30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #133989] :: Mo., 07 Mai 2018 19:24
|
|
|
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 4-5
* Geplantes Budget: Qualität geht vor
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater 58J NW5, Bruder von Vater 56 NW5, beide Opas NW1-2 (80J & 76J+), Brüder der Mutter NW1-2 (55J & 54J)
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):langsam
* HA gestoppt?: nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):nein
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Hasson&Wong, Hattingen, evtl. Demirsoy
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Hauptsache gutes Ergebnis
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)
* Sonstige Infos/Fragen:
Beginn des Haarausfalls mit ca. 22J-23J.
Hab dann mit 24J Minox only für ca. 9 Monate probiert, was natürlich richtig nach hinten ging. Hat gut angeschlagen und ich habe wirklich festeres Haar bekommen. Dann kamen die NWs. Habe es dann langsam abgesetzt über 3 Monate. Danach sind mir die Haare nur so vom Kopf geschossen. Sah aus wie ein gerupftes Huhn und mein Bett war immer voll mit Haaren.
Hat bestimmt 1 Jahr gedauert bis sich alle normalisiert hat.
Meine Ziele: leicht offene Tonsur ist ok, wenn von vorne alles passt. konservative Haarlinie.
Möchte langfristig planen.
Ich hab mir gedacht in den nächsten 2-3 Jahren eine HT vorzunehmen. Was ist eure Meinung dazu? Möglich ja oder nein? Wenn ja, welche Vorgehensweise und Ärzte würdet ihr empfehlen?
PS: Bzgl. Medikamenten bin ich seit der Minox Geschichte echt vorsichtig. Würde evtl. FIN topisch ausprobieren. Irgendwo hab ich da mal ein Rezept gesehen, vielleicht hat das jemand zur Hand.
Danke im Voraus!!!!
Beste Grüße
[Aktualisiert am: Mo., 07 Mai 2018 19:25]
-
Anhang: IMG_7679.jpg
(Größe: 354.85KB, 1119 mal heruntergeladen)
-
Anhang: IMG_7684.jpg
(Größe: 726.14KB, 1031 mal heruntergeladen)
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|