Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Meine Erfahrung mit Hairmedic  () 1 Bewertung
Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137018] :: Sa, 22.09.18 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ende August 2018 war ich bei einem Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiter der Firma Hairmedic. Das Beratungsgespräch verlief eigentlich sehr positiv und wir setzten gleich einen Behandlungsvertrag auf, welchen ich aber noch nicht unterschrieben hatte, da ich noch etwas Bedenkzeit wollte. Der Preis war zu meiner positiven Überraschung sehr günstig angesichts der geringen Graftanzahl, welche bei mir nötig gewesen wäre. Da ich nur meine Geheimratsecken etwas verkleinern wollte, war es mir wichtig, einen schnellen Termin zu bekommen. Auch dies war kein Problem und wäre bereits in 2 Wochen möglich gewesen. Da ich nur einen halben Tag in Behandlung sein würde, wäre es auch möglich gewesen mich dazwischen zu schieben. Zudem würde auch Samstag und Sonntag operiert werden.

Da ich vor dem Beratungsgespräch schon einiges über die Klinik hier gelesen hatte, stellte ich viele Fragen über den Arzt und das OP Team. Mir wurde gesagt, dass das Team früher von der Türkei eingeflogen wurde, aber mittlerweile schon länger fest in Deutschland wohnt und dass es auch immer das gleiche Team ist. Ich ließ mir also noch über eine Woche Zeit und surfte viel im Netz, um weitere Erfahrungsberichte zu lesen. Ich sah mir auch die ganzen Videos über Hairmedic im Netz an, welche auch tlw. von Prominenten zur Verfügung gestellt wurden. Als ich über das Video eines deutschen "Stimmungssängers" stolperte, bei welchem über seine OP in Dortmund berichtet wird, stand für mich der Entschluss eigentlich schon fest, den Behandlungsvertrag zu unterschreiben.

Also rief ich wieder bei Hairmedic an und der Berater rief mich sofort zurück. Ich fragte Ihn, ob der OP Termin, über welchen wir bei unserem Beratungsgespräch sprachen, noch frei wäre und das war er. Ich fragte Ihn, ob der Arzt und das Team, welche man in dem OP-Video sieht, das selbe Team ist, welches auch einen Serienstar (von dem es auch etliche Videos gibt) behandelt hat - und auch das bestätigte er. Es wäre immer das selbe Team und dieses Team würde auch mich dann operieren (das war mir wichtig, denn es wurde hier schon viel darüber diskutiert warum der behandelnde Arzt nicht namentlich genannt wird und auf deren Hompage nicht gezeigt wird. Ich habe schon einige HT hinter mir und es läuft im Prinzip immer so ab wie in diesem Video. Auch der Arzt und das Team machen einen seriösen und netten Eindruck).

Alles in allem:
Bis hier her war alles positiv, freundlich und der Kontakt mit Hairmedic sehr gut.

Zurück zum Thema:
Ich bat also den Berater, mir bitte den Termin bis abends frei zu halten, denn ich würde noch den halben Tag Bedenkzeit brauchen für eine Entscheidung. Alles kein Problem, er gab mir seine Handynummer und ich sollte Ihm dann einfach Bescheid geben. Am späten Nachmittag stand mein Entschluss fest und ich wollte mich eine Woche darauf operieren lassen. Ich schrieb eine kurze Email, in der die besprochene grobe Graftanzahl stand und dass ich für eine OP zur Bedingung stelle, dass mich das selbe Team operiert, welches die genannten Prominenten operierte und eine Haarlinie gewählt wird, die mir zusagt. Ich fügte noch 2 Bilder mit der gewünschten Haarline dazu. Ich bat um eine Bestätigung der Email und versicherte, das Geld daraufhin sofort zu überweisen. Eigentlich alles Dinge, welche schon im Beratungsgespräch und telefonisch vereinbart wurden. (Ich wollte einfach nur etwas Schriftliches haben, denn nach meinen letzten HT bin ich sehr vorsichtig geworden). Ich schickte also die Mail los und rief kurz darauf den Berater auf seinem Handy an, dieser meinte er sitzt gerade noch in einem Beratungsgespräch und würde gleich zurück rufen....

Das war das letzte Mal, dass ich etwas von ihm gehört habe und ist mittlerweile über 2 Wochen her!!!

Nach zwei Stunden warten auf den Rückruf schickte ich ihm eine kurze Whats App Nachricht in der ich um eine Bestätigung der Email bat. (Es war schon 20 Uhr Abends und ich dachte mir er wird sich dann sicherlich am nächsten Morgen melden)
Am nächsten Tag (Samstag) als ich nach weiterem warten nichts von Ihm hörte rief ich die Zentrale an
und mir wurde gesagt dass sich mein Berater gleich bei mir melden wird.
Als er das nicht tat rief ich Ihn nochmals am Handy an und sprach Ihm eine kurze Nachricht auf seine Mailbox.
Nach weiterem warten schickte ich dann die Email noch direkt an den Chef von Hairmedic der auf seiner Hompage eine Blitz-Antwort innerhalb einer Stunde verspricht (Auch Feiertags und nach 18 Uhr.)
(Ich wurde nervös, denn die OP wäre ja schon eine Woche darauf gewesen, aber gut es war ja auch Wochende und ich dachte mir dass
sich dann spätestens am Montag jemand melden würde.)
Am Montag wieder kein Anruf / kein Email (es waren noch 7 Tage bis zur geplanten OP / Ich brauchte noch eine Bestätigung / musste das Geld überweisen und mich um Urlaub kümmern)

- Wieder die Zentrale angerufen > Sie meinten der Berater wird sich gleich bei mir melden > tat er allerdings nicht

- Also abermals mehrmals am Handy angerufen > niemanden erreicht

- Auf der Hairmedic war ersichtlich dass an diesem Tag Beratungsgespräche in einer Zweigstelle angeboten werden (Dort wo auch ich mein Beratungsgespräch hatte) Also rief ich dort an und man teilte mir mit dass mein Berater dort später im Haus wäre.

Nach ein paar Stunden rief ich dann direkt den Chef an. Er war kurz angebunden und meinte nur, dass er Bescheid wüsste und er meine Email am Samstag erhalten hatte und bereits darüber mit dem Berater gesprochen hätte und dieser sich gleich bei mir meldet. Weiterhin sagte er, mein Termin wurde leider schon vergeben und dass das ganze Jahr jetzt kein Termin mehr frei ist, da sie momentan viel Werbung machen. ??? Ich bat ihn abermals, dass mich mein Berater doch bitte dringend zurück rufen sollte. Er meinte, ich werde gleich einen Rückruf bekommen, er und der Berater hatten ja gerade erst miteinander telefoniert...

Ich habe leider bis heute keinen Rückruf und keine Nachricht mehr erhalten!
Mir wurde kein weiterer Termin angeboten!

Ich weiß nicht, was zwischen dem letzten Anruf mit dem Berater und der Email, die ich ihm geschickt hatte, passiert ist - und warum man mir jetzt, wie ich es interpretiere, aus dem Weg geht. Aber ich hatte Hairmedic genügend Möglichkeiten gegeben, sich mir gegenüber persönlich zu äußern. Außerdem wäre ich wirklich kompromissbereit gewesen:

- Hätte sich der Termin überschnitten, hätten wir einen anderen Termin vereinbaren können (sowas passiert ja schonmal)

- Wäre die OP für Hairmedic plötzlich unrentabel gewesen, dann hätten wir darüber sprechen können (ich machte von Anfang an klar, dass Geld mir in solchen Angelegenheiten keine Rolle spielt und ich wäre auch bereit gewesen, mehr dafür zu bezahlen - das sagte ich auch dem Berater)

- Habe ich zu viele Fragen gestellt? (Tut mir leid, aber das muss einem Patienten doch wohl gestattet sein! Zudem wurde ja eigentlich alles bereitwillig beantwortet und ich selber hatte auch nicht den Eindruck)

- Ist es ein Problem dass ich Jahre zuvor schon weitere HT hatte (Das wussten Sie seit meinem ersten Anruf bei Ihnen und natürlich auch seit meinem Beratungsgespräch)


Ende__________________________________



Warum schreibe ich diesen Erfahrungsbericht?

!!! Ich nenne in meinem Bericht keine Namen und schreibe alles exakt so auf, wie ich es erlebt habe und wie die Dinge auf mich nach persönlicher Einschätzung wirken.

Es ist in keinster Weise meine Absicht, jemandem zu schaden!
Eigentlich wollte ich nach der OP einen anderen Erfahrungsbericht schreiben, da Hairmedic vielleicht wirklich was drauf hat und es in Deutschland leider nicht viel Anlaufstellen für eine FUE gibt, aber leider kann ich das jetzt nicht beurteilen. Der Kontakt war stets nett und freundlich, die Beratung, Erreichbarkeit und Transparenz waren bis dato auch sehr gut. Die Ergebnisse von Hairmedic können sich durchaus sehen lassen und mit der Konkurrenz meiner Meinung nach auch mithalten.

Natürlich kann sich jede Privatklinik ihre Patienten selbst aussuchen, dafür habe ich Verständnis. Allerdings finde ich es nicht sehr nett, sich einfach nicht mehr bei mir zu melden und mich im Unklaren darüber zu lassen, warum man mich, wie es mir scheint, nicht behandeln möchte. So etwas habe ich noch nie erlebt.


Wichtiger Tipp (und das bezieht sich jetzt nicht explizit auf Hairmedic):

Jeder, der sich (egal wo) einer HT unterziehen möchte, sollte sich unbedingt den verantwortlichen Arzt zeigen lassen bzw. wissen, wer operiert und auch unbedingt VOR der eigentlichen Behandlung Kontakt mit diesem Arzt haben! Man sollte sich nur von diesem Arzt (Team), den man bereits kennengelernt hat, operieren lassen!

Und zum Schluss noch meine ganz persönliche Vermutung, warum man mich plötzlich nicht mehr behandeln möchte und mich und meine verzweifelten Kontaktversuche, wie es scheint, schlichtweg ignoriert hat: Möglicherweise handelt es sich wohl doch nicht immer um das selbe Team, wie es mir aber zugesagt wurde!? Da ich darauf bestanden habe, hierzu Klarheit zu erhalten und da man vielleicht Sorge hat, dass ich später unbequem werde, wenn doch ein anderes Team operiert, hat man sich ja vielleicht überlegt, mich dann lieber gar nicht erst zu behandeln. Das muss nicht stimmen, erweckt zumindest bei mir aber diesen Eindruck. Denn eine andere Erklärung finde ich nicht.


Nette Grüße an alle

Test82




- 2005 Moser Klinik (Ergebnis i.O. aber viel zu wenig Grafts
- 2009 Transmed Wiesbaden (Disaster / nichts angewachsen)
- 2010 Dr. Heitmann (Korrektur der Transmed HT)
- 2012 Hattingen (Haarlinie etwas tiefer gesetzt / aber noch nicht zufrieden/ GHE zu groß)
- 2018 Dr. Mwamba (GHE verkleinert, Haarlinie etwas begradigt / Perfekt!!!)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein?
Nächstes Thema: HLC- Whatsappnummer?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo Apr 29 15:49:39 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05666 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***