Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Feriduni » Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht
Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #103114] :: Fr., 15 Mai 2015 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zusammen, Smile

ich habe mich dazu entschlossen, für meine bereits gelaufene FUE am 04.05.2015 einen kleinen Bericht zu verfassen, nicht zuletzt, weil auch mir das Forum sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen hat. Danke hier auch nochmal für deinen Bericht Alex2013.

Ich bin 36 Jahre alt und leide im Prinzip seit dem 18. Lebensjahr unter Haarausfall, der sich in immer größer werdenden GHE zeigt. Leider ist es in den vergangen Jahren auch in der Mitte immer dünner geworden, so dass der anfängliche Gedanke einer Haartransplantation schnell zu einem Beratungsgespräch in Belgien bei Dr. Feriduni führte. Geld sollte bei diesem wichtigen und großen Schritt keine allzu große Rolle spielen, schließlich soll es ein Ergebnis von Dauer sein Smile

In dem Beratungsgespräch hatte ich mir schon meine Wunschhaarline aufzeichnen lassen. Hier gab es dann auch die Einschätzung, dass ich ca. 2800 Grafts benötigen werde. Anschließend machte ich dann direkt einen OP Termin für den 05.Mai aus.

Am OP Tag kam ich in der Klinik um 08:00 Uhr an. Die Nacht verbrachte ich im vorgeschlagenen Hotel der Klinik, welches aber auch durchaus sehr annehmbar war. Einzig der Goldfisch in dem viel zu kleinen Glas hat mich ein wenig verwirrt - sowas kenne ich nur aus Zeichentrickfilmen - Tierquälerei Smile ...ich schweife ab...sorry!!!

Nachdem ich die OP Kleidung angezogen hatte, ging es zum Haarlinie einzeichnen. Hier hatte ich die Haarlinie auch nochmal geändert und nicht die ausgearbeitete Linie von dem Beratungsgespräch genommen. Der Dr. nahm sich viel Zeit, um gemeinsam die Haarlinie nochmals neu zu erarbeiten. Hier war dann auch klar, dass ca. 3000 Grafts nötig sein werden. Anschließend ging es in den OP Raum. Betäubung war absolut zu ertragen. dann machten sich die OP Schwestern an die Arbeit und entnahmen die Grafts. Gefühlt war das der anstrengenste Teil des ganzen Tages, weil man ca. 2,5 - 3 Std. auf einer Massageliege liegt und das auf dem Bauch. Bewegen sollte man sich auch nicht zu viel dachte ich mir, die Grafts sollten ja sauber entommen werden können Smile

Dannach kam der Doc und ich konnte mir einen Film ansehen, während er die Slits gemacht hatte.
Auf Wunsch hätte ich nach diesem Arbeitsschritt auch eine Mittagspause machen können und das am Morgen ausgewählte Baguette verspeisen können. Da die Grafts aber so schnell wie möglich an Ihren Bestimmungsort sollten, ging es nach einem Snickers und einem Schluck Wasser direkt weiter. Die zwei OP Schwestern machten sich direkt an die Arbeit und setzten die 3000 Grafts ein. Ich bin zwischendurch immer mal weggenickt und schaute einen Film. Ich glaube gegen ca. 17:00 Uhr war ich fertig und erleichtert, dass alles so gut funktioniert hatte. Anschleßend bin ich ins Hotel. Am nächsten Tag gab es noch eine Nachkontrolle und alle Pflegeprodukte für die POST OP Zeit mit genauem Zeitplan, wie lange was zu nehmen sei.

Zwischenzeitlich war ich nach 9 Tagen POST OP zum Krusten abwaschen in der Klinik. Der Doc hat mir alle Krusten abgewaschen und das war natürlich schonmal ein geiler Anblick wieder eine Haarlinie zu haben Very Happy

Die Klinik arbeitet auf einem ganz hohen Niveau. Alle Arbeitsabläufe sind perfekt aufeinander abgestimmt.
Sonst wäre es auch nicht möglich an einem Tag 3000 Grafts so zu verarbeiten. Well DONE Team Feriduni!
Ich bin mehr als glücklich mit meiner Entscheidung diese Klinik genommen zu haben, auch wenn ich das Endresultat natürlich noch abwarten muss. Hier bin ich aber durch verschiedene andere Berichte mehr als optimistisch ein tolles Ergebnis zu erhalten.

Unten schonmal die POST OP Bilder.

Gruß
Björn

[Aktualisiert am: Mi., 20 Mai 2015 09:21] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht