Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » meine HT 09.12.2011 Swisshair Schaffhausen 5000+ Grafts FUT
meine HT 09.12.2011 Swisshair Schaffhausen 5000+ Grafts FUT [Beitrag #67074] :: So, 18.12.11 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zu meiner Person: bin 30 Jahre alt, Haarausfall seit ich ca. 18 bin. Habe eher eine Abneigung gegen Medikamente ( d.h. ich habe bis zum Tag der OP nie Medikamente betr. Haarwuchs genommen )



Beratungsgepräch: hatte unter anderem auch ein Beratungsgespräch im Mai 2011 mit Hr. und Fr. Muresanu, was meine Entscheidung für eine OP nochmals bestärkte.
(Zudem führte ich auch Gespräche mit zwei anderen Anbietern und auch mit Hr. Krämer).
Ziel war es die Graftanzahl dess ersten Drittels inkl. Haaransatz zu berechnen, sowie die Graftanzahl der Tonsur zu bestimmen.
Nach dem anzeichnen der Haarlinie und genauerer Vermessung wurden zwischen 4500 und 5000 Grafts kalkuliert.
Laura berechnete noch den zu entnehmenden Streifen und kam auf mögliche 5800 Grafts.



Ablauf der OP : ich reiste am Vorabend mit dem Auto an und übernachtete im Gasthof Kranz in Gottmadingen ( Anita Nowak war leider alles belegt ) und hatte eine eher unruhige Nacht. (war schon nervös, ein wenig Angst). Fuhr am nächsten Tag mit dem Taxi nach Schaffhausen zu den neuen Räumlichkeiten der Hattinger.
Tip für alle die die OP noch vor sich haben: die Praxis liegt in der Fussgängerzone von Schaffhausen, direkt neben dem Bahnhof. D.h. zur OP wäre es sinnig mit der Bahn anzureisen.
Die OP startete so gegen 08 00 Uhr. Zuerst wurde der Streifen entnommen, dann setzte Laura die Slits und anschließend wurden bis ca. 19 30 Uhr die Grafts eingesetzt.
War alles sehr erträglich. Das Schlimmste sind da noch die Spritzen. So eine Art Vibrator lenkt hierbei jedoch auch vom Schmerz ein wenig ab.



Nach der OP : meine grösste Angst war es in der Nacht im Bett sitzend umzufallen. Klingt komisch is es auch Confused Aus diesem Grund war ich geschätzte 482 mal wach und knallte mir gegen 02 00 Uhr die Scheiss egal Tablette rein. Richtige Entscheidung ! Meine Angst die Grafts in irgendeiner Art zu beschädigen blieb jedoch aufrecht.
Am nächsten Tag wurde von einer sehr netten Dame die erste Haarwäsche durchgeführt und Sie hat mir ausführlich erklärt wie ich in den nächsten Tagen dies durchzuführen habe.
Ich bekam noch ein Täschchen mit Salben und Pflegeutensilien mit und hatte ein wunderschönes violettes Piratentuch auf meinem Kopf und machte mich auf den Weg Richtung Heimat.

Werde versuchen dies auch anhand mehreren Fotos zu dokumentieren

Fazit: die OP ist aus meiner Sicht bei der gesamten Prozedur das harmloseste. Diese fühlt sich an als ob jemand stundenlang leicht auf meinen Motarradhelm klopfen würde.
Viel härter ist die Zeit vor der OP ( die ständige Überlegung betr. Risiken, etc,..) Ein beschissenes Psychospiel das bei mir ca. 2 Jahre dauerte.

Die ganz genauen Daten ( Graftanzahl, Haircount, etc,..) habe ich leider noch nicht.
Werde diese jedoch sobald ich sie habe ehestmöglich bekannt geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon14.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: 2.950 Grafts FUT Hattingenhair 2. HT Tonsur
Nächstes Thema: Meine erste Ht bei Hattingen Hair
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So Apr 28 15:44:03 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03289 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***