Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Sertralin / SSRI vor / während OP
Sertralin / SSRI vor / während OP [Beitrag #155651] :: Do, 25.03.21 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi zusammen,

und eine zweite Frage neben dem vorherigen Post. Ich muss seit einigen Monaten Sertralin einnehmen, werde das aber (auch nach ärztlicher Rücksprache) jetzt dann die nächsten Wochen ausschleichen.

Mir ist bewusst dass SSRIs HA begünstigen können, Sertralin zählt da leider dazu aber wenn ich das richtig recherchiert habe ist das ganze nach Absetzen reversibel.

Da ich noch nie in der Situation war ein SSRI zu nehmen bzw. abzusetzen, weiss ich jedoch nicht ob das sofort klappt. Es kann also sein dass ich noch während der geplanten OP in ein paar Monaten das AD nehme, oder erst kurz davor aufhören kann. Abbau im Körper dauert ja sicher eine längere Zeit.

Gibt es hier User die in einer ähnlichen Situation waren - also AD während / Nach OP weiter eingenommen haben ?

Kombi mit Schmerzmittel ist schlecht, ja (= + mit Ibu z.b zu vermeiden zwecks erhöhter Blutungsneigung, aber Ibu muss ja nicht)

Da der HA bedingt durch das AD ja anscheinend nicht dauerhaft ist, gehe ich richtig in meiner Annahme dass das eigentlich für die Verpflanzten Haare keinen generellen / langfristigen Effekt haben sollte ?

Googeln bringt leider nicht viel, und hier im Forum gibts auch nur 1-2 Themen dazu.

Danke euch


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: HT mit Hautpilz (seborrhoische Dermatitis)
Nächstes Thema: Shampoo nach HT - seborrhoische Ekzem / Dermatitis
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi Mai 01 23:08:33 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.12870 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***