Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Einschätzung (Haartransplantation - Komplikationen? )
Einschätzung [Beitrag #175523] :: Sa., 08 November 2025 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Schönen guten Abend in die Runde,

ich bitte um eine kurze Einschätzung meines aktuellen Status.
Ich habe vor 21 Wochen eine Haartransplantation durchführen lassen. Im Grunde genommen ist alles relativ gut verlaufen: Meine Bestandshaare sind stabil, ich benutze Finasterid (ohne Nebenwirkungen) und Minoxidil. Durchgeführt wurden die Haarlinie und die Geheimratsecken; verpflanzt wurden ca. 3.000 Grafts(was ich stark bezweifle). Die Haartransplantation an sich ist gut verlaufen.

Ich habe mich damals bewusst für eine tiefe Haarlinie entschieden und das Risiko eines späteren geringeren Bestandes für eine Folge-Haartransplantation in Kauf genommen.

Primär geht es mir darum, dass ich nach fünf Monaten immer noch eine „Lücke“ mitten in der Haarlinie habe. Dieser Bereich, den ich oben beschrieben habe, wurde damals eng transplantiert, ich hatte dort stärkere Krustenbildung, und er wurde gefühlt einfach stark beansprucht. Das Areal fühlt sich nahezu tot an – minimale Bewegung in Form von kleinen Stoppeln ist vorhanden, diese liegen aber deutlich weiter auseinander als im umliegenden Bereich.

Aktuell finde ich, dass die Haare an sich noch relativ weit auseinanderliegen. Ich denke, das ist dem frühen Stadium geschuldet, und der Bereich wird sich in den nächsten Wochen durch nachkommende Haare und die Verdickung der bestehenden Haare weiter füllen.

Ich bitte euch um eine allgemeine Einschätzung: Denkt ihr, die „Lücke“ füllt sich noch und es sind einfach nur Spätzünder? Was sagt ihr allgemein zur Verteilung der Grafts? Der Arzt meinte, es wurde ziemlich dicht/eng transplantiert, was ich anhand der Bilder nicht so sehe, aber ich bin auch nicht vom Fach. Gerade dort würde mich eure Meinung interessieren.

Im Anhang befinden sich 3 Bilder: direkt am OP-Tag, 10 Tage danach und heute, in der 21. Woche.

Ich danke euch und wünsche einen schönen Abend!

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: HT bei mir sinnvoll?
Nächstes Thema: Wie dauerhaft ist eine Haartransplantation?
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Fr. Dez 05 14:50:32 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 4.04933 Sekunden

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt