Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Keser » 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169230] :: Sa, 23.12.23 22:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich denke es ist Fair, wenn ich all meine Erfahrungen zu meiner ersten HT bei Dr Muttalip Keser in Ankara mit euch allen teile, da ich somit mich auch bei jedem einzelnen der sich die Zeit genommen hat seine Erfahrungen hier im Forum mitzuteilen, bedanken möchte. Von all diesen Berichten, Kommentaren, Anmerkungen und Tipps habe ich auf die eine oder andere Art profitiert! Also nochmals Dankeschön, dass ihr eure Erfahrungen mit uns geteilt habt und ich wünschte jeder würde dies hier tun...und wenn es nur Bilder sind! Egal wo er seine HT hatte!

Ich werde nun sehr weit ausholen und alle Themen detailliert anschneiden die mich vor der HT beim Recherchieren, während der HT und auch danach sehr beschäftigt oder überrascht haben.

Ich bin 37 Jahre alt, türkisch, Nichtraucher und Sportler. Irgendwelche Tabletten oder Mittel für die Haare habe ich nie benutzt! Seit knapp 5 Jahren habe ich den aktuellen, stabilen Zustand.

Mit dem Thema HT hatte ich vor 20 Jahren eine Berührung als mein Onkel seine erste HT (FUT) hatte. Das Ergebnis war und ist Scheisse was mich davon abneigte! Nun habe ich mich die letzten 4 Jahre eher selten und oberflächlich damit beschäftigt (maximal YouTube Videos), weil hier und da mal jemand aus meinem Umfeld eine HT hatte. Zu 70 Prozent hat man bei diesen Personen eine HT sofort erkannt und auch so sah ich immer wieder auf der Straße oder im "türkischen Nachtleben Stuttgarts" schreckliche Ergebnisse einer HT. Dies war auch ein Grund weshalb das für mich persönlich nie wirklich ein Thema war!
Da sich die HT in meinem Umfeld dann doch in den letzten Jahren immer mehr und mehr häuften und mich meine hohe Stirn und die Geheimratsecken immer mehr störten, war die Idee für mich dann nicht mehr so abwegig!
Irgendwann vor 2 Jahren kam das Thema HT dann zwischen mir und einem Kollegen auf.
Nebenbei gesagt, bei ihm war ich mir vorher nie sicher ob er eine HT hatte oder nicht. Also je nach Lichteinfall oder seinem Styling war ich mir mehr oder weniger sicher. Fragen wollte ich ihn nicht danach, da ich das für sehr unhöflich halte. Aus diesem Gespräch heraus offenbarte er mir dann im Vertrauen, dass er eine HT hatte. Es war definitiv sehr gute Arbeit, zumal er mir auch seine alten Bilder dazu gezeigt hatte und ich es vergleichen konnte!
Mein Kollege ist ein Perfektionist, ein Klugscheißer im positiven Sinne! Ich wusste also sofort, dass er das Thema HT von A bis Z in allen Belangen durchgecheckt hatte und einmal in Fahrt gekommen, vermittelte er mir auch über Monate hinweg alles zu dem Thema was ich seiner Meinung nach beachten und wissen sollte. Seine HT hatte er vor 6 Jahren bei Dr Keser und ich hatte das Ergebnis jeden Tag bei der Arbeit vor Augen!
Long story short, für mich war nach der monatelangen "Beratung" durch meinen Kollegen und Informationssammlungen aus diversen Foren klar, es wird Dr Keser!
Es hieß also deshalb doch noch mehr Geld sparen und auf den richtigen Zeitpunkt warten.

Weshalb Dr Keser?
1. das Ergebnis meines Kollegen (Haarlinie) hatte ich vor Augen und diverse Fotoberichte im Internet
2. der Arzt führt alle wichtigen Schritte durch und dieser Punkt war für mich nicht verhandelbar

Also kontaktierte ich im Februar 2023 das erste Mal Dr Keser über WhatsApp.
Er erhielt Fotos und Videos von meinem Kopf damit er mir mitteilen konnte ob es überhaupt Sinn macht. Ich arbeite seit 20 Jahren als Vertriebler im Bauhandel und das war kein Verkaufsgespräch von ihm, was mir sehr gefiel und mich beruhigte!
Was ich dabei auch sehr gut fand waren seine Antworten auf diverse Fragen. Zum Beispiel nach der Graftzahl. Darauf antwortete er "das werde ich erst beurteilen, wenn du vor Ort bist, schätzungsweise zwischen 1900 und 2200, gehe Mal von vier Tagen und 500 Grafts pro Tag aus und ein Extratag für unerwartete Erkenntnisse oder die Kontrolle/Waschung".
Mein Cousin dagegen erhielt auf diese Frage aus einer Klinik in Istanbul die pauschale Antwort "5000 Grafts"...und wir haben sehr sehr ähnliche Voraussetzungen!
2000 Grafts waren es damals bei meinem Kollegen bei Keser! Ich hatte mich eh immer gefragt wieso Keser, Pekiner oder Ferudini mit 2000 Grafts klarkommen und die Kliniken bei denen meine Bekannten in Istanbul waren immer pauschal von 4000 od 5000 Grafts sprechen!? Weiß das jemand?

Im Juli 2023 fand ein zweites Gespräch statt um den Termin für Dezember fix zu machen. Er teilte mir dabei mit, dass ich ihm spätestens bis Oktober meine Ergebnisse des Blut-Tests und die Flugticket-Buchung zuschicken soll. Empfohlen hat er mir ein paar Hotels die in der Nähe der Praxis sind und die ich als Patient vergünstigt buchen könnte.
Das heißt um die Flug- und Hotelbuchung musste ich mich selbst kümmern.
Direktflüge Stuttgart/Ankara, Hinflug am Sonntag 17.12. und Rückflug am Freitag 22.12.! 5 Nächte!
Mein Hotel hatte den Namen "King" und hatte die perfekte Lage, also 5 Minuten Fußweg von der Klinik entfernt.
Die beiden Transfers vom/zum Flughafen wurden von der Klinik organisiert und diese haben auch super geklappt.
Eine Woche vorher wurde ich darüber informiert, dass es bei mir doch am Montagnachmittag um 14 Uhr startet, da am Vormittag ein Amerikaner (eigentlich Pole) dran sei.
Liebe Grüße gehen somit auch nach Chi-Town an Sebastian! Bist ein guter Junge und ich wünsche dir Happy Growing!

Ich rechnete vorher mit maximal 2500 Grafts und auch wegen der Hotelrechnung hatte ich die vom Gesetzgeber erlaubten 9900 € mit nach Ankara gebracht!
Für den Transport des Geldes und auch generell bei Städtereisen benutze ich eine ultraflache Gürteltasche/Bauchtasche, diesen kann man unter dem Shirt oder Pulli tragen ohne dass man etwas erkennt. Aus Sicherheitsgründen eine absolute Empfehlung von mir!
Auf dem Weg vom Hotel zur Praxis (es ist für mich eher eine Praxis wie ich sie aus Deutschland kenne, also keine Klinik, wobei ich auch die Definitionen nicht kenne) waren eine Apotheke und ein Shopping-Center mit einem Food Court zu finden. Die Lage war also perfekt. Was nicht perfekt war, war mein Hotelzimmer. Da hat es nach Zigaretten gestunken. Das bemerkte ich auf Grund eines Schnupfens erst am zweiten Tag. Für mich als Nichtraucher wars ekelhaft. Doktor Keser hatte mir hierzu auch angeboten sich einzuschalten damit ich ein anderes Zimmer bekomme, aber a) war ich fix und fertig um mich darum zu kümmern und b) hatte ich mich schon im Zimmer breit gemacht und c) ich war in einer verwinkelten Ecke und es war dort eher ruhig.
Generell bot er mir an, dass ich mich bei Fragen und Problemen jeglicher Art während meines Aufenthaltes bei ihm melden könnte.

Direkt rechts vom Hotel etwas versteckt, also nicht auf dem Weg zur Praxis, sondern weg von der Praxis war ein Mini-Markt wo ich mir erstmal 6x 1.5 Liter Wasser und Süßigkeiten gegönnt habe! Es hieß man sollte viel trinken wegen der Schwellungen!
Die Praxis von Dr Keser befindet sich in einer Art Ärztehaus. Im Gebäude sind ein weiterer Chirurg und ein Psychologe. Ebenso ist dort auch eine Wechselstube zu finden. Wie gesagt, auf dem Weg vom Hotel in die Praxis hatte ich auch alles was mir wichtig war.

Also war ich am Montag um 14 Uhr in der Praxis.
Empfangen wurde ich von Funda, eine von zwei Assistentinnen von Dr Keser.
Da ich sehr gut türkisch Spreche hatte ich keine Probleme.
Auch ein Übersetzer (ich glaube sein Name ist Ahmet) ist vor Ort und seine Übersetzungen für den Amerikaner ins englische waren korrekt so weit ich das beurteilen konnte!
Bei Eintritt in die Praxis musste ich Überzieher über meine Schuhe anziehen. Also nichts mit Adiletten, Socken oder Pantoffeln. Hätte ich das gewusst hätte ich mir keine Leder Sneaker, sondern bequeme Stoff Sneaker angezogen. Zum Glück hatte ich eine gemütliche Jogginghose und ein weites Sweatshirt an.
Seine zweite Assistentin heißt Senem. Zu den beiden Damen komme ich noch später.
Funda teilte mir mit, dass es sich bei mir um 1h verzögern würde da es beim Amerikaner zu Verzögerungen kam. Die Wartezeit wurde mir mit Fruchtsaft, Keksen, WLAN und einem netten Smalltalk versüßt.
Die Praxis besteht aus einem sehr komfortablen und großen Wartebereich mit Ledersesseln, einer Küche, einem Ruheraum, einem Behandlungszimmer, Dr. Kesers Büro und zwei Toiletten.
Irgendwann war dann auch Leben in der Bude und es kamen der Amerikaner, der Doktor und der Übersetzer in den Wartebereich. Hier erlebte ich meine erste richtige Überraschung: der Kopf des Amerikaners war komplett einbandagiert! Schock! So hatte ich es nie zuvor in irgendeinem Forum zu Gesicht bekommen. Später sollte ich den guten Grund dafür erfahren.
Nachdem der Doktor seinen Patienten verabschiedete wandte er sich mir zu.
Wir begaben uns auch schnell in den Ruheraum wo auch ein Waschbecken und viel Platz war.

Dr Keser und seine beiden Assistentinnen sowie ich lernten uns hier noch besser kennen, wie meine Voraussetzungen sind und ob meine Erwartungen realistisch sind oder nicht!
Sprich, er checkte meinen Spenderbereich und den zu transplantierenden, vorderen Bereich.
Dann machte er seine erste grobe Haarlinie wie er sich diese vorstellen könnte und redete von maximal 2000 Grafts.
Seine Haarlinie fand ich jedoch zu hoch und bat ihn darum die Linie etwas zu senken.
Mein Kollege ist tatsächlich vor Jahren mit einer vorbereiteten Schablone bei ihm aufgepoppt und deshalb konnte er sich auch noch sehr gut an ihn erinnern, dies führte auch zu einigen Lacher dort.
Nachdem die optimale Haarlinie gefunden war machte er noch seine weiteren Linien zu denen ich keinen Einfluss hatte.
Dabei teilte er mir mit, dass wir nun bei ungefähr 2300-2400 Grafts seien, er jedoch erst beim Extrahieren der ersten Grafts schlauer sein wird und wir dann am Ende des Tages nochmal die nächsten Eingriffe planen können.
Auch hier musste ich wieder an meine Cousins denken die 4500-6000 Grafts an einem Tag in Istanbul verarbeitet bekamen...ich meine was ist das für eine krasse Diskrepanz?!
Es wurden natürlich davor, währenddessen und auch danach Fotos von meinem Kopf gemacht.
Dann wurde mir der Kopf rasiert, gewaschen, desinfiziert und es ging nach dem Umziehen in das Behandlungszimmer.

Es ging los mit den Betäubungsspritzen.
Ich muss sagen, diese haben mich so richtig zerstört! Also wirklich, ich kannte das von meinen Bekannten, dass die Spritzen brutal seien, aber ich hätte mir das nie so schlimm vorgestellt. Wieso arbeiten die Ärzte nicht mit Lachgas oder so? Zumindest nur um diese Spritzen zu setzen?!
Zunächst einmal wurde der Spenderbereich rechts hinten betäubt, der Doktor teilte mir mit "wir werden uns von rechts nach links arbeiten", also hinten und vorne parallel.

Hier bemerkte ich dann was für ein eingespieltes Team die Drei sind.
Keser extrahierte die Grafts, Senem sammelte diese und Funda sortierte dann nach dem Muster: Einzelgrafts, Soppelgrafts und Multigrafts.
Dabei zählten die Damen jedes Mal mit (mal lauter und mal leiser) und der Doktor fragte immer wieder nach dem aktuellen Stand.
600 Grafts wurden nach schätzungsweise 1,5 Stunden extrahiert.
Jedes Mal, wenn ich den Anzeichen eines Schmerzes machte wurde der Doktor von den Damen darauf hingewiesen und er fragte mich ob ich etwas spürte. Super aufmerksame Assistentinen die auch in der Lage waren mir während der Pausen meine Fragen beantworten zu können. Bei manchen Fragen verwiesen sie mich ganz klar an den Arzt, was ich äußerst professionell fand.
Wichtig zu erwähnen, an den vier Tagen zählte ich zwischendurch Mal aus Langeweile mit und das Zählen von Senem stimmte mit den Extrahierungen des Doktors überein.
Nachdem wir fertig waren machten wir eine 20 minütige Pause. In der Zeit bekam ich wieder Kekse und Fruchtsaft und konnte meinen Hinterkopf im Spiegel beachten und mit der Familie texten.
Nach der Pause tauschten die Assistentinnen nun ihre Aktivität. Funda, die zuvor die Grafts sortiert hat war nun diejenige die mehr Arbeit hatte, denn sie reichte nun dem Doktor die Grafts je nach Wunsch von ihm...also Einer, Zweier oder Multi!
Senem assistierte in der Zeit mit dem Licht oder kümmerte sich um organisatorische Dinge.
Hier kam nun das zu Tage wobei so viele in so vielen Foren behaupteten weshalb Keser oder Ferudini mit wenig Grafts die besten Ergebnisse erzielen: Stick and Place.
Es lief dann so ab, Keser positionierte die Nadel nach Platz und Winkel, machte die Ansage welches Graft er braucht, Funda reicht ihm die Pinzette mit dem Graft, Loch, Graft rein, fertig!
Manchmal änderte er dann doch seine Meinung bezüglich des Grafts oder es folgten Ansage wie "die nächsten fünf nur Multis"!
So ging es dann 600 Grafts bzw 2.5 Stunden lang. Nach 400 Grafts wurde nochmals eine 10 Minuten Pause eingelegt über die ich super dankbar war.
Nicht zu vergessen sind natürlich wieder die zahlreichen Betäubungsspritzen für den zu transplantierenden Bereich die echt schmerzhaft sind!

Anschließend wurde mein Kopf sauber gemacht, komplett einbandagiert und wir hatten alle Feierabend. Der Doktor teilte mir auch mit dass ich kein Nackenkissen benötige und so schlafen könnte wie es mir passt, da mit der Bandage alles geschützt sei. Das war eine sehr sehr sehr angenehme Überraschung! Geschlafen habe ich aber trotzdem kaum und war dementsprechend am zweiten Behandlungstag völlig im Arsch.

Ich muss sagen, alle Beteiligten waren danach fix und fertig und da frage ich mich wieder wie es in Istanbul mit den 4500 Grafts den Beteiligten so erging?!

Um den ersten Tag Revue passieren zu lassen trafen wir uns dann bei Dr Keser im Büro.
Hier teilte er mir mit wie der Zustand in meinem Spenderbereich sei und wie das Einsetzen geklappt hatte. Hier einigten wir uns auf meinen Wunsch hin, dass wir 2500 Grafts verarbeiten werden!
Er sagte mir, dass es definitiv 2300 werden und er bei Bedarf 2500 Grafts verarbeiten könnte, dies jedoch aus Prinzip seine absolute Obergrenze sei, da man generell im Spenderbereich 5000 sehr gute Grafts habe.
Während ich diese Zeilen schreibe teilt mir mein Cousin mit, dass bei seiner ersten HT in Istanbul 4500 Grafts und im Sommer 2024 nochmal 5500 Grafts verarbeitet werden sollen! Wie erwähnt, wir haben absolut ähnliche Voraussetzungen...! Ich muss nicht alles verstehen!

Also ich erwähne hier die Namen der Istanbuler Kliniken nicht da ich nicht meine persönliche Erfahrung gemacht habe, mir geht's darum euch zu berichten was ich bei Keser erfahren habe und dass diese krassen Unterschiede für mich ein Rätsel sind!

Bei dem Thema "Bezahlung" bat ich ihn darum, dass er doch bitte mein Geld komplett in seinem Safe verstauen sollte und er dann bei weniger Grafts mir die Differenz einfach zurückgeben sollte. Dazu erhielt ich auch eine Quittung von ihm.
Ich hatte Online von einem Koreaner gelesen der das auch so gemacht hatte.
Ich fühlte mich damit auch wohler, weil ich nicht mehr mit so viel Cash rumlief und auch nichts mehr im Hotel hatte.

Auf dem Heimweg schaute ich im Food Court vorbei und aß dort beim Burger King.

So wiederholte sich das Ganze noch drei Mal ab 14.30 Uhr und am Ende war es wie folgt:
600+650+650+600 Grafts über die vier Tage!

Natürlich führten wir auch während der Behandlung Smalltalk und legten auch mal ne kurze, außerordentliche Pinkel-Pause ein.
Bei einer Pause fragte ich ihn weshalb ich über ihn kaum etwas in deutschen Foren oder offizielles bei Insta/Facebook finde?! Darauf antwortete er nur mit einem "die beste Werbung macht meine Arbeit für mich, meine Patienten kommen nach Empfehlungen und über Mundpropaganda zu mir"! Klang nachvollziehbar, so war's ja bei mir auch...

Mit jedem Tag wurden die Schwellungen auch schlimmer und ich musste mir spontan eine Sonnenbrille zulegen, da meine Augen echt schlimm aussahen. Auch wurden gefühlt mit jedem Tag die Spritzen schmerzhafter, vor allem Spritzen die in die geschwollenen Stellen gingen waren übel. Aber, auszuhalten waren diese trotzdem und wie gesagt, die Assistentin Funda und Senem waren sehr aufmerksam und offensichtlich sehr kompetent, da Dr Keser seine Ansagen nie wiederholen oder etwas korrigieren musste. Wenn ich mich richtig erinnerne assistieren sie auch schon seit 9 und 11 Jahren dem Doktor.

Am fünften und letzten Tag, den Freitag, wurde um 11 Uhr mein Kopf gewaschen und von den Mädels wurde mir gezeigt wie ich die Creme (Thiocilline, in der Praxis erhalten) benutzen muss und was ab jetzt bis wann wie zu beachten sei!
Dann wurde mir empfohlen 3 Monate lang 5 Mg Biotin zu nehmen und das war's. Das bekam ich nicht! Das hatte mich auch überrascht und ich fragte nach, da meine Bekannten mit richtigen Medizinkoffern von ihren HT zurückkamen. Die Antwort von Senem lautete "Nein, nur die Creme 1 Woche bis dein Schroff ab ist, Baby Shampoo ab dem zweiten Tag und das Biotin die nächsten 90 Tage sobald du diese besorgt hast"!!!
Auf Nachfrage hin wurden mir Marken fürs Biotin empfohlen.
Um 14 Uhr wurde ich dann vom Hotel abgeholt und das war's!

Im Verlauf werdet ihr natürlich auch immer wieder neue Bilder hier im Thread finden.

Fazit:
Ich kenne unzählige Leute die etwas preiswerter eine HT hatten und die mir auch ausführlich davon berichteten. Das Thema HT ist leider für viele in meinem Umfeld eine Frage des Geldes. Schließlich muss man die Kohle erstmal aufbringen können.
Auf meine Erwartungen an einer HT und meine letztendlichen Erfahrungen bezogen kann ich nur sagen, dass ich nun bei diesem Thema selbst erkennen konnte, dass Qualität womöglich doch seinen Preis hat und bemerke bei meinem Bekannten, vielen Foren-Berichten und meinem Kollegen den Unterschied in vielen Belangen!
Natürlich hat das für andere nichts zu bedeuten und ist nicht auf jeden übertragbar, aber ich bin der Meinung damit kann man zumindest seitens der Klinik das bestmögliche für sich rausholen und deshalb war ich auch von vornherein positiv gestimmt da ich jeden Tag bei meinem Kollegen das Ergebnis vor meinen Augen hatte wie es laufen müsste und bei vielen Bekannten eben wie es nicht laufen sollte!
Dr Keser ist ein sehr akribischer, souveräner und genauer Arzt (die Beispiele würden jetzt den Rahmen sprengen). Er hat all meine Erwartungen erfüllt! Wenn das Ergebnis annähernd so gut wird wie es mir mein Gefühl suggeriert, dann werde ich im Sommer 2024 ein überglücklicher Mann sein. Eins was Keser beim Abschied zu mir sagte habe ich noch genau im Kopf "ich habe meine Arbeit verrichtet, der Rest liegt bei dir".

Ich kann hier so viel schreiben wie ich möchte, letztendlich zählt nur eins > das Ergebnis!
Dazu gibt's dann die Bilder die ich regelmäßig posten werde.
Ich hoffe mein Körper bzw Kopf spielt mit und an mir wird das bestätigt was all die anderen Patienten in all den Foren weltweit über Keser sagen.

[Aktualisiert am: Sa, 23 Dezember 2023 22:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Dr Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169231 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Sa, 23.12.23 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei diverse Collagen. Das jeweils untere Bild ist gestern, am 5. Tag (Waschtag) aufgenommen worden.

PS: ich habe einige Tipp- und Rechtschreibfehler gefunden. Sorry dafür. Wer sie auch finden sollte darf sie gerne behalten 😜

[Aktualisiert am: So, 24 Dezember 2023 00:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Dr Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169232 ist eine Antwort auf Beitrag #169231] :: So, 24.12.23 01:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weisst du welche Dichte gesetzt wurde und apropos Reserven wie sieht es bei Dr. Keser mit Barthaaren und Körperhaaren aus? Verpflanzt er diese grundsätzlich auch zusätzlich zu den Kopfhaaren bei Bedarf - hat er etwas dazu gesagt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Dr Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169233 ist eine Antwort auf Beitrag #169232] :: So, 24.12.23 01:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bzgl der Dichte hat er bei der Liniengestaltung gesagt "ich werde es so machen was du als dense packing kennst". Eine Zahl hat er nicht genannt und ich habe nicht nachgefragt!

Bzgl der Transplantation von Körperhaaren hat er gesagt, dass dies in großer Zahl nicht schön aussehen würde und er nicht wirklich davon überzeugt sei.
Zu Barthaaren hat er nichts gesagt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169241 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Mo, 25.12.23 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der letzte Eingriff ist exakt 4 Tage her. Zu den beigefügten Bildern bescheinigt Dr Keser einen sehr guten Zustand. Jedoch müssen die restlichen Krusten innerhalb einer Woche nach dem letzten Eingriff und somit innerhalb der nächsten 3-4 Tage entfernt sein! Weitere Bilder folgen dann am Freitag.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169242 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Mo, 25.12.23 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier weitere Bilder vom 4. Tag!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169343 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Fr, 29.12.23 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die erste Waschung bzw das Abnehmen der Bandagen ist exakt 1 Woche her


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169344 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Fr, 29.12.23 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier weitere Bilder nach der ersten Woche!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169345 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Fr, 29.12.23 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann nicht in Worten fassen wie zufrieden ich bin. In meinem Umfeld sagen alle, dass man die HT nicht erkennen würde wenn man es nicht wüsste!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169459 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Sa, 13.01.24 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die letzte Transplantation (vordere Seite links am letzten Behandlungstag) ist nun genau 23 Tage her.
Vor exakt einer Woche hat der Verlust meiner Transplantate angefangen, also 2 Wochen nach der Transplantation. Eigentlich 1 Woche zu früh, aber anderseits wachsen somit die Haare eine Woche früher nach...das hoffe ich zumindest.
Während dem Duschen (mit Babyshampoo) habe ich sehr viele Haare in meiner Hand.

Gestern war ich das erste Mal beim Friseur, also nach exakt 3 Wochen.
Dr. Keser sagte mir, dass ich den Spenderbereich mit einer Maschine oder Schere schneiden kann sobald die Wunden verheilt sind. Den transplantierten Bereich jedoch erst nach vier Wochen, dann aber auch nur mit einer Schere! Auf keinen Fall darf man mit Rasierklingen an den Kopf!

Die Seiten habe ich auf 3mm gekürzt. Meine Friseure waren vom Spenderbereich im positiven Sinne geschockt. Sie meinten dazu, dass wenn man es nicht wüsste, man in diesem Bereich nur vom Hinschauen auch nichts von einer Transplantation erkennen würde!
Ebenso lobten sie die Dichtigkeit meiner Transplantate. Hierzu muss ich erwähnen, das zwei der Friseure selbst eine Transplantation in Istanbul hatten.

Diese Phase macht mir zu schaffen, vor allem diese Woche bei der Arbeit im Büro. Es ist mir unangenehm. Das muss ich ehrlichweise zugeben! Damit das ordentlich und schneller vergeht nehme ich 10mg Biotin (2x 5mg) am Tag.

Anbei Bilder unter sehr hellem Badezimmer-Licht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169460 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Sa, 13.01.24 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder nach 23 Tagen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169461 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Sa, 13.01.24 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder nach 23 Tagen vom Hinterkopf, hierfür gab es Lob von meinen Friseuren weil kaum etwas von der Transplantation zu erkennen war.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169503 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Di, 16.01.24 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nadeln 4 mal,Viermal Lokalanästhesie.
Glückwunsch


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169508 ist eine Antwort auf Beitrag #169503] :: Di, 16.01.24 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dunhill schrieb am Di, 16 Januar 2024 11:38
Nadeln 4 mal,Viermal Lokalanästhesie.
Glückwunsch

War zwar schmerzhaft, aber sollte meiner Meinung nach bei so einem wichtigen Eingriff kein Thema sein!
Ich dachte mir damals, dass ich mir eben meine Prioritäten setzen muss und wenn es aus meiner Sicht entscheidend für eine langfristige Zufriedenheit ist, dass ich zu Keser gehe und nicht irgendeinem Istanbul-Metzger, dann muss ich durch diese vier Termine! Überlebt haben wir es alle!
Meine beiden Cousins die in Istanbul waren gehen im Sommer nochmal zur Nachbesserung, wird zwar von der Klinik übernommen, aber beim ersten Eingriff hatte der eine 4500 und der andere 5800 Grafts "eingesetzt", aber das sind maximal 2000 Grafts die "überlebt" haben! Das höre und lese ich so oft...denke in der Summe kommen sie dann auch auf 3-4 Lokalanästhesien...mit einem deutlich schlechteren Ergebnis😉



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169509 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Mi, 17.01.24 06:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wird sicher einen Grund haben, nur das 2500 Graft in 4 Tagen Transplantiert ist kam mir seltsam vor , weiß nicht, ob es einen anderen Arzt gibt, der das so macht. 
Laut  meines Wissens maximal 3800 bis 4000  für eine gute Anwuchs rate (beiden  Cousins  ) 


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169510 ist eine Antwort auf Beitrag #169509] :: Mi, 17.01.24 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dunhill schrieb am Mi, 17 Januar 2024 06:53
Es wird sicher einen Grund haben, nur das 2500 Graft in 4 Tagen Transplantiert ist kam mir seltsam vor , weiß nicht, ob es einen anderen Arzt gibt, der das so macht. 
Laut  meines Wissens maximal 3800 bis 4000  für eine gute Anwuchs rate (beiden  Cousins  ) 
Ich denke es ist auf Grund der Anstrengung nicht mehr möglich. So etwas hat er auch mal angedeutet.
Doktor Keser hat ja alles selber gemacht, also die Entnahme und das Einsetzen. Ich muss sagen, ich war nach den 4.5h fix und fertig obwohl ich ja "nur" gelegen bin, ich kann mir nur vorstellen wie anstrengend es dann für ihn gewesen sein muss!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169527 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Mi, 17.01.24 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Entnimmt er nicht sogar immer noch manuell? Dann ist ohne Hilfe tatsächlich kaum mehr möglich. Vor 10 Jahren war die manuelle Entnahme überlegen, aber inwischen sind die Mikromotoren, zumindest in fähigen Händen, so gut, dass es kaum noch jemand macht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169529 ist eine Antwort auf Beitrag #169527] :: Do, 18.01.24 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Degen schrieb am Mi, 17 Januar 2024 19:26
Entnimmt er nicht sogar immer noch manuell? Dann ist ohne Hilfe tatsächlich kaum mehr möglich. Vor 10 Jahren war die manuelle Entnahme überlegen, aber inwischen sind die Mikromotoren, zumindest in fähigen Händen, so gut, dass es kaum noch jemand macht.
Deshalb sieht auch der Spenderbereich bei mir überragend aus!
Aber letztendlich ist nicht wichtiger ob manuell oder mit Motor...oder ob 1 Tag, 3 oder 6 Tage, es zählt allein das Ergebnis! Da bin ich gespannt und guter Dinge!

[Aktualisiert am: Do, 18 Januar 2024 17:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169550 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Sa, 20.01.24 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute vor exakt 4 Wochen war die letzte Behandlung. Wenn man die Bilder sehr vergrößert kann man schon neue Haare sehen. Es kommt mir so vor als ob das alles sehr schnell geht bei mir. Also die Sache mit den Krusten die nach 5 Tagen weg waren und die "Ugly Duckling" Phase die schon nach 3 Wochen sehr krass fortgeschritten war. Bei der Erklärung vom Arzt hieß es, dass in dieser Phase 10% bis 90% der Haare ausfallen werden. Wie kommt man auf die 10%?
In keinem Bericht, in keinem Forum habe ich jemals Bilder gesehen, dass jemand nur 50 Prozent der Haare "verloren" hat, geschweige denn nur 10 Prozent!
Geschluckt habe ich seit der HT 2x am Tag 5mg Biotin, 1x am Tag 1000i.E. Vitamin D und sonst nichts!
Empfohlen wurde mir von meinem Kollegen 100mg Aspirin am Tag, jedoch habe ich chronische Magenprobleme und möchte das Risiko nicht mehr eingehen.
Die Einnahme von Fin wurde mir von Dr. Keser empfohlen, die Nebenwirkungen sind mir jedoch zu krass, daher keine Chance!

Wie immer wurden die Bilder unter sehr hellem Licht gemacht.

[Aktualisiert am: Sa, 20 Januar 2024 21:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169551 ist eine Antwort auf Beitrag #169550] :: Sa, 20.01.24 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Urschwob schrieb am Sa, 20 Januar 2024 21:20
Heute vor exakt 4 Wochen war die letzte Behandlung. Wenn man die Bilder sehr vergrößert kann man schon neue Haare sehen. Es kommt mir so vor als ob das alles sehr schnell geht bei mir. Also die Sache mit den Krusten die nach 5 Tagen weg waren und die "Ugly Duckling" Phase die schon nach 3 Wochen sehr krass fortgeschritten war. Bei der Erklärung vom Arzt hieß es, dass in dieser Phase 10% bis 90% der Haare ausfallen werden. Wie kommt man auf die 10%?
In keinem Bericht, in keinem Forum habe ich jemals Bilder gesehen, dass jemand nur 50 Prozent der Haare "verloren" hat, geschweige denn nur 10 Prozent!
Geschluckt habe ich seit der HT 2x am Tag 5mg Biotin, 1x am Tag 1000i.E. Vitamin D und sonst nichts!
Empfohlen wurde mir von meinem Kollegen 100mg Aspirin am Tag, jedoch habe ich chronische Magenprobleme und möchte das Risiko nicht mehr eingehen.
Die Einnahme von Fin wurde mir von Dr. Keser empfohlen, die Nebenwirkungen sind mir jedoch zu krass, daher keine Chance!

Wie immer wurden die Bilder unter sehr hellem Licht gemacht.

Das sind keine neuen Haare, sondern abgebrochene Grafts (also nicht negativ, die Stammzellen sind ja tief). Die werden auch noch ausfallen.




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169552 ist eine Antwort auf Beitrag #169551] :: Sa, 20.01.24 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super, danke für die Aufklärung!!!! Wüsste nicht, dass es das gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169553 ist eine Antwort auf Beitrag #169551] :: Sa, 20.01.24 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Sa, 20 Januar 2024 22:50
Urschwob schrieb am Sa, 20 Januar 2024 21:20
Heute vor exakt 4 Wochen war die letzte Behandlung. Wenn man die Bilder sehr vergrößert kann man schon neue Haare sehen. Es kommt mir so vor als ob das alles sehr schnell geht bei mir. Also die Sache mit den Krusten die nach 5 Tagen weg waren und die "Ugly Duckling" Phase die schon nach 3 Wochen sehr krass fortgeschritten war. Bei der Erklärung vom Arzt hieß es, dass in dieser Phase 10% bis 90% der Haare ausfallen werden. Wie kommt man auf die 10%?
In keinem Bericht, in keinem Forum habe ich jemals Bilder gesehen, dass jemand nur 50 Prozent der Haare "verloren" hat, geschweige denn nur 10 Prozent!
Geschluckt habe ich seit der HT 2x am Tag 5mg Biotin, 1x am Tag 1000i.E. Vitamin D und sonst nichts!
Empfohlen wurde mir von meinem Kollegen 100mg Aspirin am Tag, jedoch habe ich chronische Magenprobleme und möchte das Risiko nicht mehr eingehen.
Die Einnahme von Fin wurde mir von Dr. Keser empfohlen, die Nebenwirkungen sind mir jedoch zu krass, daher keine Chance!

Wie immer wurden die Bilder unter sehr hellem Licht gemacht.
Das sind keine neuen Haare, sondern abgebrochene Grafts (also nicht negativ, die Stammzellen sind ja tief). Die werden auch noch ausfallen.
👌


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169685 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Sa, 03.02.24 01:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Behandlung ist nun exakt 6 Wochen her.
Mein Kopf ist tatsächlich noch eher taub!
Die Rötungen sind noch voll da und nerven mich brutal.
Meine Freundin meint, dass man diese nicht erkennt wenn man nichts davon weiß. Aber ich habe das Gefühl, dass die Rötungen an manchen Tagen sogar noch schlimmer sind als sonst.
Immer häufiger habe ich Pickel im transplantierten Bereich. Eigentlich fasse ich diese nicht an, außer sie tauchen auf der vorderen Seite auf, sodass meine Gesprächspartner diese sofort sehen könnten. Das wäre mir sehr unangenehm. Deshalb steche ich Pickel auf der Vorderseite mit einer desinfizierten Nadel vorsichtig auf und mit der Nadel-Seite schiebe ich den Eiter ohne viel Druck raus. Offensichtlich klappt das ganz gut, denn meistens nach zwei Tagen ist davon kaum noch etwas zu sehen.
Mein Spenderbereich juckt brutal. Mit der Handinnenfläche mache ich an diesen Bereichen dann kreisförmige Bewegungen, so legt sich dann das jucken ganz schnell, mit den Fingernägeln will und darf ich da nicht kratzen.
Doch nach diesen kreisförmigen Bewegungen habe ich sehr oft viele Haare in der Handinnenfläche. So alle 3 Tage passiert das. Auch wenn es sich dabei "nur" um den Spenderbereich handelt, das schockt mich doch jedes Mal. Kahle Stellen habe ich jetzt dadurch nicht.
Ich dusche weiterhin nur alle 2-3 Tage und dann auch nur mit Babyshampoo. Beim duschen verliere ich kaum noch Haare, also ich muss förmlich nach Haaren suchen.
Generell verliere ich im transplantierten Bereich kaum noch Haare. Ich weiß, es ist erst die 6. Woche, aber ich hoffe dass die Ausfall-Phase vorbei ist und bald die Haare nachwachsen. Wäre ein Traum!
Morgens vor der Arbeit schlucke ich 1 Tablette 5mg Biotin, 1 Kapsel Mivolis Haar-Vital Komplex und 1 Tablette 1000ie Vitamin D.
Abends schlucke ich 1 Tablette 100mg Aspirin Protect (Protect weil ich Magenprobleme habe) und 1 Tablette 5mg Biotin.
Auf Alkohol und Fußballspielen verzichte ich noch 6 Wochen bis Mitte März...ansonsten ernähre ich mich normal, vlt sogar manchmal zu viel Süßes.
Alle 2 Wochen gehe ich zum Friseur und lasse alles auf 3mm kürzen. Der Spenderbereich sieht einfach sehr sehr gut aus, man erkennt nichts von einer HT! Darüber bin ich so glücklich da ich meine Seiten immer kurz trage! Also falls die Haare nicht richtig oder gut wachsen, dann kann ich auch die Haare kurz tragen. Hierfür nochmals vielen Dank an Dr. Keser und sein Team!
Nach dem nächsten Besuch werde ich Fotos davon machen.

Anbei die aktuellsten Bilder, die unter sehr hellem Badezimmerlicht geschossen wurden.

Ein Foto habe ich beigefügt auf dem ein roter Pfeil zu sehen ist. Das sieht aus wie ein eingewachsenes Haar. Spiele mit dem Gedanken mit der Nadel ranzugehen um das Haar rauszuführen, aber ich traue mich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169922 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Sa, 17.02.24 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun sind es exakt 56 Tage (8 Wochen) seit meiner HT.
Die Rötungen sind noch ganz klar zu sehen. Stört mich nach wie vor. Zum Glück bin ich 1.85m und somit größer als die meisten Menschen in meinem Umfeld.
Es sind definitiv neue Haare gewachsen, zum Beispiel ist jetzt ein "Witwenspitz" zu erkennen. Haare fallen mir im Empfängerbereich generell und nach dem Duschen nicht mehr aus.
Gestern habe ich mir selbst die Haare geschnitten. Ich habe an dem Haarschneider eine Länge von 2 Millimeter eingestellt und mir den gesamten Kopf rasiert, inklusive Empfangsbereich. Man kann tatsächlich unter sehr hellem Licht und genauem Hinsehen den Spenderbereich erkennen, ich denke aber auch nur wenn man von der HT weiß. Zukünftig würde ich 3-4 Millimeter ansetzten, dann wird man nichts erkennen. Ich habe auch beschlossen bis zum Mai definitiv die 3-4 Rasur beizubehalten, werde also regelmäßig meinen Kopf rasieren weil dies einfach gepflegter und ästhetischer aussieht.
Die sehr eitrigen Pickel steche ich mit einer desinfiziertenen Nadel auf und schiebe auch mit der Nadel den Eiter raus. Danach gehe ich immer sofort mit Babyshampoo duschen.
Ich möchte eigentlich nur alle 2-3 Tage duschen um die Hautflora (auf dem Kopf) nicht zu stören und die Regeneration nicht zu beeinträchtigen, doch der Empfängerbereich fühlt sich immer so verschwitzt und fettig an, weshalb ich fast jeden Tag dusche.
Die Taubheit lässt langsam nach und ein Jucken und die Pickel-Bildung im Spenderbereich ist sehr selten.
Ebenso verspüre ich öfters ein "Prickeln" am Kopf...das verbinde ich eher mit dem Nachlassen der Betäubung und nicht mit einem Haarwachstum.

An meinen Medikamenten habe ich nichts geändert (siehe Bilder):
Morgens linke Seite: Dekristol Vitamin D, Mivolis Haar Vital Komolex, Dynavit Biotin
Abends rechte Seite: Aspirin Protect, Mivolis Biotin

Fun Fact: diese Medikamente werde ich voraussichtlich 6 Monate nehmen, ob sie beim Wachstum helfen kann ich nicht beurteilen, aber durch die Medikamente ist tatsächlich meine Haut besser geworden...immerhin Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169927 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Sa, 17.02.24 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei weitere Bilder nach dem 56. Tag (8 Wochen)!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #169930 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Sa, 17.02.24 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sauber 👍


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #170011 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Fr, 01.03.24 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woche 10! Eigentlich wollte ich erst in 2 Wochen berichten, aber diese Woche, vor vier Tagen hatte ich plötzlich sehr guten Wachstum. 👌 Daher mein Bericht heute. Anbei die Bilder dazu! An der Rötung gibt's keiner Besserung.🤮


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #170012 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Fr, 01.03.24 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei weitere Bilder von Woche 10!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #170100 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: So, 17.03.24 01:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der letzte Tag der Transplantation war exakt vor 12 Wochen. Anbei die aktuellsten Bilder. In den letzten 10 Tage habe ich sehr enormen Wachstum gehabt, also wirklich auffallend starken Wachstum wo die Haare deutlich dicker waren!

Hatte überlegt eine PRP-Behandlung zu machen, wovon ich nun aber absehe nachdem ich von Dr. Keser die Info erhalten habe "ich bin der Meinung das bringt nichts". Diese Aussage deckt sich auch mit den Erfahrungen anderer die ich an mehreren Tage auf diversen Foren gelesen habe. Meine Cousins schwören zwar drauf, aber da bei mir das Wachstum derzeit gut voranschreitet brauche ich das nicht und mir fehlt die klare wissenschaftliche Bestätigung dazu!

Die Rötungen sind noch da. Im Grunde das größte Problem der Transplantation! Im Spenderbereich gibt's noch ab und zu Pickel, nicht weiter schlimm.

Ich kürze mir alle 10 Tage die Haare auf 2 Millimeter. Ich bin der Meinung so erkennt man den transplantierten Bereich weniger. 

Seit heute benutze ich kein Baby-Shampoo mehr, ich bin nun auf Kinder-Schampoo gewechselt. Bezüglich der Zutaten unterscheiden sich beide Shampoos nur durch Hefe, welches im Baby-Shampoo nicht enthalten war.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #170334 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Fr, 19.04.24 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor exakt 4 Monaten (also 119 Tagen oder 17 Wochen) hatte ich die Transplantation.

Den aktuellen Stand würde ich als sehr gut bezeichnen. Leute die mich kurz nach der Transplantation gesehen haben reagieren mittlerweile sehr beeindruckt und Fremde erkennen nicht dass ich eine Transplantation hatte!

Aus meinem Umfeld gibt es viele Komplimente.
Vor allem in der Familie wird mein Ergebnis favorisiert, da wir hier die Möglichkeit haben meine Transplantation mit den Transplantationen meiner Cousins zu vergleichen. Da muss ich sagen, man erkennt wirklich einen riesen Unterschied im Spenderbereich sowie im Empfängerbereich.
Mein Bruder hat seine Operation in Istanbul abgesagt und spart jetzt auf eine Behandlung bei Doktor Keser.

Wie auch ihr an den Bildern erkennen könnt, gibt es noch wenige Lücken, da erkenne ich aber sehr kurze Haare, das sind wohl ein paar Nachzügler, hier hoffe ich mir Wachstum in den nächsten Wochen. Die Transplantate sind sehr dick und dunkel, das gefällt mir sehr.
Ich habe gehört dass diese sich dann mit der Zeit "zurückentwickeln" und sich den anderen Haare anpassen.
Die neuen Haare sind noch nicht ganz in die alten Haare integriert. Das erkenne aber nur ich weil ich es weiß.

Werde heute Abend das letzte Mal mir selbst die Haare schneiden und ab dann lass ich sie wachsen.
Also werde ich erst in 4-5 Wochen zum Friseur gehen.

An meinen Medikamenten habe ich nichts geändert!
Ich habe noch eine Flasche Alpecin Koffein übrig, überlege mir das noch in die Haare einzumassieren. Aber ich bin mir nicht sicher.

In den letzten zwei Monaten hatte ich immer wieder einige Pickel im Spenderbereich, das war doch sehr irritierend und unangenehm. Das hat sich dann aber schnell wieder gelegt.

Vor zwei Wochen hatte ich einen Sonnenbrand im Empfängerbereich, war zu lang in der Sonne. Ich habe daraufhin Doktor Keser kontaktiert und er meinte, ich müsse mir keine Gedanken machen.

Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden. Immer wieder gibt's Komplimente von Kollegen und Freunden.

Wenn ich bedenke dass meine Transplantate theoretisch noch sechs Monate erkennbar gedeihen können, dann bin ich wirklich sehr glücklich.

Das was mir jedoch in den letzten Monaten im Sinn geblieben ist vor allem die Tatsache dass man nicht an der falschen Stelle sparen sollte. Wie heißt doch gleich das deutsche Sprichwort: "wer billig kauft, kauft zwei Mal".
Bloß bei einer Transplantation ist es nicht wie bei einem billigen Elektrogerät, man kann die entnommenen Grafts nicht einfach wieder ersetzen!

Die Bilder sind wie immer unter sehr hellem Badezimmer Licht aufgenommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #170335 ist eine Antwort auf Beitrag #169230] :: Fr, 19.04.24 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier weitere Bilder aus der 17. Woche!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #170348 ist eine Antwort auf Beitrag #170335] :: Sa, 20.04.24 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht doch spitze und dabei bist du noch weit entfernt von den 12 Monaten post OP. In der Türkei mag es schlechte Kliniken geben, aber es gibt auch sehr gute. Mann muss halt wissen zu wem man geht.

Und die Aufteilung der 2500 Grafts auf 4 Tage, mag etwas aufwendiger sein, aber scheinbar hast du eine top Anwuchsrate und eine sehr gutes und dichtes Ergebnis.

Was hast du letztendlich für die 2500 Grafts jetzt bezahlt und wieviel Reserven hast du noch im Donorgebiet übrig für potentielle Folge-OPs?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2500 Grafts bei Keser im Dezember 2023 (600+650+600+650 an 4 Nachmittagen) [Beitrag #170349 ist eine Antwort auf Beitrag #170348] :: Sa, 20.04.24 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, da Doktor Keser alle Schritte eigenhändig macht sind die vier Tage OK! Er meinte auch mal dazu, dass wenn er versuchen würde mehr Grafts an einem Tag zu machen, es eben viel zu anstrengend wäre und somit die Konzentration und dementsprechend auch die Qualität nachlassen würde!

Ich habe Dr Keser tatsächlich gefragt wie viele Grafts ich generell habe die er transplantieren könnte?! Er meinte zu mir, dass für ihn generell Männer um die 6000 Grafts haben, mit denen man auch wirklich gute Ergebnisse erzielen kann! Alles andere drüber wäre wie der Bartpflaum eines Jungen in der Pubertät, was dann einfach schrecklich aussehen würde. In den seltensten fällen gibt's tatsächlich mehr nützliche Grafts, was aber dazu führt dass der Spenderbereich nackt wird! Er guckt dass er zwischen jedem entnommenen Graft immer möglichst zwei Haare lässt, so das keine großen Lücken im Spenderbereich entstehen! Mir hat er 5000-6000 sehr gute Spender attestiert, aber er wollte aus Prinzip bei mir nicht mehr als 2500 Grafts transplantieren, da alles andere Verschwendung von Grafts wäre die ich vlt später mal brauchen würde!

Bezahlt habe ich 3.50 Euro pro Graft!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 1.700 Grafts bei Dr. Keser in Ankara
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***