Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Zweite Op bei HattingenHair mit 3106 Grafts (Verdichtung Haartransplantation)
Zweite Op bei HattingenHair mit 3106 Grafts [Beitrag #156422] :: Mo, 26.04.21 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich hatte im August 2015 meine erste OP bei HattingenHair und bin auch immer sehr zufrieden gewesen. Hier der Link zu dem Bericht: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9177-5555_Grafts_bei_HattingenHair_im_August_2015/

Da ich allerdings Norwood 5 Richtung Norwood 6 bin war mir schon klar das es mit einer OP nicht getan ist wenn man komplett den ganzen Oberkopf bepflanzen möchte. Da mein Haarausfall jetzt langsam weiter ging war jetzt ca 6 jahre nach meiner ersten Op eine zweite Op zumachen und zu verdichten und meine Tonsur aufzufüllen. Geplant war eine FUE allerdings konnte mich Herr Muresanu in einem Skype Gespräch überzeugen eine zweite FUT zu machen und die FUE Reserven zu lassen um später noch vorhandene Lücken zu schließen. Da ich ja schon eine Narbe von meiner ersten OP hatte war die Strategie durch eine zweite FUT mehr Grafts rauszuholen als bei einer FUE möglich gewesen wären. Ich hatte Angebote von anderen Ärzten für eine FUE mit 2000 bis 2500 Grafts. Durch die zweite FUT die ich bei Hattingen hatte im März 2021 konnte Herr Muresanu nochmal 3106 Grafts rausholen und hab immernoch FUE reserven von 2000 bis 2500 Grafts.
Deswegen sollte jeder genau überlegen. Man hört immer das FUT veraltete Technik ist. Aber das ist es überhaupt nicht. Man sollte schauen in welcher Norwood Skala man sich befindet. Und nach meiner Meinung ist ab Norwood 5 eine Kombination aus FUT und zum Schluss FUE die beste Strategie um am meisten Grafts aus seinem Spender rauszuholen. Der Fokus bei meiner zweiten OP lag bei der Tonsur (ca 1700 Grafts ) und dazu eine Verdichtung der Haarlinie ( 800 Grafts ) und die Schläfen ( jeweils 300 Grafts ) die leicht ausgedünnt waren wieder verdichtet wurden. Somit sind es jetzt in Summe mit zwei FUT OP´s bei Hattingen 8661 Grafts geworden und habe noch 2000 Grafts FUE Reserven weil mein Spender was FUE ja jungfräulich ist.

Zum Ablauf möchte ich nicht mehr so viel sagen weil es dazu viele Berichte gibt. Ich möchte allerdings einige Info´s weiter geben die für einge nützlich sein könnten wenn man wie ich mit Bus und Bahn anreist.Ich wurde in der neuen Klinik operiert die sich im Stadtteil Stetten befindet. Die neue Klinik ist einfach nur Hammer und alles Top auf neuestem Stand. Übernachtet habe ich im Hotel Kranz in Gottmadingen. Da war ich schon bei meiner ersten OP. Ich bin mit Zug vom Hbf Gottmadingen nach Schaffhausen Hbf. Und habe dann am Hbf den Bus mit der Linie 24 genommen. Dieser fährt nach Stetten und die Haltestelle ist 3 Minuten Fußweg zur Klinik. Also alles ganz easy. Kostet 4.80 CHF eine Fahrt.

Nun zu meiner OP Statistik:


Grafts Haare
1 685 685
2 1552 3014
3 681 2043
4 188 752
------------------------
Total: 3106 6584
Rate: 2,12

Zum Abschluss möchte ich mich ganz herzlichen bei Sever und Laura Muresanu und beim gesamten Team für alles bedanken. Natürlich ist es auch eine Preisfrage aber HattingenHair ist für mich in Europa mit einer der besten Kliniken für Haartransplantation und wenn man sich dafür entscheidet ist man bei Hattingen sehr gut aufgehoben.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Liebe Grüße aus Wolfsburg

Calu78

[Aktualisiert am: Mo, 26 April 2021 20:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair
Nächstes Thema: 6700 FUT - Dr. Muresanu, Hattingen HT (04/2021)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo Apr 29 03:01:05 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04267 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()