Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT oder Abrasieren? (bitte um Eure ehrliche Einschätzung)
HT oder Abrasieren? [Beitrag #96663] :: Mi., 08 Oktober 2014 02:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich habe mich in letzter Zeit sehr intensiv mit dem Thema "Haartransplantation" beschäftigt und es sind trotzdem noch sehr viele Fragen für mich offen geblieben. Daher wäre ich Euch für eine ehrliche Einschätzung zu meiner Situation sehr dankbar.

Ich bin 33 Jahre alt und habe meinen ersten großen Haarverlust mit 23 bemerkt. Es ging über Jahre hin und her, mal mehr mal weniger, eigentlich nichts gravierendes. War mit meinen Haaren eigentlich zufrieden bis vor 3 Jahren. Da hat es bei mir so richtig angefangen und dann auch noch sehr rapide, sodass ich letztes Jahr auf lange Haare verzichten musste. Jetzt fallen die Haare nicht mehr aus aber normale lange Frisur kommt für mich leider nicht mehr in Frage, die Fotos werden das belegen. Seit einiger Zeit werden die Haare in regelmäßigen Abständen auf 2 mm gekürzt (praktisch eine Glatze). Na ja habe mir ständig eingeredet, dass ich auch ohne Haare locker durchkomme, doch irgendwie stört es mich doch und ich habe mich noch nicht komplett damit abgefunden. In meiner Familie haben alle volles Haar (Vater, Großväter), deswegen habe ich meinen Haarausfall in jungen Jahren immer auf den Stress zurückgeführt und mich kaum damit beschäftigt (habe nie Medikamente genommen, höchstens verschiedene Tonika probiert). Ich war auch noch nie bei einem Dermatologen, weil viele Bekannte von mir sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Die Zeit kann man auf jeden Fall nicht mehr zurückdrehen und ich muss jetzt schauen, was ich demnächst tun werde. Spiele jetzt seit einiger Zeit mit den Gedanken mich einer Haartransplantation unterziehen zu lassen. Die meisten in meinem Umfeld raten mir davon ab und versuchen mich zu überzeugen, dass eine Glatze mir gut steht:) Na ja, Tatsache ist, dass mit meinen Haaren irgendwie auch ein Teil von mir verloren ging. So jetzt genug mit den Sentimentalitäten und nun zu den Fragen an Euch:

1) Würde eine HT sich bei mir noch lohnen?

2) Ich wollte demnächst Andreas Krämer kontaktieren, was haltet Ihr von ihm? Kann er wirklich einem helfen die richtige Entscheidung zu treffen im Bezug auf die richtige Wahl des Arztes ( richtige Methode, passende Anzahl der Grafts etc.) ?

3) Was habe ich für einen NW Status?

4) Mit welchen Kosten müsste ich mindestens in meinem Fall rechnen, sodass die Qualität auch stimmt ?(wäre bereit auch ins Ausland zu fliegen)

5) Wie viel Grafts benötige ich für ein gutes Endergebnis? Welche Methode eignet sich am besten? Wahrscheinlich FUE? Denn ich möchte keine Narben haben, sodass ich notfalls die Haare wieder kurz schneiden kann.

Vielleicht könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung einfach ein paar Sätze zu diesem Thema schreiben, sodass ich einen etwas besseren Überblick bekomme. Vielen Dank.





Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Eure Meinung zu den deutschen Ärzten Nei**l und anderen
Nächstes Thema: Ratschlag nach HT
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Dez 05 19:12:32 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00420 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic


Partner Hairforlife FUE EUROPE


()