Beste Wahl für FUE an der Tonsur [Beitrag #173424] :: Sa., 22 Februar 2025 18:09
|
Sagittarius
|
Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor, eine Haartransplantation für meine Tonsur durchführen zu lassen und suche nach dem bestmöglichen Arzt für FUE, insbesondere bei noch vorhandenem Resthaar.
Meine Situation habe ich hier ausführlich mit Bildern beschrieben: Mein Status & bisherige Behandlungen
Kurz zusammengefasst: Ich bin Anfang 40, hatte bereits drei HTs mit 5.150 Grafts (Stirnbereich) und nutze DermMatch zur Optimierung. Nun möchte ich die Tonsur verdichten, um langfristig mit Concealer oder SMP arbeiten zu können. Resthaar ist noch vorhanden, aber die Dichte nimmt ab. Mein Ziel ist ein möglichst langlebiges, ästhetisches Ergebnis.
Ich bin aktuell mit Feriduni im Gespräch, aber selbst für Beratungstermine gibt es erst Slots Anfang 2026. OP-Termine wären also noch später.
Fragen an euch:
- Wer ist aktuell die beste Wahl für eine FUE an der Tonsur bei noch vorhandenem Resthaar?
- Wenn Feriduni 100 % wäre – wo würdet ihr andere Top-Ärzte prozentual einordnen?
Ich möchte keine Experimente machen, sondern die Entscheidung auf Erfahrungswerten & Expertenmeinungen basieren. Wer hat eine langfristig bewährte Expertise speziell für die Tonsur?
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Beste Wahl für FUE an der Tonsur [Beitrag #173425 ist eine Antwort auf Beitrag #173424] :: Sa., 22 Februar 2025 20:30 
|
rgv250blau
|
Sagittarius schrieb am Sa., 22 Februar 2025 18:09Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor, eine Haartransplantation für meine Tonsur durchführen zu lassen und suche nach dem bestmöglichen Arzt für FUE, insbesondere bei noch vorhandenem Resthaar.
Meine Situation habe ich hier ausführlich mit Bildern beschrieben: Mein Status & bisherige Behandlungen
Kurz zusammengefasst: Ich bin Anfang 40, hatte bereits drei HTs mit 5.150 Grafts (Stirnbereich) und nutze DermMatch zur Optimierung. Nun möchte ich die Tonsur verdichten, um langfristig mit Concealer oder SMP arbeiten zu können. Resthaar ist noch vorhanden, aber die Dichte nimmt ab. Mein Ziel ist ein möglichst langlebiges, ästhetisches Ergebnis.
Ich bin aktuell mit Feriduni im Gespräch, aber selbst für Beratungstermine gibt es erst Slots Anfang 2026. OP-Termine wären also noch später.
Fragen an euch:
- Wer ist aktuell die beste Wahl für eine FUE an der Tonsur bei noch vorhandenem Resthaar?
- Wenn Feriduni 100 % wäre – wo würdet ihr andere Top-Ärzte prozentual einordnen?
Ich möchte keine Experimente machen, sondern die Entscheidung auf Erfahrungswerten & Expertenmeinungen basieren. Wer hat eine langfristig bewährte Expertise speziell für die Tonsur?
110% Heitmann, aber entscheidend ist doch was du an Grafts investieren willst und kannst.
3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024
750 Grafts FUE Heitmann 2025
=====
10.860 Grafts
Keine Medis
|
|
|
|
|
|
Aw: Beste Wahl für FUE an der Tonsur [Beitrag #173426 ist eine Antwort auf Beitrag #173424] :: Sa., 22 Februar 2025 20:35 
|
|
|
wo warst du bisher für die OPs?
Das mit den 100% als Maßstab ist Quatsch. Es gibt eine Auswahl von Ärzten die über Jahre konstant gute und sehr gute Ergebnisse liefern und innerhalb dieser Auswahl nochmal abzustufen ist m.M.n. überflüssig.
Bei Feriduni warst du ja schon zur Beratung, kannst noch bei Heitmann oder Bicer anfragen. Ich denke bei allen drei bist du in deinem Fall gut aufgehoben.
Kannst du noch ein paar Fotos von der Front reinstellen (nass, zurückgekämmt)?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Beste Wahl für FUE an der Tonsur [Beitrag #173516 ist eine Antwort auf Beitrag #173424] :: Fr., 28 Februar 2025 18:40 
|
|
|
Hallo,
danke für die Bilder.
Wenn ich mir das so ansehe, würde ich in Betracht ziehen gar keine OP (mehr) zu machen. Ich finde die knapp 5000 Grafts sind bei dir gut untergebracht worden für ein langfristig gutes Ergebnis. Du könntest ansonsten noch mit etwas Streuhaar arbeiten.
Wenn du aber sicher bist, dass du da nochmal nachlegen willst, kannst du mal in die Beratung bei Heitmann und Bicer gehen. Bei denen bist du in guten Händen in Sachen Tonsur verdichten. Aber klar, auch Feriduni wenn du mit der Wartezeit leben kannst.
Hauptsache jetzt keine Billigbude, die dir den Donor zerschießt
|
|
|
|
|
|
Aw: Beste Wahl für FUE an der Tonsur [Beitrag #173520 ist eine Antwort auf Beitrag #173424] :: Sa., 01 März 2025 11:49 
|
Sagittarius
|
Danke für deine Antwort! Ich hoffe, dass mein Spenderbereich noch für mindestens 1k Grafts reicht – die würde ich gerne strategisch in der Tonsur verteilen. Aber realistisch gesehen: Ohne Concealer gehe ich nicht aus dem Haus. Ich habe es in den letzten Jahren genau einmal ohne versucht und wurde sofort gefragt, ob ich jetzt auch Haarausfall hätte.
Bicer sagt mir nichts. Ist er ein ausgewiesener Experte für Tonsuren?
Was hältst du für den kritischeren Faktor in meinem Fall: die Entnahme oder das Einsetzen („Dense Packing“ – falls das bei mir überhaupt realistisch wäre)?
|
|
|
|
|
|
Aw: Beste Wahl für FUE an der Tonsur [Beitrag #173523 ist eine Antwort auf Beitrag #173520] :: Sa., 01 März 2025 21:35 
|
|
|
Sagittarius schrieb am Sa., 01 März 2025 11:49
Bicer sagt mir nichts. Ist er ein ausgewiesener Experte für Tonsuren?
Bicer ist m.E.n. die erste Wahl für die Türkei. Sie macht sehr viel selbst und die Ergebnisse der letzten Jahren sprechen für sich: sowohl Haarlinien als auch Tonsur. Einfach mal hier im Forum stöbern, gibt viele Erfahrungsberichte.
Sagittarius schrieb am Sa., 01 März 2025 11:49
Was hältst du für den kritischeren Faktor in meinem Fall: die Entnahme oder das Einsetzen („Dense Packing“ – falls das bei mir überhaupt realistisch wäre)?
Bilder von deinem Donor wären gut. Bei knapp 5000 Grafts die bereits entnommen wurden, sollte da ein Profi ran. Wie kommst du in diesem Zusammenhang auf dense packing? Für die Tonsur ist gar nicht so eine hohe Dichte nötig.
|
|
|
|
|
|
|
|