Spenderbereich schonen, Körperhaar Transplation - Erfahrung? [Beitrag #150844] :: Mo., 10 August 2020 15:06
|
anticx
Beiträge: 27 Registriert: Juli 2019
|
Hallo zusammen,
ich hatte vor 5 Monaten eine FUE HT mit ca 3500 Grafts. Zustand war NW4-5, Zukunfprognosen gehen ziemlich sicher Richtung NW6, wenn nicht schlimmer.
Es wurde die Front gerichtet, jetzt würde ich gerne den Tonsur, evtl. die Schläfen noch behandeln lassen.
Laut Arzt würden 1500 Graft für den Tonsur reichen, was ich für sehr optimisch halte. Laut ihm, wäre diese Anzahl kein Problem mit meinem noch verfügbaren Spenderbereich.
Da ich über sehr viel Körperhaar (Brust, Rücken, Beine) "dank" Minoxidil verfüge, (da ging die Körperhaarentwicklung bei mir durch die Decke), stelle ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, diese jetzt schon mit einzubeziehen um den Spenderbereich zu schonen bzw. falls sich der Haarausfall maximal schlecht entwickelt (NW7) noch etwas puffer zu haben.
Da die Körperhaare in bestimmten Bereichen für mich schon ziemlich störend sind und in dem Ausmaß unnatürlich wirken, würde ich sie sonst lasern lassen, was doch durchaus eine Verschwendung von Spenderhaar wäre?!
Ich hatte meinen Arzt damals nach der OP kurz darauf angesprochen, aber er war davon nicht sonderlich begeistert, und meinte nur im Notfall. Wir beide waren aber ziemlich erschöpft von der OP und ich habe es nicht weiter thematisiert.
Gehen wir mal von dem Notfall später aus, hätte ich dann nur noch das nicht-gelaserte Körperhaar, wodurch das Ergebnis wohl unnatürlicher aussehen würde, als wenn man jetzt bereits das Körperhaar mit einbezieht.
Hat jemand Erfahrung damit?
Hier wurden bereits 2012 sogar erfolgreich Beine als Spenderbereich genutzt
https://www.der-niedergelassene-arzt.de/fileadmin/user_upload/zeitschriften/haut/Artikel-pdfs/2013/2013_2/HAUT_2-13_aus_d_Lit_Umar.pdf
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|