Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Ich und meine Fragen...
Ich und meine Fragen... [Beitrag #69535] :: Mo., 06 Februar 2012 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo @ all,

kurz vorweg: ich möchte hier mein ganzes Anliegen schildern, um nicht immer wieder neue Themen öffnen zu müssen. Daraus resultiert der etwas längere Text. Sorry dafür Smile

Aber ich wäre trotzdem froh, wenn Ihr euch es durch lest und meine Fragen evtl. beantworten könnt.

Ich bin schon seit Jahren im Allg. Forum von Alopezie.de tätig, und wurde dort auch immer hervorragend unterstützt gleichzeitig helfe ich auch immer wieder anderen (neuen) Usern.

Was das Thema Transplantation angeht, bin ich allerdings Newbee. Zumindest habe ich mein Wissen darüber ausschließlich von hier (SuFu) und aus dem Internet (allerdings will ja da eh nur Jeder seine Methode verkaufen).

Alles, was mir das Forum und google bis jetzt nicht beantworten konnte, möchte ich gern hier loswerden. Selbstverständlich bin ich auch gewillt, ein (oder mehrere) Beratungsgespräch gegen Bezahlung in einer Klinik wahrzunehmen, doch dafür benötige ich auch erst mal paar Infos.

Kurz zu mir:
- 26 Jahre, komme aus Sachsen
- HA seit 15 LJ
- mit 22 Jahren erstes HT (ContactSkin)
- seit 2Jahren probiere ich die unterschiedlichsten Haar-Teil-Systeme aus
- bin sehr unzufrieden und kann mir eine andere Lösung (außer Transplantation) nicht vorstellen, da ich sehr viel Sport treibe, sozial viel unterwegs bin und mich IMMER eingeschränkt fühle, wenn ich HT trage
- ich informiere mich seit Jahren über Lösungsmöglichkeiten und finde nur Transplantation zufrieden stellend

Mein Haarausfall:
- seit ca. 3 Jahren hat sich an meinem Haar eigentlich nix mehr geändert (auch wenn ich es nicht 100% sagen kann, da ich viel HT trage)
- Status bei mir ist Norwood 5/6
- alles andere sieht man auf den Bildern
- da ich seit Jahren keine langen Haare (oberer Bereich immer kurz rasiert für HT) mehr habe, ist der Status schwer einschätzbar

Meine Anforderungen:
- wie auf Bild 1_2 zu sehen, habe ich eine rote Linie gezogen - weiter vor möchte ich keinen Ansatz
- da ich seit jungen Jahren schon große Geheimratsecken habe (mein Haarteil hat auch große Ecken), mich jeder so kennt, mir selbst es gefällt und mein Gesicht sich gut für Geheimratsecken „eignet", lege ich keinen Wert auf einen Ansatz wie Norwood 1 oder 2 eine Mischung aus 2 und 3 würde mir ausreichen
- wichtig ist mir die Platte am Hinterkopf - das ist mein größtes Problem
- auch Irokesenschnitt ist für mich für einen Zeitraum kein Problem

Meine Fragen:
1. Ihr seht meine Fotos ist es realistisch möglich, meine Anforderungen mit einem Budget von 6000€ zu ermöglichen?
2. Wo lasse ich mich am Besten behandeln / beraten?
3. Wie gehe ich jetzt am Besten Schritt für Schritt vor?

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht