Focus Hairtrans, Dr. Ayoub, ca. 1800 Graft, Geheimratsecken [Beitrag #174398] :: Mo., 09 Juni 2025 18:32
|
|
|
Liebe Community,
ein Jahr nach meiner Haartransplantation möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen. Dieses Forum war für meine Entscheidung zugunsten von Dr. Ayoub ausschlaggebend – nun möchte ich etwas zurückgeben und anderen bei ihrer Entscheidungsfindung helfen.
Medikamente
Seit 03/2024 verwende ich eine vom Dermatologen Dr. Finner verordnete Lösung aus Finasterid + Minoxidil. Der Haarausfall ist gestoppt, das Haar wirkt wieder kräftig und dicht.
Haartransplantation (HT) bei Dr. Ayoub in Ratingen
OP-Datum: 07/2024
Umfang: ca. 1 800 Grafts an einem Tag (Long-Hair-FUE)
Durchführung: Dr. Ayoub hat alle Grafts selbst entnommen und teilweise auch eingesetzt. Sein Team ist perfekt eingespielt und arbeitet höchst professionell.
Betäubung: Dank Kopfmassage während der Injektionen waren die Spritzen kaum spürbar.
Beratung: Offen, transparent und ohne Beschönigungen – Risiken wurden klar angesprochen.
Gesellschaftsfähigkeit: Durch die Long-Hair-Methode war ich nach wenigen Tagen wieder (eingeschränkt) unter Leuten. Der kurzrasierte Spenderbereich zieht allerdings kurzzeitig Blicke auf sich – damit sollte man rechnen.
Schmerzen & Heilung: Post-OP hatte ich keinerlei Schmerzen. Die Wundheilung verlief planmäßig; bei Fragen (z. B. Krustenentfernung) war Dr. Ayoub jederzeit erreichbar.
Nachsorge: Ich habe alle Anweisungen befolgt und mich in den ersten Tagen konsequent geschont.
Ergebnis: Bereits nach fünf Monaten war ein deutlich sichtbares, sehr schönes Resultat zu erkennen.
Lebensstil: Gesunde Ernährung und viel Sport unterstützen zusätzlich.
Fazit
Die Haartransplantation hat mir neue Lebensenergie geschenkt und meine Erwartungen weit übertroffen. Beim Friseur kann ich wieder jede Frisur ausprobieren – für mich ein riesiger Zugewinn an Lebensqualität. Ich danke Dr. Ayoub und seinem Team von Herzen und hoffe, mein Bericht hilft euch weiter.
Herzliche Grüße
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|