Steckbrief/aktuelle Situation/Bilder/Fragen [Beitrag #175420] :: Sa., 25 Oktober 2025 15:23
|
Neuling51
|
Hallo nochmal,
hier melde ich mich nochmal. Aber diesmal mit mehr Infos zu meiner Situation.
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Zwischen 1 und 2 oder höher?
* Geplantes Budget: 6000 EUR? (wird mehr in Zukunft....)
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater Glatze aber erst mit dem Alter vorher eher Haarausfall an der Haarlinie,/Schläfe Großvater: Haarausfall an der Crown aber hat Haare ansonsten noch behalten
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Eher langsam, hat mit Crown angefangen dann an den Schläfen/Haarlinie aber eher langsam, erst mit 29/30 ist es bemerkbar geworden an den Seiten....
* HA gestoppt?: Unsicher? Hab Topical Minoxidil an Haarlinie/Schläfe angefangen....momentan Sheeding Phase...unklar wie es sich weiterentwickelt?
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Topical Minoxidil, Dermoroller 0,5mm, natürliche DHT Blocker? (Grüne Tee,Kürbiskerne? Bemerke starken Haarausfall am Körper, DHT wurde reduziert?)
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Dr. Ayoub?
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Noch keine, wäre meine erste...
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
Hab versucht mit Ayoub seit über einem Monat Kontakt aufzunehmen, funktioniert nicht. Keine Rückmeldung mit Email, öfter geschrieben, auch Kontaktformular 2 mal ausgefüllt mit Fotos, nix. Telefon dauerhaft belegt egal wann ich anrufe.
Gibt es sonst noch andere in Deutschland bei denen ich es versuchen kann?
Wie oben erklärt versuch ich es mit natürliche DHT Blocker und Minoxidil Topical 5% und mit Dermoroller. Bei der Crown will ich erstmal kein Minoxidil nutzen und es erstmal bei der Schläfe weiterversuchen. Warum ich kein Finasteride nehme? Angst vor Nebenwirkungen.....
[Aktualisiert am: Sa., 25 Oktober 2025 15:26]
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|