Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Meine Haarsituation mit 38 – Bitte um eure Einschätzung zur HT
Meine Haarsituation mit 38 – Bitte um eure Einschätzung zur HT [Beitrag #173889] :: Mi., 16 April 2025 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Seit geraumer Zeit beschäftigt mich mein Haarausfall sehr – ja, er belastet mich zunehmend. Schon seit etwa einem Jahr spiele ich intensiv mit dem Gedanken, eine Haartransplantation (HT) durchführen zu lassen.

Zu meiner Person: Ich bin 38 Jahre alt, Vater von drei Kindern, beruflich wie ehrenamtlich stark eingespannt und stehe dabei auch regelmäßig in der Öffentlichkeit. Gerade letzteres trägt dazu bei, dass ich mich durch den Haarausfall immer unwohler fühle.

Bisher habe ich aktiv Minoxicutan verwendet, um den Haarausfall zu verlangsamen. Im Januar habe ich mich jedoch entschieden, das Medikament abzusetzen – einerseits, weil ich Bedenken hinsichtlich einer langfristigen Anwendung hatte, andererseits in der Hoffnung, dass sich der Haarausfall auch ohne medikamentöse Unterstützung stabilisiert, bevor ich eine HT in Erwägung ziehe. Ich hoffe, das war keine Fehlentscheidung.

Wenn man mich fragen würde, wäre mir in erster Linie die Haarlinie am wichtigsten, da ich relativ groß bin (1,90m) und mir daher nicht die meisten Leute direkt auf den Kopf schauen können  :d  

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3-4?
* Geplantes Budget: bis 8.000Euro
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): beide Opas Halbglatze, beide Omas volles Haar, Vater volles Haar und Mutter eher dünnes Haar
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):  seit dem absetzen von Minoxicutan schnell
* HA gestoppt?: nein, seitdem ich vor 3-Monaten das Minoxicutan abgesetzt habe geht es schnell voran
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): mehrere Jahre Minoxicutan, wobei der Haarausfall unter dem Medikament langsamer voran ging
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? nein, ich hatte bislang nur ein Beratungstermin bei Hairmedic, wobei mir hier zu einer FUE geraten wurde
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Ich hoffe Ihr könnt mir mit einem Schubs in die richtige Richtung zu einem guten Ergebnis helfen Smile

Ich danke euch jetzt schon mal  :)

• Anhang: IMG_3477.jpg
    (Größe: 1.62MB, 259 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3503.HEIC
    (Größe: 1.35MB, 159 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Ich brauche experten Hilfe
Nächstes Thema: Einschätzung Haartransplantation
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Fr. Jun 27 05:12:54 MESZ 2025