Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ausfall neuer Haare 11 Wochen nach HT
Ausfall neuer Haare 11 Wochen nach HT [Beitrag #164863] :: So, 11.12.22 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Mein Anliegen:
In Woche 11 Post-OP beobachte ich nun schon den 4. Tag in Folge einen übermäßigen Ausfall neuer Haare (beim Streichen durch das Haar, beim Duschen...).
Das beunruhigt mich, da ich es weder dem üblichen frühen Shedding nach der HT, noch meinen alten Haaren zuteilen kann. Die ausfallenden Haare sind einen halben bis einen cm lang. Meine alten sind aktuell alle deutlich länger.

Meine Fragen:
1- Hat jemand dieses Phänomen in diesem Status schon beobachtet und kennt potentielle Gründe?

2 - Kann man das mit der Nutzung von Minox (kein Fin) in Verbindung bringen? Wenn ja, was ist zu tun?

Ich nutze Minox auf der Tonsur und im Vorderbereich des Kopfes, wie von der Kilinik empfohlen.
Ich würde es gerne weiternutzen, da ich mit Minox bereits jahrelang erfolgreich mein noch bestehendes Haar erhalten konnte. Teilweise kann man am Vorderkopf neue und alte Haare bei der Nutzung von Minox nicht trennen (es erfolgte eine Verdichtung).

3 - Falls Fin zusätzlich begonnen werden sollte - kann es die ausgefallenen Haare wieder sprießen lassen?

4 - Gibt es eventuell andere Gründe, woher das Shedding (oder der hair loss) kommt?

5 - Wachsen ausgefallene transplantierte Haare immer nach oder kann man davon ausgehen, dass diese für immer weg sind?

Mein Profil;
- 42 Jahre
- Norwood IV
- HT am 22.9.22
- 4700 Grafts in der Türkei (Front + Tonsur)
- Jahrelange Nutzung von Minoxidil bis 10 Tage vor der HT (1x täglich) und seit 2 Wochen nach der HT (2x täglich) an Vorderkopf und Tonsur
- Anzahl gewachsener Haare nach HT positiv zu bewerten
- Ausfall (Shedding) nach ca. 5 Wochen beendet, ca 60-70% ausgefallen
- Wachstum erster neuer Haare bereits in Woche 7-8 beobachtet
- Seitdem kontinuierliche Entwicklung / Wachstum neuer Haare

Ich danke euch schon mal!

Grüße,
Hairchaser



  • Anhang: IMG-7719B.jpg
    (Größe: 865.19KB, 206 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG-7725B.jpg
    (Größe: 1.05MB, 182 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: So läuft eine Donorvermessung bei Dr Bisanga, youtube Video
Nächstes Thema: Qualitätskriterien... Dr. Neidel, 30-40 -Grafts / cm2
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So Apr 28 15:06:42 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04298 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***