Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Planung einer HT (M, 26 Jahre) - Meinungen
Planung einer HT (M, 26 Jahre) - Meinungen [Beitrag #150781] :: Di, 04.08.20 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema HT und bin mir nun eigentlich sicher, dass ich das zeitnah machen möchte. Da ich jedoch so viele Informationen wie möglich einholen möchte, wollte ich auch euch um Rat und Informationen fragen.

Zunächst natürlich einmal die Frage, ob eine HT bei mir (schon mit 26) sinnvoll wäre. Mir ist bewusst, dass eine zweite HT wohl nötig sein wird. Allerdings stört mich mein aktueller Haarstatus schon sehr, weshalb ich eine (erste) HT unbedingt zeitnah möchte. Zurzeit decke ich die lichten Stellen mit Streuhaar ab.

Mein Haarausfall hat vor ca. drei Jahren begonnen. Ich hatte schon immer relativ kurzes Haar so wie jetzt auch. Zunächst wurde der Tonsurbereich immer lichter und es haben sich Geheimratsecken gebildet. Nun wird auch der vordere Bereich des Oberkopfes nach und nach lichter. Dabei habe ich das Gefühl, dass sich der generelle Ausfall in den letzten 6-9 Monaten verstärkt hat.

Meine Vorstellung ist, zunächst den Oberkopf auffüllen zu lassen und die Haarlinie etwas/minimal tiefer anzusetzen, je nachdem, wie viele Grafts möglich sind/Sinn ergeben. Ich glaube, dass mein Spenderbereich da einiges hergibt. Ist das eurer Meinung nach bei meinem Spenderbereich so durchführbar?

In der näheren Auswahl stehen bisher Dr. Demirsoy und Sule Hair. Allerdings schreckt mich der Preis bei Dr. Demirsoy noch etwas ab, da ich noch Student bin. Natürlich ist mir bewusst, dass selbst der Preis im Vergleich zu dem der renommierten Ärzte niedrig ist. Allerdings geht es mir auch weniger um eine perfekte Haarlinie o.Ä. als vielmehr um ein relativ sauberes, zufriedenstellendes Ergebnis. Denn vorher, als ich noch volles Haar hatte, hatte ich auch schon keine „tollen“ Haare und auch keine symmetrische Haarlinie. Daher möchte ich eigentlich nur wieder volles Haar haben Very Happy.

Hilfreich wäre hier, wenn vielleicht jemand etwas zu Sule Hair sagen könnte. Im Forum gibt es leider wenig bis nichts. Ich habe auch schon in Facebookgruppen recherchiert. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man dem so recht trauen kann.

* Alter: 26

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: IV/V

* Geplantes Budget: < 5.000€ (Student)

* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater hat mit fast 60 Geheimratsecken und leichten Haarausfall im Tonsurbereich. Problematischer Haarstatus eher mütterlicherseits: Mein Onkel hatte in meinem Alter den selben Haarstatus, wenn nicht sogar fortgeschrittener.

* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Ausfall hat vor ca. 3 Jahren begonnen, erst im Tonsurbereich, inzwischen auch weiter vorne. Hat sich seit ca. 6-9 Monaten verstärkt

* HA gestoppt?: Nein

* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nein

* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Dr. Demirsoy – Angebot 3000-3500 Grafts. Weiterhin in der engeren Auswahl Sule Hair

* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein

* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Egal




Liebe Grüße


  • Anhang: Oben_Gefönt.jpg
    (Größe: 966.62KB, 710 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben2.jpg
    (Größe: 1.06MB, 574 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben.jpg
    (Größe: 1.08MB, 530 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wie viele Grafts brauche ich für meine erste HT? Bitte um Rat!
Nächstes Thema: 31 Jahre HT dieses Jahr geplant
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo Apr 29 17:45:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05803 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***