Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT mit 23 Jahren - Einschätzung
HT mit 23 Jahren - Einschätzung [Beitrag #173923] :: Mo., 21 April 2025 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Tag,

ich bin 22 Jahre alt und habe schon seitdem ich 18 bin Haarausfall. Der Haarausfall ist aggressiv, ich habe große Geheimratsecken und am vorderen Oberkopf nur noch sehr wenig. In einem Jahr, also mit 23 Jahren, möchte ich in die HT gehen. Medikamente (Fin. und Minox.) habe ich jeweils tropisch und oral probiert, wegen Nebenwirkungen jedoch sein lassen. Ich würde auch nicht nochmal anfangen mit Medikamenten. Ich bin nicht der ideale Kandidat für eine HT und weiß um die Risiken, möchte jedoch handeln. Ich bin der Meinung mit 2-3 Ops und einer Haarpigmentierung könnte ich den Vorderen Bereich füllen und die Tonsur bleibt womöglich etwas licht (wenn wir vom schlimmsten Ausgehen und ich ein NW 7) werde, aber damit wäre ich zufrieden. Ich bin auch zufrieden wenn die Haarlinie weiter oben gezeichnet wird, um Kapazitäten zu sparen. Zudem hat mein Vater noch volles Haar, der Vater meiner Mutter hatte bis zum Tod volles Haar. Mein Opa und mein Onkel waren ein NW 5-6.

Für den Anfang plane ich mit 2000-3000 Grafts und würde für die erste OP bis 10.000€ bezahlen.

Hinzu habe ich zwei Fragen:

1. Kann eine HT bei mir Verbesserung bewirken, und hat schon jemand selbst eine HT in so einem jungen Alter gemacht?

2. An welche Klinik soll ich mich hierfür wenden? - Möchte es in Deutschland oder in der Türkei machen. In Deutschland passt Hairmedic und Dr. Ayoub in mein Budget denke ich, kennt ihr noch weitere, die meinem Budget entsprechen? In der Türkei gefallen mir Dr. Ekrem Civas, Dr. Erdogan und Dr. Bicer. Kennt ihr auch hier noch gute?

Danke im Voraus

• Anhang: IMG_7426.jpeg
    (Größe: 183.06KB, 253 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7438.jpeg
    (Größe: 1.33MB, 233 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7448.jpeg
    (Größe: 124.97KB, 227 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Einschätzung HT und Klinik-/Verfahrensempfehlung