2800 Grafts DHI in der Türkei / 6. Monat Ergebnis [Beitrag #175070] :: Di., 16 September 2025 11:35
|
Tv
|
Vor etwa 6 Monaten habe ich mich in der Türkei einer DHI Haartransplantation mit 2800 Grafts unterzogen. Die Klinik habe ich über eine Google Suche gefunden. Der Ablauf war insgesamt gut organisiert. Vom ersten Kontakt über die Operation bis hin zu den Nachkontrollen war alles gut geplant, und ich wurde ausreichend informiert.
Zunächst wurde bei der Online Konsultation meine Haarstruktur untersucht, und es wurde besprochen, wie viele Grafts benötigt werden und welche Technik angewendet wird. Bei meiner Ankunft in der Türkei waren der Flughafentransfer, die Hotelunterkunft und der Klinikablauf bereits im Voraus organisiert. Am Operationstag wurden morgens Bluttests durchgeführt, anschließend die Haarlinie geplant und die Transplantation begonnen. Nach dem Eingriff erhielt ich detaillierte Informationen zu Medikamenten und der ersten Haarwäsche. In den folgenden Tagen gab es Kontrolltermine, und auch über WhatsApp wurde regelmäßig nachverfolgt.
In den ersten Wochen traten Rötungen und Krusten auf, was jedoch von Anfang an als normal erklärt wurde. Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass die Heilungsgeschwindigkeit je nach Hauttyp und verschiedenen Faktoren variieren kann. Nach etwa 4 Monaten war alles vollständig abgeklungen und die Haare wirkten deutlich natürlicher.
Zusätzlich habe ich eine PRP erhalten. Ich nehme außerdem regelmäßig Multivitamine und Biotin ein. Diese Maßnahmen könnten den Heilungsprozess unterstützen, aber eine definitive Aussage ist nicht möglich. Die Graft Planung wurde so vorgenommen, dass der Spenderbereich nicht überlastet wird und die langfristige Entwicklung berücksichtigt ist. Außerdem finden in der Klinik nicht zu viele Eingriffe gleichzeitig statt, was den Ablauf ruhig gestaltet.
Die bisherigen Entwicklungen verlaufen wie erwartet. Ich werde weiterhin Updates teilen.
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|