Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Haarstatus 13 Jahre nach FUE - grau und licht. Weitere HT sinnvoll? (13 Jahre nach FUE Haare grau und licht - macht eine 2. HT mit meiner Haarsituation mit knapp 50 noch Sinn?)
Haarstatus 13 Jahre nach FUE - grau und licht. Weitere HT sinnvoll? [Beitrag #174850] :: Fr., 22 August 2025 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hatte 2012/2013 eine FUE in der Türkei bei der mir 3600 Grafts transplantiert worden sind. Insgesamt war ich mit dem Resultat zufrieden, auch wenn die Rötung länger anhielt als ich es mir gedacht hatte und da schon, je nachdem wie die Sonne ins Haar schien, meine Kopfhaut durchgeglänzt ist.

In den letzten Jahren hat sich meine Haarsituation mehr und mehr verschlechtert. Ich habe es durch Haartönungen und Streuhaar zu verbessern versucht. Allerdings komme ich damit nun auch nicht mehr weiter.

Heute mit 49 Jahren und dem Einstellen sämtlicher kosmetischer Produkte sind meine Haare komplett grau und deutlich lichter. Mein Kopfhaut glänzt durch und ich hadere mit mir zwischen folgenden Optionen:

1. Akzeptanz: Ich bin halt nicht mehr 20  Razz
2. Zweite FUE - auf dem Hinterkopf habe ich noch Spenderhaar, bzw. FUT falls Spenderhaar nicht mehr ausreichend sein sollte. Ich bin mir bei meinem dünnen Haar nicht sicher, ob eine deutliche Verbesserung erwartet werden kann.
3. Haarteil / Perücke
4. Alles abrasieren (hab leider keine hübsche Bruce Willis Kahlkopf-Kopfform glaube ich)

Vorher-Nachher-Aktuelle Bilder habe ich angefügt.

Gibt es hier im Forum vielleicht Mitglieder die ähnliches erlebt haben und teilen können, welche Erfahrung mit möglicher ähnlicher Haarsituation gesammelt werden konnten und welche Wege gegangen worden sind?

Viele Grüsse
Chris

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht