Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Vorstellung und Einschätzung meines "Falls" :-)
Vorstellung und Einschätzung meines "Falls" :-) [Beitrag #88907] :: Di., 07 Januar 2014 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Tim, bin 35 Jahre alt und komme aus Hamburg Smile Seit ca. 13 Jahren nehme ich Propecia bzw. Finahair zu mir und habe das Glück, dass ich früh genug angefangen habe um meine Haare dadurch retten konnte. Glatzenbildung ist in meiner Familie weit verbreitet und auch bei fing es mit Anfang 20 an. Die Geheimratsecken entwickelten sich und ich bekam langsam lichtes Haar am Haarkranz. Dann Propecia konnte der weitere Haarausfall aber gestoppt werden und auch am Wirbel verdichtete sich das Haar wieder komplett. Ich kann auch sagen, dass bei mir den vergangen 13 Jahren nicht viel passiert ist und ich weiterhin über eine gute Portion Haare auf dem Kopf verfüge. Smile Trotzdem halte ich meine Stirn für relativ lang und jeder weiss, dass Propecia nicht in den Geheimratsecken wirkt. Da mich das Thema "Haartransplantation" neugierig gemacht hat und ich seit 2 Wochen eifrig in diesem Forum mitlese und tolle Erfahrungsberichte lesen konnte, habe ich mich entschieden Mitglied zu werden! Ich habe euch 3 Bilder beigefügt, die meinen aktuellen Haarzustand zeigen. Auf dem Kopf habe ich relativ dichtes Haar, nur eben nicht an den Geheimratsecken. Insbesondere die rechte Seite (Blickrichtung) fällt mir so langsam ein. Ich könnte mir mittlerweile sehr gut vorstellen an diesen Stellen nachzubessern, damit ich wieder eine schöne Haarlinie habe Cool .

Ich würde mich sehr freuen von euch Experten eine Einschätzung zu meiner Situation zu erhalten. Dabei interessiert mich insbesonders:

- Vielleicht Grafts würde ich in etwa benötigen um den gezeichneten Bereich gut zu füllen?
- Ist es zwingend notwendig bei der FUE Methode den Kopf abzurasieren? Oder kann der Eingriff auf bei einer Haarlänge wie meiner erfolgen? (Denke da an Job etc. Sad )
- Wie lange ist die durchschnittliche Wartezeit bei den empfohlenen Ärzten wie z.B. Dr. De Reys?
- Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen? (Bei der FUE Methode ca. 3,5-5 EUR pro Graft?)

Ich freue mich auf eure Beiträge und sage schonmal herzlichen Dank!
Gruss Tim

Smile

• Anhang: Foto1.png
    (Größe: 825.25KB, 802 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Grafts Zählen??