HT mit 37 [Beitrag #174935] :: Di., 02 September 2025 17:49
|
Habash
|
Hallo zusammen
Ich war schon früher in diesem Forum aktiv, konte aber meinen Useraccount nicht mehr reseten.
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir eine HT zu machen. Nachdem mich ChatGPT überredet hat mir eine HT zu amchen wollte ich doch nuchals kurz euer Feedback abholen.
Denkt Ihr ich wäre ein Kanditat für eine HT?
Bezüglich Budget habe ich mal 10000 gesetzt. Besser wäre günstiger. Ich bin da zuwenig erfahren um zu beurteilen ob 5000 eur oder 10000 eur einen unterschied machen.
Als Klinik hätte ich
bicer oder hlc gewählt. Bin da aber auch offen für andere Vorschläge.
Haarlinie war Ursprünglich bei 10cm von Nasenspitz. Akteull ha das aber wegrasiert und bin jetzt bei ca. 13cm.
Das die Haarlinie aktuell weiter oben ist stört mich nicht. Würde das mit der HT auch denke ich so belassen. oder nicht viel niedriger gehen damit ich nacher haare für eine 2. HT hätte.
Das mit dem Wegrasieren und das anlegen einer künstlichen Haarlinie hat +- gut funktioniert. geht aber immer schlechter, da die Haarlinie immer weiter nach oben rückt. Ausserdem kriege ich immer schlechter eine klaare haarlinie hin. da die Haare bei der Haarlinie immer mehr verkümmern.
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Typ 3 (nicht ischer)
* Geplantes Budget: 10000 Eur
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): von Muter, Onkel und Grossvater komplette glatze. Vater ebnefalls Glatze, Grossvater von Vater unbekannt. Bruder vergleichbar mit mir.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam. Hat mit ca. 28 angefangen.
* HA gestoppt?: Nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Seit ca. 6-8 Jahren Minixidil
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)
* Sonstige Infos/Fragen:
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|