Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Finale Entscheidung
Finale Entscheidung [Beitrag #172133] :: So., 17 November 2024 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Tag,

ich habe hier schonmal vor 2 Jahren und vor einem Jahr rein geschaut. Vor einem Jahr war ich dann auch bei einem Lokalen auf Haartransplantation spezialisiertem Arzt zur Beratung. Dieser wird es aber aufgrund fehlender aktueller unabhängiger vorher/nachher Berichte nicht. Jetzt soll endgültig die Entscheidung her, ob ich eine Transplantation mache oder nicht und wenn ja wie und wo.

Erstmal zu mir:
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3, 4 oder 5 (ich habe kein Problem am Vertex aber sehr hohe "Geheimratsecken")
* Geplantes Budget: Was es halt kostet (bis 8k wäre gut)
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater halbglatze
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): aktuell ist es eher langsam. Der größere Teil ist eher zwischen 20 und 30 passiert
* HA gestoppt?: vermutlich nicht ganz aber fast
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Finasterid hatte während meiner Studentenzeit zu Nebenwirkung geführt, daher direkt wieder abgesetzt
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Ich würde gerne mit dem Auto hinfahren => Deutschand+angrenzende Läder
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

Da Ihr hier sehr viel Erfahrung habt, würde mich eure Meinung zu dem folgenden interessieren um es gegen die Arzt Meinungen vergleichen zu können:
-Wie viele Haare sind notwendig um im Frontbereich bis zur eingezeichneten Haarlinie aufzufüllen
-Arztempfehlungen wo ich kein Jahr warten muss (ich würde es lieber schnell durchziehen sonst verläuft es sich wieder im Sand)
-Weitere sinnvolle Tips die ihr bezogen auf meinen spezifischen Fall habt.

Wenn ich es durchziehe, dokumentiere ich es hier natürlich dann auch. Vielen Dank euch schonmal.

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neuling - Lohnt sich überhaupt eine Transplantation noch?
Nächstes Thema: HT möglich?
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Mi. Dez 10 04:10:31 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00347 Sekunden

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei