So, ich denke dieser Erfahrungsbericht ist nicht so ausführlich. Ich poste mal alles was so fehlt und was mir so einfällt. Würde mich freuen, wenn ihr kommentiert. 1. PRE - OP Bilder. Ich habe leider so wenige, fast keine mehr. Eines habe ich gefunden, wo ich versuche meine ursprüngliche natürliche Haarlinie mit nem pinken Stift zu zeichen😁
Zudem möchte ich auch einige Fotos von meinem Donor unter verschiedene Lichtverhältnisse posten
Über meine Situation:
Nw Status: Geheimratsecken und Tonsurbereich. (NW2-NW3 mit Vertex)
Haarausfall besteht in der Familie bei: Onkel Mutterseits (NW2 und NW6) und Opa (NW5- NW6) (Mutterseits). Mein Vater hat NW2. Ältere Brüder habe ich nicht.
Kontaktierte Kliniken: Dr. Azar Berlin, Elithairtransplant, HLC Ankara, Koray Erdogan, Heitmann, Einige andere Billiganbieter in Istanbul und Dr. Keser. Auch Beratung bei Andreas Krämer.
Von Dr. Azar habe ich persönlich einfach zu wenig über die Dichte gehört obwohl ich deutlich nachgefragt habe. Er war sehr nett, nahm viel Zeit und schien seriös zu sein. Und sein Preis für seine Referenzen war mir zu teuer und ein bisschen riskant wegen der Erwartung und das Ergebnis. Und HLC Ankara hat mir zwischen 3000-4000 Grafts gesagt und das war mir zu viel und vor allem zu unklar...und die Wartezeit für einen Termin war auch seltsam lange. Zudem hat HLC mir auf Nachfrage nicht mitgeteilt welcher der 4 Ärzte mich operieren würde? Für den Preis erwartet man schon den Namen des Arztes. Naja.. Und Koray Erdogan meinte über 4000 Grafts, was mir einwenig unseriös klingte und auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, dass nicht der Arzt persönlich sondern ein Team die OP durchführen würde, was gar nicht geht!! Und bei Elithairtransplant war ich wegen dem Mikromotor und der negativen Berichte über den Donor nach der OP sehr zurückhaltend! Also war mir Dr. Keser am seriösesten und ich konnte mit ihn über seine persönliche Handynummer über WhatsApp schreiben und telefonieren. Ob die Entscheidung richtig war weiß erst in einigen Monaten oder einem Jahr. Ich warte ab und wir werden es sehen.
Was denkt ihr über meinem Donorstatus nach der OP und ist die Graftzahl für die transplantierte Fläche gut genug für ein dichtes Ergebnis?
Mittlerweile denke ich in Zukunft für die Tonsur eine FUT zu machen? Was meint ihr dazu? Kann man nach einem FUE, FUT machen und wieder FUE machen in meinem Fall? Ich denke eine Kombination aus FUE und FUT bringt viel mehr Grafts? Was meint ihr dazu?
Übrigens über Finasterid und Minoxidil habe ich bisher schlechte Erfahrungsberichte gelesen und halte mich deshalb fern.
Jetzt kommen Fotos mit Blitzlich und ohne Blitzlich.