Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Hair College Köln-erste Eindrücke/Fragen Haartransplantationen allgemein
Hair College Köln-erste Eindrücke/Fragen Haartransplantationen allgemein [Beitrag #174981] :: Sa., 06 September 2025 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

bin in dem ganzen Thema relativ neu, seit paar Monaten. Haarausfall hat erst auf der Crown angefangen (mit 23), dann an den Seiten ist es weiterzurückgegangen (nicht die Haarlinie selbst, eher die Schläfe an den Seiten), aber nicht bemerkbar noch. Aber ich weiß es halt da ich es über die Jahre beobachtet habe. Und es wird wohl weitergehen.-

Ich habe mit topical Minoxidil und Dermroller angefangen und natürlichen DHT Blockern, seit 1 Monat, Ergebnisse müssen wohl erst in 6 Moanten mindestens sichtbar sein. Allerdings nicht auf der Crown sondern nur auf den Schläfen beide Seiten.

Jetzt ist es aber so: Hab eigentlich nur gutes über Hair College in Köln gelesen und hab eigentlich in paar Monaten sofort einen Termin bekomme, ABER:

Paar Dinge haben mich jetzt zum nachdenken gebracht (mithilfe des Forums und auch wegen chatgpt):

- Hab zwar schnell einen Vertrag bekommen aber mit einem Zeitdruck dass ich ja 500 Euro sparen kann wenn ich in 2 Wochen den Vertrag abschließe, ist es ok für so eine Operationen Zeitdruck zu machen, ist das normal? Oder schlechtes Zeichen?

- Für 3000-3500 Grafts 4500 bzw. 4000 Euro mit Rabatt, zu günstig bzw. unter dem deutschen Durchschnittspreis, schlechtes Zeichen? Wie hoch sollte der Preis sein bei einem seriösen Anbieter?

- Man hat mir direkt als ich gefragt habe gleich 2 bis 3 Monate sptäer einen Operationstermin angeboten, chatgpt meinte dass eigentlich Ärtze erstmal paar Monate warten zum schauen wie mein Haarausfall sich entwickelt um zu wissen wie sie die Transplantation machen müssen und meinte auch dass seriöse Ärzte erstmal Minoxidil/Dermoroller usw. empfehlen würden zum schauen wie es mit den Haaren weitergeht , hier wurde das nicht gemacht, auch wurde kein Minoxidil/Finasteride vorgeschlagen und gesagt natürliche Dht Blocker nur zu machen. Was meint ihr dazu? Stattdessen einfach telefonisch paar Dinge geklärt, aber auch kein Videogespräch/Whatsapp Videogespräch sondern stattdessen gesagt wurde anhand der Fotos ich soll doch von der anderen Stadt kommen für eine persönlichere Beratung.

- Was im Forum über Hair College geschrieben wurde weiß ich auch, Aber ich dachte mit dem neuen Input würde sich die Meinung vielleicht ändern, sowohl im positiven als auch im negativen. Auch hoffe ich dass andere Leute die im Internet mehr über die suchen so über diesen Beitrag stoßen in der Hoffnung dass es denen weiterhilft.

- Auf reddit habe ich diesen Beitrag gefunden, jemand der bei Hair College in Köln war, auch da seh ich eher negatives?

https://www.reddit.com/r/HairTransplants/comments/16yyiuw/day_12_postop_how_is_it_looking/

Falls es hilft, bin Anfang 30, Haarausfall sollte stabiler sein als mit 20 oder so.

Mein Vorschlag bzw. chatgpts Vorschlag: Lieber 1 Jahr weitersuchen (EDIT: dr ayoub wurde oft empfohlen hier und auch auf reddit, lieber da mal nachschauen.....)  weiter mit Minoxidil Topical an Schläfen und Dermroller weitermachen und nicht auf die Schnelle in 3 Monaten Haartransplantation bei Hair College machen?

Vielen Dank für jede Hilfe/Antwort!

[Aktualisiert am: Sa., 06 September 2025 12:42]

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Klinik nähe Nürnberg
Nächstes Thema: Wie kann ich überprüfen, ob Dr. Vedat Tosun (Medhair Clinic) wirklich Arzt ist?
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Fr. Dez 05 14:45:38 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00362 Sekunden

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt