Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Meinung & Beratung für eine HT (Ein komplexes Problem und Ursachenforschung)
icon1.gif   Meinung & Beratung für eine HT [Beitrag #153129] :: So, 20.12.20 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Abend/Guten Tag meine Spezialisten!

Ich benötige dringend Rat und hoffe wirklich auf eine eindeutige Meinung bzw. eine Klarstellung.

Damit ihr mich auch dabei unterstützen könnt schreibe ich hier alles rein was ich weiß bzw. Auch sicher vermute.

* Alter: 23 Jahre
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 4; wird aber irgendwann bei 6 landen.
* Geplantes Budget: 4000 Euro.
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Opa und Vater beider Familien Seiten erlitten Haarausfall
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Erst radikal schnell, seit 3 Jahren etwa langsam
* HA gestoppt?: Nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nein bisher nichts probiert
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein absolut nicht.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): -
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Eigtl FUE, aber das hängt von der Erfolgsquote ab.
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:


Kurze Anekdote, ich weiß das ich erst 23 Jahre alt bin, mein Haarausfall fing bereits mit 15 Jahren an, mit 17 habe ich dann wirklich wahrgenommen das mein Haar lichter wird, erst waren es "nur" "normal" ausgeprägte Geheimratsecken.
Meine Haare wurden sehr sehr Spröde, Trocken.
Also etwas strohig wenn ich das so sagen kann.
Der Punkt ist der ich muss meinen Haarausfall irgendwie stoppen und ich glaub das ich das erreichen kann.
Wenn meine Haare geplant ausfallen wäre ich ein wohl ein Norwood 6 Kandidat, aber macht dann eine Transplantation Sinn? Ich behaupte mein Spender ist sehr gut, aber wie gut, reicht das aus?

Naja.

Es ging dann rasend schnell innerhalb von 3 Jahren waren
Meine Haare so dünn das ich mich entschlossen habe sie abzurasieren.
Da war ich 20 Jahre alt.
Seitdem hat sich tatsächlich nicht viel getan.
Als wäre es eine Kombination aus dem Faktor; erblich bedingter Haarausfall, Stress, falsche Ernährung? Schilddrüsenprobleme ? Das sind natürlich nur Vermutungen, aber ich habe am 14. Januar eh einen Termin beim Dermatologen und werde ihn alles fragen was ich wissen möchte.. Die Schilddrüse müsste ich nochmal checken vllt lässt sich da was feststellen und gegebenfalls was dagegen machen?

Ich möchte halt ein bestmöglichen Ergebnis mit meinem Spender erzielen und das auch für einen langen Zeitraum. Nichtsdestotrotz, wäre ich ein Norwood 6 Kandidat (was aktuell der Fall wäre) dann würde ich, falls eine Transplantation Sinn machen würde, eh eine 2. Bzw. 3. Transplantation machen müssen.

Mein Vater und der Vater meiner Mutter haben einen Haarausfall hinter sich, allerdings ähnelt der Haarausfall dem meines Vaters, nur etwas aggressiver.

Ich habe viele, aber recht dünne glatte Haare... das macht mir Sorge das eine Transplantation schwierig werden könnte.

Ich würde die erste Transplantation bei 4000 Euro einplanen wollen.
Ich vertraue leider den Anbietern nicht, einer hatte mir bisher eine Absage erteilt, ich solle lieber auf eine gepflegte Glatze setzen meinte er, aber muss ich das ?
Die anderen baten mich entweder weiter meine Haare wachsen zu lassen und einige andere hatten mir eine Transplantation mit 3500-3800 Grafts angeboten.
Ich bin da skeptisch ich sehe halt ein Problem was die "Experten" wohl noch nicht gesehen haben.


Ich frage nun euch wie seht ihr meinen Haarststatus?
Sollte ich Finasterid nehmen?

Ich habe es eher abgelehnt, als ich 17 Jahre alt war wollte mir eine Ärztin das Zeug andrehen, dann hab ich mich schlau gemacht und das ganze lieber abgelehnt... aber ich würd meine Haare dann doch ganz gerne wiederhaben wollen, zumindest soweit das ich wieder eine vernünftige Frisur stylen könnte und ich mich selber wieder akzeptieren.
Ich habe ich hier viel im Forum mit gelesen und weiß das ich ein schwieriger Fall bin.

Wenn es nicht geht, dann gehts nicht, ok
Dann weiß ich wenigstens das ich es versucht habe, aber das belastet mich echt sehr stark. Sad
Zur Not greif ich halt zum Haarteil irgendwas muss da her Smile

Bitte liest euch den Text durch, vielleicht versteht jemand mein Problem.

Einen schönen Abend/Tag wünsch ich allen hier im Forum Cool

Bilder lade ich sofort hoch ich sitz hier grad am Handy Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon1.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: HT ist keine leichte Entscheidung, Help SOS!
Nächstes Thema: Bitte um eure Empfehlungen/Meinungen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So Apr 28 21:20:06 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05901 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()