Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Meine FUE am 23.10.  () 1 Bewertung
Meine FUE am 23.10. [Beitrag #137493] :: Fr, 12.10.18 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossen,

Seit 2 Jahren beschäftige ich mit einer HaarOP. Nun ist es endlich soweit.
Da ich auch hier viele Informationen erhalten habe und mir besonders die Erfahrungsberichte viel gegeben haben, möchte ich Euch auch an meiner OP teilhaben lassen.

Erstmal was zu meiner Person:
Ich bin 42 Jahre alt und habe blonde Haare. Seit ca. 15-20 Jahren werden meine Haare immer dünner. Dies ging also sehr schleichend und fing Gott sei Dank nicht schon in meiner Jugend an.
Trotzdem habe ich echt Probleme mit meinen "Mutzeln".
Meine von Natur aus hohe Stirn wird dadurch höher und höher und das nervt mich schon ganz schön. Ich trage die Haare dadurch natürlich recht kurz. Der obere, etwas kahle Bereich stört mich dabei relativ wenig. Denn ich bin sehr groß (1,98m) - dadurch sieht man das eh nicht so.
Aber die hohe Stirn /Geheimratsecken machen mir echt jeden Tag Sorgen. Hier erhoffe ich mir einen tieferen und dichteren Haaransatz. - So,wie bei einem Monchichi. 🙂 Ne,ne, natürlich nicht. Aber schon merklich tiefer und dichter. Bin mal gespannt, inwieweit mein eigener Anspruch vom ästehischen Blick von Herrn Muresanu abweicht oder wir uns vielleicht auch gleich einig sind.
Per Email und skype kommunizierte ich mit Herrn Muresanu.
Von der Kommunikation her klappte alles recht gut. Natürlich darf man nicht sofort auf eine Antwort warten die haben ja dort auch viel zu tun. Aber bisher komme ich damit klar.
Einen kleinen negativen Beigeschmack hatte ich jetzt nur 1 mal. Weil mir per Email von seiner Assistentin Reka mehrfach zugesagt wurde, dass im September ein Interessentengespräch im Raum Berlin stattfinden sollte.
Auf Nachfrage im Juli und August teilte man mir mit, dass es noch keinen genauen Ort und Zeit gibt.Aber man würde sich auf jeden Fall melden. Hier passierte dann leider nix mehr. 🙁
Ich vermute, mangels Interessenten lohnte sich das kaufmännisch einfach nicht, so einen Termin zu machen.
Dafür habe ich sogar auch Verständnis. Aber hier hätte ich mir etwas mehr Transparenz gewünscht.
Vielleicht hätte man Ende August mir mitteilen können, dass man den September-Termin nicht wahrnehmen wird. Das fände ich besser und offener.
Naja. Nun kenne ich Herrn Muresanu also "nur" vom Skypen und Email. Aber ich bin trotzdem noch guter Dinge. Er wirkt für mich total sympathisch und mir gefällt seine direkte Art. Ich selbst lege viel Wert auf Tugenden wie: " Ein Mann-ein Wort" - mal schauen, wie so meine Eindrücke werden.
Ich werde Euch daran teilhaben lassen und meine Erfahrungen hier teilen.
Bei mir haben wir einen Bedarf von ca. 2.750 Einheiten ermittelt. Laut Herrn Muresanu bin ich als Blonder ideal geeignet, für eine FUE. Er riet mir ab von einer FUT, weil ich dadurch nicht die große Narbe bekomme und ich somit immer noch später die Möglichkeit habe, die Haare sehr kurz zu tragen (falls der Haarausfall immer weiter geht).
Ich wurde schriftlich über die Risiken aufgeklärt und habe einen mehrseitigen Beratungsbrief erhalten. Diesen muss ich dann unterschrieben mitbringen. Hierbei viel mir auf, dass dieser inhaltlich eher für FUT Kandidaten geschrieben ist. Aber naja, ist ja nur ne Feinheit und vielleicht bin ich hier auch etwas pingelig. Smile
Nach Unterzeichnung des Vertrages leistete ich vor ein paar Monaten eine Anzahlung. Dies finde ich auch fair. Schließlich müssen Personal und Raum an dem Tag bereit stehen. Und wenn ein Interessent nicht kommt, entstehen Kosten bzw. Verdienstausfall. Also für mich kein Thema.
Der Zahlungseingang wurde mir dann auch bestätigt.
Dann habe ich jetzt nun den Rest überwiesen.
Jetzt fiebere ich dem Zeitpunkt der OP immer weiter entgegen. Der Zahlungseingang wird mir sicherlich auch bald bestätigt werden.
Hotel habe ich schon gebucht.
Nun habe ich euch mal noch ein paar Bilder vom IST-Zustand beigefügt.
Außerdem mal noch ein paar "doofe" Fragen zur bevorstehenden OP:
• Ich wollte dort ein Hemd anziehen. Macht Sinn,oder? Um dann später beim Ausziehen
Keine Probleme beim Überkopf-Ziehen zu haben.
• Die OP dauert ja sehr lange. Wie läuft das denn da mit Essen? Gibt's dort irgendwas?
• Kann man zwischendrin mal auf Toilette gehen?
• Gibt's dort WLAN? Kann man sich dabei auf dem mitgebrachten Tablet beschäftigen?
Oder ist man dann doch nicht so in der Lage dazu? Hat man denn da das Bedürfnis, sich die Zeit zu vertreiben? Mal lese ich von recht Starken Schmerzen, mal lese ich, dass ein Patient am liebsten durchgeschlafen hätte. Was denkt Ihr so? Ist eine FUE angenehmer?
• Gibt's bei HattingenHair danach ein Piratentuch mit? Was habt ihr noch so mitgebracht zum OP-Termin?
• Habt ihr schon mal Erfahrungen gemacht, mit einer Art "Gewährleistung" oder Ähnlichem?
Was ist, wenn auf einer Seite die Haare zum Beispiel eine hohe Sterblichkeit aufweisen? Wird da kostenfrei nachgebessert? (Natürlich erst nach einem Jahr oder so).
• Was mich noch interessiert: Ich treibe sehr gerne Kraftsport. Ich lese immer, dass man nach 2-3 Wochen wieder anfangen kann, mit leichtem Sport (Ausdauer). Gibt es irgendwelche Risiken beim Kraftsport? Also ist die erhöhte Kraftanstrengung ein Problem? Welche Infos habt ihr so?
• Außerdem mal noch eine Frage zur Kopfbedeckung: Ich bin im Büro tätig und würde wohl schon gerne dabei eine Weile gerne eine Kopfbedeckung tragen. Wie seht ihr das so?
Ist es eher nicht zu empfehlen, mehrere Stunden mit einer Kopfbedeckung rumzulaufen?
Muss da möglichst viel Luft dran? Oder ist dies den Haarwurzeln egal? 🙂 Spielt das für das Wachstum keine Rolle?


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: 4400Grafts Hattingen 15.1.16
Nächstes Thema: Ehrfahrungsbericht Dr Muresanu November 2019
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa Apr 27 17:13:27 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.11052 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***