Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Aygin » Meine Haartransplantation - Erfahrungsbericht (Meine Haartransplantationserfahrung mit der Dr. Serkan Aygin Klinik)
Meine Haartransplantation - Erfahrungsbericht [Beitrag #159073] :: Mo, 01.11.21 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich war mit meiner Haarsituation seit längerem immer unzufriedener und habe ich daher für eine Haartransplantation entschieden. Also ab an den PC und recherchiert und mich schlauer zu diesem Thema gemacht.

Ich entschied mich dann für die Dr. Serkan Aygin Klinik aufgrund der vielen positiven Berichte und Bilder/Videos die im Netz zu finden sind.

Hier werde ich nun in den kommenden Monaten Euch bei meiner gesamten Reise zu einem hoffentlich tollen Haarpracht mitnehmen. Ich werde mindestens monatlich den aktuellen Stand berichten und immer Fotos mitposten, damit ihr ebenfalls ein Bild davon habt und die Entwicklung sehen könnt.

Hier fange ich auch direkt mit meinem ersten Bericht an. Der Ablauf war wie folgt:
- Ich habe mit der Dr. Serkan Aygin Klinik über Whatsapp Kontakt aufgenommen. Hier habe ich mein Kopf aus unterschiedlichen Winkeln fotografiert und habe entsprechend bereits ein Kostenvoranschlag erhalten und schon bereits die erste Einschätzung wie viele Grafts ich benötige.
- Aus meiner Sicht passte das Angebot und entschied mich diesen anzunehmen. Also wurde ein Termin vereinbart – der Flug meinerseits gebucht und meiner Ansprechpartnerin per Screenshot mitgeteilt.
- Am 24.10.2021 bin ich dann in den Flieger eingestiegen und auf ging es nach Istanbul. Am Flughafen wurde ich abgeholt und direkt in die Klinik zum Vorgespräch gefahren.
- Nach einem kleinen Bluttest (pieckser in den Finger), wurde die Haarlinie von Dr. Serkan Aygin eingezeichnet. Hier sagt er auch bereits je nach Haarsituation welche Methode angebrachter ist. Ob DHI oder FUE. Bei mir wurde es die DHI Methode. Im eingezeichneten Bereich vorne 3400 Grafts und am Hinterkopf 400 Grafts.
- Anschließend ging es ins Hotel. Das Hotel ist gut. Da habe ich nichts zu bemängeln. Die Zimmer waren sauber und das Personal hilfsbereit.
- Am nächsten Morgen wurde ich um 6:00Uhr abgeholt und in die Klinik zur OP gefahren.
- Ein Dolmetscher steht jedem zur Verfügung der einen benötigt und bespricht den gesamten Ablauf.
- Erst gibt es eine kleine Tablette zur Beruhigung. Anschließend werden die Haare kurzgeschnitten. Danach geht es schon in den OP-Saal.
- Erst wurde die Kanüle am Arm angebracht für die Sedierung und dann gab es schon das Mittel gespritzt. Von da an dreht sich so einiges im Kopf und man verspürt kaum mehr Schmerzen. Man wird dann an den Entnahmestellen wie Hinterkopf und/oder Bart per vielen kleinen Spritzen betäubt. Die Ersten zwicken ein wenig aber irgendwann ist alles so taub, dass man gar nichts mehr spürt.
- Nachdem dann alles Taub war und all die Haare im Spendebereich entnommen worden sind, gab es eine kurze Pause. Ein kleiner Snack zum essen und trinken.
- Dann ging es auch schon weiter. Ein zweites Mal wurde die Sedierung durchgeführt und der Empfängerbereich wird ebenfalls per vielen kleinen Spritzen betäubt und dann erfolgte die Einpflanzung der entnommenen Haaren.
- Nachdem die OP vorbei war und die Bandagen dran, gab es was zum essen und trinken. Dabei gab es ein Nachgespräch und die Medikamente usw. für die kommenden Tage.
- Danach ging es wieder ins Hotel zurück.
- Am folgenden Tag ging es wieder zurück in die Klinik. Dort wurde die Bandage entfernt und der Kopf ein wenig gesäubert. Danach gab es eine Laserbehandlung.
- Zum Abschluss gab es ein Endgespräch, bei dem alles andere wie Waschung etc. noch besprochen wird und man die Lotion + das Shampoo, sowie das Zertifikat bekommt - mit all den Informationen, wie Anzahl transplantierte Haare und woher wie viele entnommen worden sind steht.
- Bei mir wurden es am Ende 3908 transplantierte Grafts – 3358 Grafts vorne und 550 Grafts oben. Entnommen wurden 1038 vom Bart und der Rest vom Hinterkopf + Seiten.

Stand Heute (Tag 7 nach der HT):
Nun ist die erste Woche rum. Das schlafen war anfangs sehr ungewohnt und schwer mit dem Nackenkissen. Zudem juckt es sehr – gehört aber zum Heilungsprozess. Schmerzen hatte ich nie und auch nur zwei Tage nach der OP eine Schwellung an der Stirn – bis zum Gesicht kam nichts runter dank des Stirnbandes. Ich habe bereits meine ersten paar Haarwäschen hinter mir und kann sagen, dass dies recht gut klappt und das jucken ein wenig weniger wurde.

Anhand der Bilder seht ihr meine Haarsituation vorher, nach der OP und aktuell.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Meine HT bei Dr. Aygin
Nächstes Thema: Mein Verlauf bei Dr. Aygin Serkan
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo Apr 29 11:12:45 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04985 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()