein Statement.
"Auch der Donor kann ausdünnen, siehe deine Bilder... Einige haben auch Probleme mit ausdünnenden Seiten und sollte aus den Bereichen entnommen werden kann es dann natürlich auch die verpflanzten Haare treffen mit der Zeit."
Das mag schon sein, allerdings weiß ich nicht, wie häufig das vorkommt und ob ich tatsächlich damit rechnen muss. Mein Donor ist weniger im Laufe der Zeit ausgedünnt, vielmehr ist er von Natur aus so beschaffen. Es kommt häufig auf die natürliche Beschaffenheit des Donors an. Und verglichen mit Bildern aus früheren Zeiten bis hin zur Jugendzeit, hat sich mein Donor nicht verschlechtert. Er war iwie eigentlich schon immer so wie jetzt.
Ansonsten klar, verstehe schon, was Du meinst.
Selbstverständlich möchte ich das Risiko so klein halten wie möglich. Daher ja auch der ganze Aufwand, den ich betreibe, um meine Situation aus möglichst vielen Perspektiven durchleuchten zu lassen. Ich möchte wirklich jegliche Faktoren bedenken, bevor ich mich entscheide.
Es ging mir jedoch um Eure grundsätzliche Auffassung bezüglich des Einsatzes von Mikromotoren. Da es gerade in den letzten Jahren einen Wandel und teilweise ein Umdenken gegeben hat, sodass auch einige Top-Ärzte den Mikromotor nicht vollends ablehnen, wollte ich einfach wissen, wie Ihr das seht.
Letzten Endes tendiere ich sowieso zur manuellen Methode.
Bezüglich meines Budgets ist folgendes zu sagen:
Die Frage ist weniger, ob ich 5 Euro/Graft zahlen KANN, sondern vielmehr, ob ich dies WILL. Und da muss ich ganz klar sagen, dass ich das nicht will. Mal ehrlich, das ist mehr als happig und in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Natürlich spielt der Preis eine zweitrangige Rolle bei mir, aber das Geld "so aus dem Fenster schmeißen" möchte ich nicht. Man bedenke, dass ich zur Zeit noch genügend Haare habe, also nicht der schlimmste Fall bin, der rumläuft. Im Gegenteil, ich kann trotz allem noch ziemlich viel machen mit den vorhandenen Haaren und dem jetzigen Haarstatus. Man berücksichtige zudem, dass die vorhandenen Haare auch noch ausfallen können, möglicherweise eine Folge-HT nötig sein wird oder aber iwann ein radikaler Kurzhaarschnitt fällig ist, wenn gar nichts mehr geht. Da möchte ich später nicht stehen und mir denken: "naja, wenigstens hattest du 10 Jahre lang noch Haare für gerade mal rund 20.000 Euro".
Deshalb habe ich mir ein Limit von 2-3 Euro/Graft gesetzt und schaue mich gezielt im Ausland um.