Startseite » Erfahrungsberichte  » Özgür / HAIRLINE (HLC) » HLC in Ankara - FUE HT 2871 Grafts im Juni 2014
HLC in Ankara - FUE HT 2871 Grafts im Juni 2014 [Beitrag #93380] :: Mi., 11 Juni 2014 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nun habe ich meine Haartransplantation hinter mir. Ich war vom 04.06.14 - 09.06.14 in HLC in Ankara und mir wurden an insgesamt 3 Tagen (5 Sessions) 2871 Grafts transplantiert. Bislang war ich nur stiller Mitleser. Da mir dieses Forum jedoch sehr viel an Informationen vermitteln konnte, möchte ich ebenfalls meine Erfahrugen mit euch teilen.

Zu meiner Person + Vorstellung: Bin 26 Jahre alt (bald 27), in der Familie leidet niemand unter HA, vorraniges Ziel: Verdichtung des ersten Drittels + Setzen einer neuen Haarlinie.

Ich reiste am 04.06. abends in Ankara an und wurde ohne jegliche Wartezeit am Flughafen von Engin (Patientenbetreuer seit Anfang des Jahres) und dem Fahrer (Herr Selami) sehr freundlich empfangen und in die HLC chauffiert. Engin spricht perfekt deutsch und steht einem für alle Fragen zur Verfügung. Die Betreuung vor Ort ist wirklich top. Dort angekommen bezog ich gleich eines der dortigen Patientenzimmer. Die Unterbringung und die Verpflegung waren über die gesamten Tage einwandfrei. Toll fand ich, dass immer ein "Mitleidender" anwesend war und man sich somit wunderbar austauschen konnte.

Am nächsten Tag wurde dann als erstes der Bluttest durchgeführt. Dazu wurde ich in ein Krankenhaus gebracht. Danach wurde es ernst. Es wurden vorab zahlreiche Bilder meiner aktuellen Haarsituation gemacht und ausführlichst darüber gesprochen. Anschließend wurde viel Zeit investiert, meine gewünschte Haarlinie einzuzeichnen. Ich habe mich bewusst für eine eher konservative Haarlinie entschieden, um entsprechende Reserven für Zukunft offen zu halten.
Die ganze Prozedur mit der Haarlinie hat bestimmt 1 - 1,5h gekosten. Dazwischen wurden dann noch meine Haare abrasiert. Geplant waren anschließend ca. 2800 Grafts. Laut Dr. Kaan wäre problemlos nochmals dieselbe Anzahl an Grafts aus meinem Donor rauszuholen.

Dann starteten wir auch schon mit der ersten Session. Auf dem einen Bild könnt ihre erkennen welche Anzahl an Grafts in den jeweiligen Sessions entnommen und anschließend wieder eingesetzt wurden. Die letzte Session war am Samstag (07.06.14) so gegen 11:00 Uhr. Nach der Entnahme nahm ich dann kurz mein Mittagessen zu mir und ein paar Minuten später wurden mir dann die letzten Grafts eingesetzt. Ich hatte somit noch den gesamten Sonntag zur Erholung in der HLC und wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag von Herrn Selami abgeholt.

Ich empfand die gesamte Zeit in der HLC als sehr angenehm. Die Schmerzen waren echt auszuhalten. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Grafts alle schön anwachsen.

Beigefügt habe ich euch ein PreOp-Bild und eine Collage von ein paar Bildern zwischen den Sessions und danach. Ich werde im Laufe der nächsten Monate weitere Bilder hochladen.

Grüße

Micha

[Aktualisiert am: Mi., 11 Juni 2014 17:45]

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht