Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Erfahrungen nach 2 HT... eine kleine Entscheidungshilfe
Erfahrungen nach 2 HT... eine kleine Entscheidungshilfe [Beitrag #94823] :: So., 17 August 2014 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zusammen!
Ich möchte euch heute gerne meine Erfahrungen meiner beiden HT mitteilen. Sie wurden bei unterschiedlichen Anbietern gemacht. Ich gehe hier zunächst auf meine 2 ein da wie ich denke zur Berichterstattung im Detail lohnenswerter ist:
Meine 2 Hat habe ich bei Artemedic in Dortmund machen lassen. Warum ? Nun.. nachdem ich bei der ersten bei KÖ Hair in Düsseldorf war und diese beim Vorgespräch zur 2ten wohl im Zuge des Stresses vergessen hatten welche Versprechen hinsichtlich des Preises für die 2te gemacht haben , habe ich mich im Internet nach einem anderen Anbieter umgesehen.
Bei Artemedic wurde mir beim Vorgespräch folgendes zugesichert:
Durchführung der HT mittels FUE Methode. Das Harr muss NICHT komplett abrasiert werden, sondern es wird nur ein Streifen geschnitten und das Harr „hochgetappet". Somit konnte ich meine Optik weitestgehend beibehalten!! Bei mehr als 2000 grafts wird dies aber problematisch sodass man dann in mehreren Besuchen sein Ergebnis erhalten kann. Das heißt also... er wird zwischen den HT; s ein paar Wochen gewartet bis das Unterhaar wieder gewachsen ist.
In meinem Fall waren es noch 2000 grafts und ich muss sagen wenn ich mein Haar frisiere und es runterkäme sieht man nichts von einem Streifen.
Das Vorgespräch wird von DR Aniden durchgeführt der auch für die Narkose und die DURCHGEHENDE Anwesenheit und Begleitung Verantwortlich ist. Die eigentliche FUE übernehmen ein Fachkraftteam das aus der Türkei von Artemedic eingeflogen wird und hier unter Regeln und Gesetzte Klinik arbeitet!! Das heißt sie werden in Deutschland von einem Team operiert das aus der Türkei kommt aber den Deutsche Gesetzten unterliegt weil bei Artemedic angestellt!! Für mich war es auch schon beim ersten Mal ein Hemmschuh in die Türkei zu fliegen. Soll nicht heißen dass ich kein Vertrauen in die Ärzte dort habe. Nein das Gefühl allein danach zu sein bei eventuellen Fragen oder Reklamationen war für mich Ausschlaggegend. Die ganze Geschichte dauerte ca. 7,5 Stunden mit Pausen und guten Gesprächen in gemütlicher ehrlicher und sauberer Atmosphäre. Das Fachteam sagte mir nach der Behandlung das sie jede Wette eingehen das ich KEINE Schwellunge habe wenn ich die ersten 2 Tage ruhig auf dem Hinterkopf schlafe i erhöhter Position!! Und genauso war es auch!! Nach 2 Tagen den Verband abgenommen... das Wasser war durch die Löcher am Hinterkopf ausgetreten.und alles war Super!! Schmerzen ? NULL!! Bei mir wurde die Tonsur beseitigt. Nun.. ich bin jetzt 8 Tage Post OP und kann mein Haar wieder ganz normal Frisieren. Mit Sport habe ich gestern auch wieder angefangen. Ich fühle mich super und die Grafts sind trocken verkrustet und fühlen sich sehr gut an. Da den Rest den Prozesses mein Körper übernimmt und ich beim ersten Mal schon nach 2,5 Monaten die ersten Harre sehen konnte geh ich davon aus das mein Körper genauso reagiert und mich nicht im Stich lässt. Ich kann die Klinik Artemedic BESTENS und mit ruhigem Gewissen empfehlen denn ich bin mit Behandlung, Betreuung und Durchführung sehr sehr zufrieden. Was KÖ Hair betrifft möchte nur folgendes sagen: Die Durchführung letztes Jahr FUT durch DR Meisen-der NICHT DORT FESTANGESTELLT IST!! verlief einwandfrei und ebenfalls sehr zufriedenstellend!! Wenn mir aber gesagt wird" Beim nächsten Mal wird deutlich billiger, weniger als die Hälfte von dem was sie jetzt bezahlt haben" und sich dann an nichts mehr erinnern kann...naja dann ist KÖ Hair wohl nur zum Schein darauf aus „OTTO Normale" wie mich zufrieden zu stellen sondern wollen wohl nur weiter das HOHE Klientel der Gesellschaft bedienen. Sollen sie ruhig. Ich werde auf jeden Fall JEDEN von nun an ARTEMEDIC Dortmund empfehlen, denn diese Klinik ist für mich an der Basis!! Auch bei KÖ Hair hat der Arzt nur den Schnitt gemacht...den Rest seine Damen. Wo ist dann der Unterschied??Das Ergebins ist nach 8 Monaten ebenfalls klasse!!
Ich hoffe ich konnte durch meinen Bericht den ein oder anderen zur Entscheidungsfindung helfen. Das ist wie gesagt meine Erfahrung die ich vertrete!! Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat so werde ich diese genauso Akzeptieren. Ich möchte hier keinen Kampf und auch in keine Meinungsverschiedenheiten verwickelt werden. Es soll nur ein Beitrag aus Gefühl und Beurteilung meinerseits sein.die Beurteilung eines Laien auf dem Gebiet der Harrchirugie.
Aber die Beurteilung von einem Menschen mit etwas Verstand ...und nicht zu viel Geld im Portemonnaie!

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht